Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Su-34 stürzt in Wohnblock

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 17.10.2022 - 20:17 Uhr
Userrambazamba123
User (839 Beiträge)
Wär besser überm Kreml runter gegangen, auf Putins Birne. Von mir aus darf die gesamte russische Luftwaffe abstürzen.
Beitrag vom 18.10.2022 - 21:04 Uhr
UserEK787
User (109 Beiträge)
Mein Mitleid hält sich in Grenzen und tendiert gen null.
Beitrag vom 19.10.2022 - 10:17 Uhr
UserD-AIQU
User (115 Beiträge)
Mein Mitleid hält sich in Grenzen und tendiert gen null.

Doch, Mitleid für die armen Schweine im Wohnblock. Die dürften so ziemlich die letzten sein, die mit irgendetwas der russischen Aktionen zu tun oder zu verantworten haben.
Beitrag vom 19.10.2022 - 15:04 Uhr
Useratc
User (768 Beiträge)
Ã?bungsflug in Sichtweite von mariupol - ist klar.
Beitrag vom 19.10.2022 - 22:27 Uhr
Usermuckster
User (587 Beiträge)
Doch, Mitleid für die armen Schweine im Wohnblock. Die dürften so ziemlich die letzten sein, die mit irgendetwas der russischen Aktionen zu tun oder zu verantworten haben.

Mehrere Aussagen können gleichzeitig zutreffen.

Die Bewohner des Hauses hatten ein solches Ende nicht verdient, aber verantwortlich sind sie durchaus. Genauso verantwortlich nämlich, wie es auch der Durchschnittsdeutsche vor achtzig Jahren war.

Dieser Krieg ist nicht aus dem Nichts aufgetaucht, auch wenn selbst unser Kanzler immer noch von "Putins Krieg" spricht (vermutlich um deutschen Befindlichkeiten zu schmeicheln).

Dieser Krieg ist der logische Endpunkt einer seit zwanzig Jahren andauernden, gesellschaftlich gewollten (oder zumindest geduldeten) Entwicklung Russlands hin zu einem faschistoiden und militaristischen Staat.

In einem Land, das seine ABC-Schüler in Tarnanzüge steckt und sie Lieder singen lässt, die das mannhafte Sterben für Mütterchen Russland glorifizieren, ist selbstredend die Bevölkerung mitverantwortlich, wenn sich die solches ermöglichende Ideologie in Verbrechen entlädt.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2022 22:33 Uhr bearbeitet.