Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Swiss stellt Kabine ihrer Boeing 777...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.07.2015 - 14:01 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Ich tippe mal dass er beim Tagflug das Bett nicht vermisst hat. Beim Nachtflug bleibt aber eco Sitz nunmal eco Sitz und auch wenn der Platz etwas größer ist bleibt es trotzdem eine Qual darin (halb aufrecht) zu schlafen
Beitrag vom 10.07.2015 - 14:07 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Warum war der Nachtflug nur marginal bequemer als in der Eco?

Weil man in der Premium-Economy die Rückenlehne nur ein bisschen flacher stellen kann wie in der Economy. Man kann da nicht ansatzweise flach Liegen wie in der Business und für Nachtflüge ist das dann ein eklatanter Unterschied beim Komfort.

Bei Tagflügen - wenn man typischerweise nicht liegend fliegt sondern sitzt - ist der praktische Komfortabstand zwischen Premium-Economy und Business dann nicht mehr so groß.

Ansonsten verstehe ich das Gejammer über die 3-4-3-Bestuhlung in der B777 von Swiss nicht so ganz. Ich habe keine repräsentative Statistik, aber ich würde schätzen, dass 90% der B777 heute schon 3-4-3-Bestuhlung haben. Die Zeiten von 3-3-3 sind lange vorbei.

Beitrag vom 10.07.2015 - 17:03 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Ich habe keine repräsentative Statistik, aber ich würde schätzen, dass 90% der B777 heute schon 3-4-3-Bestuhlung haben. Die Zeiten von 3-3-3 sind lange vorbei.

Da liegst du aber ziemlich weit daneben. Kann dir spontan ne ganze Reihe von größeren 777 Betreibern aufzählen die 9er Reihen in der Eco haben:
SIA, Cathay, BA, Turkish, Qatar, United, Delta, Korean, Asiana, MH und dazu noch eine ganze Reihe mit gemischter Flotte (z.B. AA und KLM).
Diese Flotten allein machen schon deutlich über 10% der weltweiten T7 aus (und ich hab sicher welche vergessen). Insgesamt dürfte die Verteilung eher bei 50 / 50 liegen, vielleicht noch 60 / 40 zu gunsten von 10er Reihen, aber mehr sicher nicht.
Beitrag vom 10.07.2015 - 18:36 Uhr
UserA343
User (46 Beiträge)
... Habe die Premium Eco bereits einmal gebucht und ich muss sagen, dass man bei Transatlantikflügen zumindest am Flug gen Westen untertags getrost auf die Business verzichten kann. Der Nachtflug war nur marginal bequemer als in der Eco.

Warum war der Nachtflug nur marginal bequemer als in der Eco?

Genau, wie die anderen bereits erwähnten, unterscheidet sich die Schlaf bzw. Ruheposition nicht so eklatant wie die Sitzposition von der Economy. Ich fliege sowohl Eco als auch Business ca. 60:40 und man kommt bei einem Tagflug eben durch mehr Platz, Freiraum, Neigungswinkel, Abstand zum Nachbarsitz doch den Ticken ausgeruhter an. Ich fühle mich auch in der Eco am Fenster pudelwohl, aber unterbewusst stresst einen die Enge ja dann doch irgendwie...

Ich komme vom Thema des Artikels ab, aber grundsätzlich finde ich wird die Premium Eco ihrem Preis und ihrem Namen vollends gerecht. Wo LH ein bisschen nachbessern sollte, ist die räumliche Abgrenzung zur Eco.. Nicht dass man jetzt etwas besseres wie der "Pöbel" in der Holzklasse wäre, doch stört es dann einfach doch wenn sich gerade in der Nacht Eco Passagiere zum Schlafen mangels wahrnehmbarer Barriere (Vorhang oÄ) in die Premium Eco Reihen verirren und im Anschluss von den Flugbegleitern wieder hinauskomplimentiert werden. Wobei die Trennung fairerweise schwer zu bewerkstelligen ist, weil beispielsweise in meinem konkreten Fall in der B748 die ersten Eco-Reihen sonst vom ersten Eco-Compartment bis zu den Toiletten im hinteren Kabinenteil laufen müssten und dabei auch noch durch die Galley der Economy laufen müssten..
Beitrag vom 10.07.2015 - 20:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die First Class ist bis auf Details identisch mit der im A330. Die Business Class fliegt so auch schon seit ein paar Jahren bei Swiss. Die Eco ist mit 10er-Reihen ein neuer Tiefpunkt in der Billigklasse.
Die 777-Kabine bietet kaum Neuerungen. Wo die 19 Kommentare herkommen, ist mir ein Rätsel.
Beitrag vom 16.07.2015 - 17:28 Uhr
UserL1011HK
User (2 Beiträge)
Mir gefällt der Kommentar von A343 bezgl der 10er-Reihe in der Eco, möchte aber noch eins zum Thema Y+ anfügen. Ich bin in der vergangenen 3.5 Monaten drei mal mit LH796/797 auf der B747-8 von HKG nach FRA geflogen (das letzte mal vergangen DI/FR) und eins war immer gleich; die Y+ war nur zu maximal 75% belegt nach Abschluss des boardings so das sich die Kabinencrew genötigt sah, gleich 2 Ansagen loszuwerden, wo man die leeren Sitze noch gegen einen Gebühr von 349EUR an den Passagier bringen wollte. Gleiches gestern auf dem LH Flug von MUC nach HKG. Vielleicht ist die Auslastung der Y+ mit zahlenden Passagieren bei der LH doch nicht so gut wie immer angepriesen und die Swiss will doch erst mal das 2015 abwarten bis man sich final entscheidet.
Beitrag vom 16.07.2015 - 17:48 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Mir gefällt der Kommentar von A343 bezgl der 10er-Reihe in der Eco, möchte aber noch eins zum Thema Y+ anfügen. Ich bin in der vergangenen 3.5 Monaten drei mal mit LH796/797 auf der B747-8 von HKG nach FRA geflogen (das letzte mal vergangen DI/FR) und eins war immer gleich; die Y+ war nur zu maximal 75% belegt nach Abschluss des boardings so das sich die Kabinencrew genötigt sah, gleich 2 Ansagen loszuwerden, wo man die leeren Sitze noch gegen einen Gebühr von 349EUR an den Passagier bringen wollte. Gleiches gestern auf dem LH Flug von MUC nach HKG. Vielleicht ist die Auslastung der Y+ mit zahlenden Passagieren bei der LH doch nicht so gut wie immer angepriesen und die Swiss will doch erst mal das 2015 abwarten bis man sich final entscheidet.

1. Vielleicht reicht ja eine Auslastung von 75% zur Erreichung des Break-evens. Besser 75% Y+ als 85% Y. Kann doch sein!

2. Was spricht dagegen, an Bord die freien Plätze anzubieten? Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der die Sitze beim Einsteigen gesehen hat und Interesse hat. LH wäre ja verrückt, wenn sie das nicht machen würden.
1 | 2 | « zurück | weiter »