Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Swiss beendet Einstellungsstopp im C...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 29.12.2022 - 23:21 Uhr
User2heavy4u
User (144 Beiträge)
Die Manager von der Swiss haben auch echt keine Ahnung. Die sollten sich lieber mal hier im Forum informieren, dann wüssten sie von den ZEHNTAUSENDEN (!) arbeitslosen Piloten da draußen und müssten nicht erst neue ausbilden
Beitrag vom 30.12.2022 - 00:21 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Ja, ganz schlimm ... in der Fußgängerzone sitzen sie alle mit ihren verdreckten Uniformen und betteln um einen Job, die zehntauenden arbeitslosen Piloten. Zum einen zweifel ich diese Zahl mal ganz schwer an und würde um Quellenangaben bitten, zum anderen - vielleicht wollen sie ja keine entsprechend dotierten (oder zumindest erwartende) Piloten einstellen, sondern wollen welche haben, bei denen sie sich über die Trainingsqualität und -inhalte im Klaren sind. Zudem dürften die seit zwei Jahren ausgebildeten Piloten auch keine gültige Lizenz mehr haben, sofern sie nicht vorhern schon in Lohn gekommen sind, oder?

Da die Ausbildung bilsng zumindest in großen Teilen von den Auszubildenden selber getragen wurden, kann ich die Manager der Swiss sehr gut verstehen in diesem Schritt. Zu behaupten, sie hätten keine Ahnung würde mir fern liegen.