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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Triebwerkspanne kostet Rolls-Royce 6...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 10.02.2011 - 13:57 Uhr
UserOZT
User (58 Beiträge)
Was ist bei diesen 66 Millionen Euro alles enthalten? Sind dort beispielsweise auch schon Entschädigungszahlungen an Qantas enthalten? Wo liegt der Stückpreis für ein Trent 900? Danke für eure Antworten.
Beitrag vom 10.02.2011 - 14:39 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die 66 Millionen spiegeln nur den Net-Effekt des Vorfalls auf die RR-Bilanz wider. Es gibt seriöse Schätzungen bei Airbus, nach denen der Gesamtschaden für Fluggesellschaften und Airbus/RR bei mehr als 300 Millionen Euro liegt. Aber viel davon wird eben durch Versicherungen gezahlt und bedeutet für RR damit keinen bilanziellen Verlust.

Trent 900 Antrieb liegt um die 15 Mio USD.
Beitrag vom 10.02.2011 - 15:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
EIn RR Trent 900 kostet um und bei 22Mio Dollar. 15Mio sind die Material und Fertigungskosten ohne Anbauteile wie Genratoren, Pumpen, Gearbox usw.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 10.02.2011 - 15:38 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Im Lauf der Beseitigung/Kontrolle wurden doch unzählige Triebwerke gewechselt. Sogar bei Maschinen in der Fertigung wurde getauscht. Wie viele Stunden braucht denn ein eingespieltes Team um ein Triebwerk zu tauschen?

Insgesamt kommt mir die Schadenssumme noch relativ gering vor. Ist da schon wirklich alles enthalten?. Wenn ich da nur an den Flieger in Singapur denke bei dem doch erhebliche Teile repariert/ersetzt werden müssen. Ist das eigentlich schon im Gange und kann das vollständig dort gemacht werden oder wird ein Rest nach Überführung in Toulouse erledigt?.
Beitrag vom 10.02.2011 - 22:01 Uhr
UserChees
User (97 Beiträge)
Insgesamt kommt mir die Schadenssumme noch relativ gering vor. Ist da schon wirklich alles enthalten?. Wenn ich da nur an den Flieger in Singapur denke bei dem doch erhebliche Teile repariert/ersetzt werden müssen. Ist das eigentlich schon im Gange und kann das vollständig dort gemacht werden oder wird ein Rest nach Überführung in Toulouse erledigt?.

Wie AirTommy schon erwähnt hat, sind die 66 Mio den Aufwand, welcher RR aus der eigenen Tasche zahlen muss. Viele der Kosten werden von Versicherungen übernommen, so z.B. viele der Schäden am A380 in SIN. Und diese Kosten sind in den 66 Mio natürlich nicht enthalten!