Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish Airlines punktet mit Umsatz-...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 25.02.2015 - 16:55 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Oh nein, das geht ja gar nicht! Die dürfen doch nicht einfach Service anbieten UND Gewinn machen.

Die einzige Art, wie in der Luftfahrt Gewinn zu machen ist, kennen wir doch alle: Sitzplatznummer, Gepäck, Essen, Trinken und Atmen sind aufpreispflichtige Extras.
;)
Beitrag vom 25.02.2015 - 17:42 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
@atc, in Ihrer Ironie haben Sie recht: es geht auch anders. Für Peanuts geleastes Personal, das für winziges Missgeschick ausgepeitscht werden kann + "leicht" abgespeckte Service-Variante auf den 50% sonst unrentabler Strecken. A-la Turkish halt. Buchen Sie mal bspw. Istanbul-Kathmandu in der C-Class und freuen Sie sich auf ein 7/11-Sandwich und ein Schluck Aldi-Sekt.
Beitrag vom 25.02.2015 - 18:10 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Ich war diese Woche mit THY in Instanbul. bester Service. Da hat man keine Lust mehr in einen Flieger der DLH einzusteigen. Es sind nicht nur die Billigflieger, die die Unlusthansa bedrängen. Qualitätscarrier mit spürbarem Servicebemühen sind die größere Bedrohung.
Beitrag vom 26.02.2015 - 07:42 Uhr
Userpopsin
User (14 Beiträge)
Kein Zweifel, dass TK eine echt ernstzunehmende Größe in der globalen Flugbranche wird. LH kann man nur empfehlen, dass sie die Kooperation über Sunexpress hinaus mit TK forcieren. Andernfalls wird es öfter Briefe an die Mitarbeiter geben, indem TK als "Angstgegner" erwähnt wird.