Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Superjet rollt weiter auf Pneus aus ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 16.01.2023 - 21:15 Uhr
UserBoeing747430
User (77 Beiträge)
Michelin hatte eine Fabrik in Davydovo, near Moskau, wo unter anderem auch Flugzeugreifen hergestellt wurden. Michelin hatte im März 2022 die dortige Produktion eingestellt und die gesamte Fabrik mitsamt Mitarbeitern in Russische Hände transferiert. Ich glaube kaum. dass eine Firma wie Michelin einen Embargo Verstoß riskieren wird nur um ein paar Flugzeugreifen nach Russland zu verkaufen. Somit rollen russische Jets auf Reifen aus heimischer Produktion und nicht aus Europa.
Beitrag vom 16.01.2023 - 22:26 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Das ist ja nur ein Teil der Embargofolgen und ist vermutlich noch ein kleineres Problem. Es fehlt bei allen neuen Russ. Flugzeugmodellen hinten und vorn die westliche Technik. Alle gemachten positiven zeitlichen Aussagen über die Umstellung auf Russ. Technik sind doch viel zu optimistisch und sind als reine Propaganda zu bewerten. Von der Wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen.

Soweit mir bekannt kommt ca 25% der relevanten Technik bei Airbus aus den USA. Kämen die aus Embargogründen plötzlich nicht würde auch dieser renommierte und versierte Konzern trotz Zugriff auf sonst weltweite Technik erhebliche Zeit und Geld brauchen um das zu ersetzen.