Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tim Clark: Covid-19 wird Flugmarkt v...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 06.05.2020 - 12:30 Uhr
User2ndSEG
User (379 Beiträge)
Na, dann müssen wir nur noch den Ölpreis im negativen Bereich halten und dann hat sich die Großspurigkeit der ME-Carrier hoffentlich bald mal erledigt.

Das wäre schon einen Applaus wert!
Beitrag vom 06.05.2020 - 13:08 Uhr
UserMHalblaub
User (777 Beiträge)
Interessant ist, das Herr Clark die 777 nicht erwähnt. Da neue 777-9 soll ja ähnlich viel Platz bieten wie eine 747 und deren Zeit sei vorbei.
Beitrag vom 06.05.2020 - 13:40 Uhr
UserBrescher
User (16 Beiträge)
Na, dann müssen wir nur noch den Ölpreis im negativen Bereich halten und dann hat sich die Großspurigkeit der ME-Carrier hoffentlich bald mal erledigt.

Das wäre schon einen Applaus wert!

Unverschämter Kommentar!!!

Welch enorme Missgunst, Neid und fehlendes Taktgefühl hier Ihrerseits gezeigt wird.
Beitrag vom 06.05.2020 - 15:03 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Na, dann müssen wir nur noch den Ölpreis im negativen Bereich halten und dann hat sich die Großspurigkeit der ME-Carrier hoffentlich bald mal erledigt.

Das wäre schon einen Applaus wert!

Unverschämter Kommentar!!!

Welch enorme Missgunst, Neid und fehlendes Taktgefühl hier Ihrerseits gezeigt wird.

Ich glaube nicht, dass jemand Mitleid mit den Nahoststaaten in Sachen Geld haben muss. Wirklich nicht.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Clark mit solchen Worten schon einmal auf eine Verkleinerung von Emirates vormassiert. COVID19 wird nur die Entwicklung zu kleinen Flügen und Direktverbindungen beschleunigen und nicht den Markt selbst verändern. Mit den neuen NMA wird Emirates so einiges an Geschäft wegbrechen.
Beitrag vom 06.05.2020 - 15:17 Uhr
UserEricM
User (5560 Beiträge)
Na, dann müssen wir nur noch den Ölpreis im negativen Bereich halten und dann hat sich die Großspurigkeit der ME-Carrier hoffentlich bald mal erledigt.

Das wäre schon einen Applaus wert!

Unverschämter Kommentar!!!

Welch enorme Missgunst, Neid und fehlendes Taktgefühl hier Ihrerseits gezeigt wird.

Ich glaube nicht, dass man jemandem, dessen Firma und Job seit Jahren von den ME3 unter Druck gesetzt wurde, diese Denkweise verübeln kann.
Und das für die Gründung und laufende Zuschüsse notwendige stattliche staatliche Kapital wurde nun mal über über Petro-Dollars eingenommen.
Beitrag vom 06.05.2020 - 15:38 Uhr
User2ndSEG
User (379 Beiträge)
Na, dann müssen wir nur noch den Ölpreis im negativen Bereich halten und dann hat sich die Großspurigkeit der ME-Carrier hoffentlich bald mal erledigt.

Das wäre schon einen Applaus wert!

Unverschämter Kommentar!!!

Welch enorme Missgunst, Neid und fehlendes Taktgefühl hier Ihrerseits gezeigt wird.

Missgunst? Fehlendes Taktgefühl?
Nun, Sie leiden ja scheinbar nicht unter dem Druck, den diese illegal finanzierten Kamel-Gesellschaften auf den europäischen Markt und auf andere Märkte ausüben... bei denen herrschen Zustände und Arbeitnehmerrechte, von denen Sie sich kein Bild machen können. Und wenn Sie wüssten, mit welcher Willkür Piloten ins Cockpit kommen, aber auch von dort entfernt werden, dann würden Sie meinen Kommentar nicht so erwidern.

Neid?
Nun, ich bin froh, dass ich bei einer seriösen Gesellschaft arbeiten darf, die ihr Geld ehrlich verdient. Aber in solchen Zeiten kann man schon neidisch werden auf Besitzer, die aus purer Machtdemonstration unendliche Summen in die Airline pumpen, egal wie hoch die Negativ-Rendite ausfällt...

Also, wenn Sie es schlau finden, dass diese künstlichen hochgezogenen Passagier-Transporter wertvolle Arbeitsplätze in ganz Europa gefährden und vernichten, dann wünsche ich gute Besserung.

Beitrag vom 06.05.2020 - 17:16 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Na, dann müssen wir nur noch den Ölpreis im negativen Bereich halten und dann hat sich die Großspurigkeit der ME-Carrier hoffentlich bald mal erledigt.

Das wäre schon einen Applaus wert!

Es ist durchaus jedem Einzelnen überlassen, welche Meinung er zu welchem Carrier und Geschäftsmodell hat.
Aber solche Beiträge sind primitiv.

Natürlich wird auch an Emirates diese Krise nicht vorbei gehen und Tim Clark zeigt seine Gedanken für die Zukunft. Diese sind ähnlich wie zum Beispiel die Meinung von CS zur Zukunft von LH.
Man sollte immer beide Seiten der Medaille sehen, denn das die ME Airlines Flugzeuge kauften und damit auch unsren Wohlstand gesichert haben, dagegen hat hier noch niemand gewettert.
Beitrag vom 06.05.2020 - 18:04 Uhr
UserBrescher
User (16 Beiträge)
Na, dann müssen wir nur noch den Ölpreis im negativen Bereich halten und dann hat sich die Großspurigkeit der ME-Carrier hoffentlich bald mal erledigt.

Das wäre schon einen Applaus wert!

Unverschämter Kommentar!!!

Welch enorme Missgunst, Neid und fehlendes Taktgefühl hier Ihrerseits gezeigt wird.

Missgunst? Fehlendes Taktgefühl?
Nun, Sie leiden ja scheinbar nicht unter dem Druck, den diese illegal finanzierten Kamel-Gesellschaften auf den europäischen Markt und auf andere Märkte ausüben... bei denen herrschen Zustände und Arbeitnehmerrechte, von denen Sie sich kein Bild machen können. Und wenn Sie wüssten, mit welcher Willkür Piloten ins Cockpit kommen, aber auch von dort entfernt werden, dann würden Sie meinen Kommentar nicht so erwidern.

Neid?
Nun, ich bin froh, dass ich bei einer seriösen Gesellschaft arbeiten darf, die ihr Geld ehrlich verdient. Aber in solchen Zeiten kann man schon neidisch werden auf Besitzer, die aus purer Machtdemonstration unendliche Summen in die Airline pumpen, egal wie hoch die Negativ-Rendite ausfällt...

Also, wenn Sie es schlau finden, dass diese künstlichen hochgezogenen Passagier-Transporter wertvolle Arbeitsplätze in ganz Europa gefährden und vernichten, dann wünsche ich gute Besserung.



Der Lufthansa ging es vor Covid19, zumindest finanziell, blendend. Und an Covid19 sind die ME3 nicht schuld. Die jetzige Krise betrifft die gesamte Luftfahrtindustrie weltweit. Bei den ME3 sind die meisten Piloten expats, darunter auch viele Deutsche. Dass man deren Arbeitgebern jetzt den Untergang herbeiwünscht, ist vorallem in der hiesigen Situation, gelinde ausgedrückt, taktlos.

Ihnen sei auch gesagt, dass die meisten Deutschen sich bei den ME3 ziemlich wohl fühlen, und wenn jemand nach 15 Jahren versucht wieder in Deutschland Fuß zu fassen, dann in der Regel weil er seine Heimat vermisst. Aber ansonsten gehts den Leuten bei den ME3 wohl.

Ich kann jedoch verstehen wenn jemand seine eigenen Interessen versucht zu verteidigen. Ist wahrscheinlich bei vielen so, dass wenn es ums Eigeninteresse geht, die Empathie zu einem gewissen Grad abgeschaltet wird. Wobei bei jemandem wie Ihnen, der diese Fluglinien Kamel-Gesellschaften nennt, scheint es nicht mehr nur fehlende Empathie zu sein, sondern purer Hass.

Es soll hier im Folgenden auch keine Grundsatzdiskussion gestartet werden, aber die LH gehörte auch mal dem Staat, und zudem scheint es ja auch aktuell wieder in die Richtung zu gehen. Staatshilfen scheinen wohl akzeptiert zu werden, wenn es benötigt wird. Was meiner Meinung nach auch gut ist.

Hoffe es findet sich demnächst eine Impfung.
Beitrag vom 06.05.2020 - 19:08 Uhr
UserKutscher777
User (68 Beiträge)
Na, dann müssen wir nur noch den Ölpreis im negativen Bereich halten und dann hat sich die Großspurigkeit der ME-Carrier hoffentlich bald mal erledigt.

Das wäre schon einen Applaus wert!

Will be back soon- ob es dir passt oder nicht...;-)

Das Ganze (meine Prognose) in ungeahnter Stärke! Über staatliche Begünstigungen werden sich deutsche Airlines in Zukunft ohnehin nicht mehr beschweren dürfen...
Beitrag vom 06.05.2020 - 20:46 Uhr
UserDLH
User (1 Beiträge)
Gebe ich Dir Recht Kutscher777. Aus ME3 wird vermutlich ME2. M.E. wird evtl. EY aufgeben oder mit EK verschmelzen. QR hat auf Grund der wirklich flexiblen Flottenstruktur die besten Chancen am Golf als "Sieger" hervorzugehen.

In D fließt kaum Geld für Airlines als Zuschuss - das Meiste rückzahlbar. Jedoch wird geholfen - wie überall auf der Welt, auch wenn es teilweise sinnlos ist - AZ, etc. Schaut man über den Atlantik, ist das schon komplett anders - zum größten Teil geschenktes Geld - viel Geld.

Diese Krise trennt die Spreu vom Weizen - vor allem auf dem alten Kontinent.