ich verstehe die Themen der EU immer noch nicht.
Was da alles raus kamm im Prozess ist ja an wahnsinn kaum zu überbieten.
Ryanair hat Alitalia voll durch die Wand gefahren, es von einem leicht defizitären in ein nicht wettbewerbsfähiges Zombieunternehmen verwandelt.
In der Betrachtung der EU wird dann Ryanair als Marktführer in Italien raus genommen, weil sie nicht ab den grossen Flughäfen fliegen?!?
Das kann es doch einfach nicht sein.
Den Wiederspruch zw. defizitärer, nicht überlebensfähiger ITA und dem Oligopol -
3 grosse FSC in den USA, 3 in EU, 3 Allianzen - und dem angeblichen Monopol hat die EU auch nicht verstanden.
Die ITA ist ja offensichtlich in der Situation "Partnersuche" weil alleine nicht überlebensfähig aufgrund des Wettbewerbs.
Das dies gleichzeitig dann ein Monopol sein soll, entschließt sich der Logik.
Und dann ist immer noch die Frage der Alternativen. Wenn AF-KLM die ITA übernimmt, sieht es dann besser aus?
Ist das nicht dann die gleiche Situation in Grün, bzw. ist diese Situation über die
Skyteam Allianz mit Delta, AF-KLM aktuell nicht die selbe?
Werden dort durch den Wegfall der ITA aus Skyteam und den Wechsel zur LH und Star Alliance nicht nur die Rollen getauscht?