Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / TUIfly-Passagiere verlassen Flugzeug...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 17.09.2008 - 13:44 Uhr
UserChecker
User (69 Beiträge)
hatte auch so einen Fall. Saßen schon im Flieger und das linke Triebwerk ging nicht an. Dann sagte der Captain, daß ein Ventil klemmt, dieses aber mechanisch betätigt werden kann. Nach dem Betätigen durch den Ground Support und nach einen neuen Versuch sprang das Triebwerk wieder wie gewohnt an. Zur Zeit sind leider viele Passagiere durch das Spanair Unglück verunsichert. Unser Flug fang ohne Probleme statt.
Beitrag vom 17.09.2008 - 13:54 Uhr
UserIB346
User (11 Beiträge)
Ich weiß nicht ob das momentan sinnvoll ist Passagiere über technische Probleme zu informieren sofern keine gravierende Sicherheitsmängel vorliegen. Das war schon immer so und gehört tagtäglich zur Routine - da aber Passagiere das nicht unbedingt wissen und auch ein technisches Problem welches auch immer überhaupt nicht einschätzen können finde ich es nicht sinnvoll das auch so zu kommunzieren.
Beitrag vom 17.09.2008 - 15:59 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Ich zitiere hier einen kurzen Ausschnitt von Spiegel online vom 17.09.08


Für Aufregung habe aber vor allem eine flapsige Bemerkung des Piloten gesorgt. "Madrid ist zwar nicht weit, aber das hier ist eine Standardprozedur", soll er gesagt haben.

Beitrag vom 17.09.2008 - 16:53 Uhr
UserAFFBerlin
User (53 Beiträge)
Ich bring da mal den  Link zu dem Spiegel-Online-Artikel.
Beitrag vom 17.09.2008 - 17:50 Uhr
UserDer Fluggerätem..
User (60 Beiträge)
das ist ja lächerlich :D als ob bei jeder kleinigkeit ein flieger gleich abstürzen würde.
Beitrag vom 17.09.2008 - 17:59 Uhr
Useroli R.
User (114 Beiträge)
wirklich sehr amuesant..man kann sich das lachen ja kaum noch verkneiffen. naja, dann bleiben die leute halt dort sitzen.

wie ist das eigentlich, die airline erstattet da aber nichts oder?? waere ja noch schoener!
oh jee
Beitrag vom 17.09.2008 - 18:24 Uhr
UserReisefan
User (56 Beiträge)
@ oli

Da gibt es nichts zurück. Der Flug wurde ja durchgeführt und es ist die Entscheidung des Kunden nicht zu fliegen. Kann da nur auf Kulanz hoffen bzw das nur Umbuchungsgebühren anfallen statt sich einen neuen Flug kaufen zu müßen.

Ist jetzt wohl "In" bei jeder Kleinigkeit den Flug nicht mehr anzutreten. Wer so wenig Vertrauen in die Airlines bzw Fliegerei hat soll doch zu Hause bleiben oder mit der Bahn fahren.
Beitrag vom 17.09.2008 - 20:39 Uhr
UserTriStar500
Automobilverkäufer
User (26 Beiträge)
@Der Fluggerätemechaniker
hallo hallo..........du kannst da noch 1000 smiley hinter deinen kommentar setzen...
ich fliege eigentlich sehr oft mit tuifly. was bitte ist so "typisch" an mir und den anderen?

bezugnehmend auf die ganze panikmache, ist es nicht eigentlich selbstverständlich, das man sich nach gewissen vorfällen mehr gedanken über alles macht, wie jetzt in diesem fall?

ich bezeichne mich auf keinen fall als experten, weil ich kein techniker bin, fliegen und fliegerei ist mein hobby, und ein gewisses vertrauen in die technik gehört zum ganzen, ob man mit fliegt oder nicht.
manche sollten hier nicht nur aus ihrer besserwissermanier urteilen.
ich selbst setz mich eigentlich in jeden flieger. sollten aber gewisse probleme auftreten, würde ich auch überlegen wie und ob es weitergehen soll.

der vergleich hinkt ein bisschen, muss ich zugeben, aber aufzeigen muss ich ihn trotzdem:
wenn an unser deutschen allerliebsten kind, dem auto, mal wieder ein lämpchen angeht, fährt man auch nicht einfach los in den italien oder spanien etc. urlaub, sondern sucht auch erstmal die werkstatt auf um den fehler beheben zu lassen.
der vorteil beim auto, man kann anhalten und aussteigen, das tut s in der luft leider nicht mehr.

deswegen finde ich ein bisschen unfair den normal denkenden nicht-experten, hier teilweise übermässige panikmache oder dummheit zu unterstellen.

ob tuifly, AB oder LH oder sonstige paxe, sobald sie im flieger drin sitzen, sind alle paxe gleich und der technik in der luft ausgeliefert und der crew, die im ernstfall die richtigen entscheidungen treffen muss.
Beitrag vom 18.09.2008 - 08:51 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
Bin noch nie mit Charter geflogen kann aber @Tristar 500 nur Recht geben, es hat nichts damit zu tun ob es Passagiere von LH oder BA oder AF oder eben TUIfly sind.
Solch eine Bemerkung von @Der Fluggeraetemechaniker ist laecherlich und dumm!
Beitrag vom 18.09.2008 - 18:40 Uhr
UserDer Fluggerätem..
User (60 Beiträge)
so damit alle zufrieden sind lest´s euch nochmal durch