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Beitrag vom 23.07.2015 - 17:44 Uhr
Userfeliwi
User (2 Beiträge)
Ich vermute hinter der Strategie von TK Folgendes:

(1) Betriebskosten senken:
Da TK mit Anadolu über eine günstigere Plattform verfügt, liegt es nahe, einzelne Flüge von TK auf Anadolu umzustellen.

(2) Marktsegmentierung:

TK in den International-Hub IST:
TK bietet aus dem deutschen Markt heraus ein hohes Maß an Service, z.B. großtzügige Freigepäckmengen, hochqualitative Catering an Bord. Das bietet TK meines Erachtens aber v.a., um das PAX-Segment anzuziehen, deren Destination nicht die Türkei ist, sondern die in IST auf z.B. Langstrecke umsteigen.

Anadolu in den Rest der Türkei:
Strecken wie BER-SAW sprechen eher preissenstive Kunden an, die nicht den Preis eines TK-Tickets bezahlen nmöchten, schließlich können sie auch mit SunExpress oder Pegasus fliegen.
Anadolu könnte hier sinnvoll platziert werden und aus Deutschland Direktverkehre sowie Umsteigeverbindungen über SAW anbieten.

Anmerkung zum Artikel:
Hier werden einige Themen vermischt, und sollten ggf. gerade gezogen werden.

Anadolu ist eine rein türkische Airline und unterliegt den Verkehrsrechten zwischen der Türkei und Deutschland. Hinweise auf den harschen Wettbewerb zwischen CGN und BER sind daher eher verwirrend, da Anadolu nicht in diesen Markt gehen darf!