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Beitrag vom 29.01.2008 - 17:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ansonsten müsste man nämlich noch einen Kindergarten mit Fläschchen und Schnuller bei den Airlines gründen. :wink:
Beitrag vom 29.01.2008 - 22:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]... Du scheinst mir ganz schön durcheinander zu sein und hast scheinbar keinen blassen Schimmer von der Arbeit und dem "Leben" eines LH-Piloten ...[/quote] Ich verrate dir mal etwas, aber pssst :wink: Mein Bruder ist Pilot bei der Lufthansa! Tja und jetzt?! Ich hab ja überhaupt keine Ahnung, was die Anforderungen/Aufgaben der Piloten im Cockpit sind, hm :roll: Ich verrate dir auch noch etwas, er behauptet und sagt selbst, dass dieser Berufsstand völlig überbezahlt ist, für die Arbeit, die sie leisten!

[quote]PilotING hat wohl auch keien Ahnung was der Mechaniker so alles tut![/quote] So ist es und auch mein Bruder (wir verstehen uns übrigens wirklich gut) hat fast keine Ahnung was so alles in der Technik abgeht. Technische Sachverhalte sind den Piloten im Allgemeinen sehr fremd. Sie müssen ja auch keine tiefergehenden Kenntnisse über technische Systeme oder Zusammenhänge haben, aber zumindest sollten sie doch die grundlegenden Themen beherschen, oder sind wir uns da nicht einig :?:

[quote]Piloten sind die letzte Instanz. [/quote]Da stimme ich dir vollkommen zu, so ist es! Aber auch Piloten können keine "Wunder" vollbringen, wenn die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind. Wie z.B. funktionierende Systeme, Ersatzsysteme-Stichwort Redundanz oder Notfallsysteme. Ja und wer sorgt für diese Umstände??? Aha

[quote]Wer hat die Verantwortung für den Fehler der Technik übernommen? Die Piloten [/quote] Das jedoch zweifel ich sehr stark an. Niemand und kein gesunder Mensch übernimmt Verantwortung für Fehler, die er nicht begangen hat. Das ist bereits in der Selbstschutzfunktion des Menschen festgelegt!

[quote]Denn wenn etwas schief läuft, wer muß dann sterben? Die Piloten oder die Techniker?/quote]Sorry, aber das Risiko ist ja wohl jedem Piloten bewusst, man hat sich ja den Job selbst ausgesucht oder? So ist es nunmal. Jeder Beruf hat Schattenseiten...

[quote]der einzige der im cockpit arbeitet ist der autopilot ...[/quote] Das wiederum möchte ich bestreiten. Piloten arbeiten schon. Aber Bezahlung muss immer leistungsabhängig erfolgen und schauen wir uns doch mal die Cockpit /Technik im Wandel der Zeit an. Sind wir mal neutral und realistisch. Was haben Piloten früher geleistet (hier ist der Begriff verdient) und was machen sie heute :idea: Dazwischen liegen Welten auch in den Gehältern. Meiner Meinung nach hätten die Leute damals die Gehälter von heute wirklich verdient!

[quote]finde ich die gehälter gerechtfertigt, wenn man beachtet, dass ich keinen piloten kenne der nicht geschieden ist, man keinen geregelten tagesablauf hat, man zu unmöglichen zeiten am flughafen antreten muss, an feiertagen nicht bei der familie sein kann usw usw usw...[/quote] Achso, richtig das umfasst natürlich NUR den Beruf eines Piloten. Viele andere Schichtarbeiter wie z.B. auch die Fluggerätmechaniker trifft so was natürlich nicht. Richtig, ihre Ehen halten ein Leben lang, sie haben ständig einen geregelten Tages-und Arbeitsablauf, arbeiten nur zu den Zeiten, wie sie es sich wünschen usw. Hallo? Schonmal was von folgender Formel gehört: 24x7x365? Richtig, das ist die Formel für den Luftverkehr: 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Mit einem Wort: IMMER![/quote]Ich für meinen Teil freue mich für die Ärzte, Eisenbahner...........[quote]Ja, für speziell diese beiden Berufsgruppen freue ich mich ernsthaft, wenn es bergauf geht. Die Leistung, bei der Bezahlung, die diese Berufsgruppen erbringen ist wirklich sagenhaft. Vor denen ziehe ich meinen Hut, keine Frage[/quote]Scheiss Kutscher![quote]Bei aller Diskussionslust, solche Kommentare sollten selbstverständlich unterlassen werden. Niemand sollte persönlich oder in irgendeiner Form beleidigt werden, egal wer oder was er ist. So weit kommts noch...

[/quote]
Beitrag vom 29.01.2008 - 23:08 Uhr
UserGast
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@ Gast der Gäste (29.01.2008 22:41)

... nun gut, ich fasse mal kurz zusammen ... Dein Bruder hat den guten ( besser bezahlten ) Teil gewählt und Du ... eben den anderen :-/

Die gute Nachricht ist: Du kannst Dich verändern, Deine unglaublich unreflektierte und freche Haltung überarbeiten, lernen mit Mitmenschen ordentlich zu kommunizieren, die unbeschreibliche Freude am Fliegen erlangen und Dich dann ja auch bei der LH für die Flugausbildung bewerben ... es wird derzeit jeder " geeignete " Bewerber gesucht :-)))

 http://www.lufthansa-pilot.de/

Ich sehe auch, dass Du nicht verstehst, dass ich durchaus etwas verstehe ...

Liess Dir mal meinen " Namen " in zwei Teilen durch und dann den Ort, von dem ich Dir im letzten, wirklich nett gemeinten, Kommentar schrieb ...

... na, fällt der Groschen Herr Techniker ?

By the way: Ich glaube, bei 'nem Technik-Quiz machst Du eher die dicken Backen, als ich ...

... ja, und ich bin trotzdem ein begeisterter ( völlig überbezahlter ) Kutscher und sogar Kutscherlehrer.

Beste Grüße und gute Besserung

PilotING
Beitrag vom 30.01.2008 - 01:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
OCh Leute...... immer wieder diese lächerlichen Diskussionen ..... das führt doch zu nix jetzt zu bewerten ob unser Pilotengehalt gerechtfertigt ist im Vergleich zu anderen Berufen und bla bla bla... immer die gleiche Sülze...

Fakt ist wir haben ne gute Gewerkschaft und die sichert unseren guten Gehälter....
Fakt ist aber auch, dass wir einen verantantwortungsvollen Beruf haben .... leider gehen viele Kollegen unterschiedlich mit der Verantwrtung um ..... einige schauen regelmässig in die Bücher und versuchen fit zu bleiben für den Fall der Fälle.... und einige setzen sich vorne rein und vertrauen darauf, dass es sowieso in 99.9% aller Fälle keine Abnormals gibt ... und solche Leute erzählen dann auch ihren Brüdern dieser Beruf wäre total unterbezahlt ;-)

Beitrag vom 30.01.2008 - 09:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast der Gäste, Dienstag, 29.01.2008 22:41 Uhr

Ich denke, dass mein Maintenancebetrieb einen unreifen "Kindskopf" wie Sie
nicht mal als Reinigungskraft einstellen würde. Wo arbeiten Sie denn?

Beitrag vom 30.01.2008 - 11:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ ERI (30.01.2008 09:21) und @ "kutscher" ;-) (30.01.2008 01:54)

Ihr habt Recht ... ich denke auch, dass wir es hierbei belassen sollten ...

Wer gute Arbeit macht sollte auch gut bezahlt werden !

Dabei ist es egal, ob man als Fluggerätemechaniker, als Verkehrspilot, Ingenieur oder als Fluglehrer ... arbeitet.

So banal es auch klingt ... Gute Arbeit macht auch noch gute Laune :-)

Bei weiterem Diskussionsbedarf könnte man sich ja auch ganz offen mal zu 'nem Bierchen treffen: PilotING@gmx.de

Liebe Grüße aus Finkenwerder ...

PilotING

Beitrag vom 30.01.2008 - 11:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann PiolotING nur zustimmen!

Es steht jedem frei sich als Pilot oder Techniker bei LH zu bewerben. Beide Jobs sind höchst anspruchsvoll.

Die Qualifikationen und Skills allerdings unterschiedlich.

Gast der Gäste, ich schlage vor, daß Sie sich auch als Pilot bewerben, wenn Sie der Meinung sind, daß dieser Job so gut (über)bezahlt ist, oder hat es vielleicht mit dem Einstellungstest nicht geklappt???
Beitrag vom 30.01.2008 - 12:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bei einer Inflation von ca. 3% sind 3,7% Gehaltssteigerung (auf ein Jahr gemessen) nur minimal mehr als ein Inflationsausgleich.

Wer hier meckert kann nicht rechnen, hat keinen wirtschaftlichen Sachverstand und zeigt mit seinen von Emotionen geleiteten Beiträgen nur seinen Neid und Missgunst. Solche Beiträge braucht kein Forum.
Beitrag vom 30.01.2008 - 14:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@PilotING
[quote].. nun gut, ich fasse mal kurz zusammen ... Dein Bruder hat den guten ( besser bezahlten ) Teil gewählt und Du ... eben den anderen :-/[/quote] Aha, demnach ist der Teil den ich gewählt habe also schlecht! Wenn du meinst. Ich habe mir diesen Beruf bewusst ausgewählt und außerdem brauche ich mich hier nicht rechtfertigen.
[quote]Du kannst Dich verändern, Deine unglaublich unreflektierte und freche Haltung überarbeiten, lernen mit Mitmenschen ordentlich zu kommunizieren,[/quote]Achja und deine Kommunikation ist selbstverständlich dem eines Ingenieurs entsprechend besser und natürlich ohne Vorbehalte, Beleidigungen jeglicher Art und rein sachlich. Dazu möchte ich lediglich einen weiteren Satz aus demselbigen Post zitieren:
[quote]Ich glaube, bei 'nem Technik-Quiz machst Du eher die dicken Backen, als ich ...[/quote]
Achja und vor kurzem kam genau von dir an selber Stelle folgendes
[quote]... wichtig ist nur, dass man bei allem Erfolg / Geld / Status etc. immer bemüht sein sollte, den Ball flach zu halten und sein Gegenüber respektiert ...
Beste Grüße
PilotING[/quote]Demnach hast du deine Meinung aber schnell geändert. Mal ganz nebenbei habe ich hier niemanden persönlich angegriffen, so wie du es jetzt getan hast :!: [quote]ja, und ich bin trotzdem ein begeisterter ( völlig überbezahlter ) Kutscher und sogar Kutscherlehrer.[/quote]Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wie man immer so schön sagt, denn dieser Kommentar kam mit Sicherheit nicht von meiner Seite. Ich habe bereits in meinem letzten Post geschrieben: [quote]Bei aller Diskussionslust, solche Kommentare sollten selbstverständlich unterlassen werden. Niemand sollte persönlich oder in irgendeiner Form beleidigt werden, egal wer oder was er ist. So weit kommts noch...[/quote] Also kannst du mir diesen Bären auch nicht aufbinden. Dein Post suggeriert allerdings, dass ich dies geschrieben habe. Tut mir Leid, aber in dieser Situation kann ich für deine Unfähigkeit, Kommentare nicht voneinander unterscheiden zu können nichts :roll: Denn auch wenn ich ausversehen den kompletten, unteren Teil meines Posts als Zitat ausgelegt habe, so kann man immer noch eindeutig nachvollziehen, wer wann was geschrieben hat! [quote]Ich sehe auch, dass Du nicht verstehst, dass ich durchaus etwas verstehe ...Liess Dir mal meinen " Namen " in zwei Teilen durch und dann den Ort, von dem ich Dir im letzten, wirklich nett gemeinten, Kommentar schrieb ...... na, fällt der Groschen Herr Techniker ?[/quote]Oh mein Gott! Nein, du bist doch nicht etwa Ingenieur bei Airbus. Eeeeecht? Leute, lasst alles stehen und liegen, der Mann ist Ingenieur! Das ändert natürlich alles:roll: :roll: Achso und wenn du so Technik Quiz spielst, wie ihr den A380 ausliefert und den A400M ausliefern werdet, dann sehr gerne :lol:
[quote]Beste Grüße und gute Besserung[/quote]Kann ich nur unkommentiert zurückgeben.´
@ERI
[quote]Ich denke, dass mein Maintenancebetrieb einen unreifen "Kindskopf" wie Sie...
[/quote] Vielen Dank für die Beleidigung und danke, dass wir drüber gesprochen haben :wink: Ich denke, dass genau Menschen wie Sie, die solche unqualifizierten Kommentare von sich geben, eher ungeeignet für sicherheitsrelevante Tätigkeiten wie die aircraft maintenance sind:idea: [quote]Wo arbeiten Sie denn?[/quote] Viel interessanter nach Ihrem Post wäre es, wo sie arbeiten :!:

@Neid ist lächerlich

[quote]Gast der Gäste, ich schlage vor, daß Sie sich auch als Pilot bewerben, wenn Sie der Meinung sind, daß dieser Job so gut (über)bezahlt ist, oder hat es vielleicht mit dem Einstellungstest nicht geklappt???[/quote]Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Beruf mit großem Enthusiasmus nachgehe und demnach auch nichts lieber machen würde, bin ich für eine Bewerbung als Pilot bei der LH bereits viel zu alt...
Beitrag vom 30.01.2008 - 16:28 Uhr
UserGast
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Hallo zusammen,
bewerbt Euch und schafft dei Aufnahmeprüfung, dann profitiert Ihr vom Abschluß.
Solltet Ihr schon dabei sein - trinkt eins auf mich!
(Tu ich übrigens auch gerade)
Beitrag vom 30.01.2008 - 17:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ HAMOX: Genau! Prost!
@ Gast Mittwoch, 30.01.2008 14:59 Uhr alias Gast der Gäste: Langsam nervt es!
Beitrag vom 30.01.2008 - 17:11 Uhr
UserGast
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@LOWW:Respekt. Dein Beitrag ist ja rein inhaltlich eine richtige Bombe! Trotzt nur so vor Diskussionsstoff. Ich schlage vor, du trinkst lieber weiter!
Beitrag vom 30.01.2008 - 17:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ Gast (30.01.2008 14:59)

... in Ihrem letzten Satz meinen Sie, dass Sie zu alt sind für die LH ... ich habe Sie nur auf Grund Ihres etwas sehr " lockeren " Schreibstils gedutzt und gehe jetzt mal zum SIE über ... um Ihnen auch respektvoll genug zu antworten ... :-)

Dass Ihr Bruder den guten Teil gewählt hat ... ist eine Frage bzw. Zusammenfassung Ihrer Äußerungen ...

... das mit dem Technik-Quiz war wirklich nicht bös gemeint ...

Ich denke, Sie nehmen den Mund im Bezug auf Ihre Frage der A380- und A400M-Auslieferungen sehr voll ... die Frage gebe ich gern an Sie zurück:

In wievielen Projekten (dieser Größenordnung) haben Sie Sich in Ihrem Leben bereits eingebracht ?

Vorweggenommene Antwort: ... genau ! Dann wissen Sie ja, wie groß die technischen Herausforderungen hierbei waren / sind / sein werden !

Ich wiederhole mich nur ungern:

>> Aber: Bin zwar auch ein " Kutscher ", aber meist im Office tätig und daher sehr wohl im Bilde, was meine ( von mir im übrigen sehr, sehr geschätzten ) Kollegen in der Technik so täglich leisten.

>> Ganz, ganz große Anerkennung meinerseit auch an Dich, so Du diese annehmen kannst !

So, meine lieber Herr Gast ... wann machen wir denn nun unseren Technik-Quiz ???

Liebe Grüße

PilotING

Beitrag vom 31.01.2008 - 23:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Armes Deutschland... Das was die Manager wollen klappt bestens, alle Angestellten gönnen den anderen Angestellten das Gehalt nicht und man soll sich immer nur nach unten orientieren damit die Gehälter noch weiter sinken...
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