Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / UAL mit tiefroten Zahlen - Weniger V...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 23.04.2008 - 07:18 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Was soll man dazu kommentieren! Ein Krieg um das schnöde Öl wird ja schon geführt, der nächste Krieg steht uns bevor, vielleicht der Iran? Mitten im Kriege sind wir schon, oder glaubt ihr, wir haben Frieden? Das ist der Krieg des Finanzkapitals, böse Zungen bezeichnen den als Kapitalfaschismus mit seinem unbändigenden Gewinnstreben. Es ist schon ein Witz, irgenwann wird mal kein Flieger mehr abheben, weil das nicht mehr bezahlbar ist, aus mit den schönen Gewinnen. Und wer ist an allem Schuld? Lest mal Lenins Werke zum Imperialismus und dort findet ihr eure Antworten. Es gibt noch einen Greifbareren, der Börsenspekulant!!!
Gruß Didi
Beitrag vom 23.04.2008 - 09:03 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
Interessant wäre einmal folgende Rechnung:
1.) Was kostet ein neues Flugzeug monatlich (Anschaffung laufende Kosten) weniger Kerosinkosten/Monat (wegen Effizienter)
2.) Was kostet ein altes, abgeschriebenes FLugzeug, welches bezahlt ist im Monat (laufende Kosten) höhere Kerosinkosten (wegen altem Flugzeug)

Würde mich wirklich mal interessieren, was da unter dem Strich rauskommt. Dann könnte man auch mal eine Aussage machen wie
- selber schuld wenn man so viele alte Flugzeuge hat oder
- sind halt Opfer vom hohen Ölpreis

@didijaja: gebe dir vollkommen recht. Warum stoppt man nicht einfach für Energie- und Lebensmittelhandel an den Börsen die Spekulationsmöglichkeiten und ganz wichtig den Handel von virtuellen, nicht existierenden Tankern.
Die Wirschaft ist selber Schuld. Noch sitzen die Banken am längeren Hebel, aber der fängt an zu bröseln. Wenn jetzt noch die Chinesen auf die Idee kommen würden ihre gewaltigen Dollar-Devisenberge zum jetzigen Kurs loszuwerden, bevor die noch weniger Wert werden... - na das wäre ein "spaß"
Beitrag vom 23.04.2008 - 13:21 Uhr
Userair.liner
Schüler
User (38 Beiträge)
[quote]Lest mal Lenins Werke zum Imperialismus und dort findet ihr eure Antworten. [/quote]


Lang lebe der Kommunismus. :roll: :lol: