Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / US-Regierung schnürt Justizdeal mit...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 15.05.2024 - 02:06 Uhr
Usermuckster
User (414 Beiträge)
 https://apnews.com/article/boeing-justice-department-737-max-82145b25ed988cd8cae0bce3de79ce9d

Ich bin sprachlos vor Staunen. S-p-r-a-c-h-l-o-s.
Beitrag vom 15.05.2024 - 04:01 Uhr
UserKosmopolit
User (200 Beiträge)
 https://apnews.com/article/boeing-justice-department-737-max-82145b25ed988cd8cae0bce3de79ce9d

Ich bin sprachlos vor Staunen. S-p-r-a-c-h-l-o-s.

""The Government is determining how it will proceed in this matter,” the Justice Department said in the court filing. "

Naja, bisher war das ein zahnloser Tiger.

Aber dieser Deal war von vorne herein schäbig und eigentlich hätte das nicht passieren dürfen, das man ein strafrechtliches Verfahren mit über 300 Todesopfern und in meinen Augen einem Mordverdacht - irgendjemand bei Boeing muss klar gewesen sein das diese Auslegung von MCAS zu Todesfällen führt -
so billig vom Tisch gewischt wird.

Im Grunde könnte man dort jetzt reinen Tisch machen, aber werden sie das?

Man kann auch relativ klar sagen:
Die 189 Toten in Indonesien nachdem keinen US Bürger darunter waren haben in den USA keinen interessiert, und auch in Äthopien waren die 150 Toten quasi egal.
Es gab schlicht viel zu wenig Aufschrei und Intresse das wirklich aufzuräumen.
Beitrag vom 15.05.2024 - 14:12 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
----------
Nachstehender Beitrag aus doppelten Thread nach hier übernommen.
Fly-away Moderator
.................................................................

Beitrag vom 15.05.2024 - 08:02 Uhr
User @FRAHAM
User (638 Beiträge)
Werden denn auch Verfahren gegen die FAA eingeleitet? Nach dem Leitsatz "Schame on you, if you fool me once. Shame on me, if you fool me twice!"

Langsam kommt mir das vor wie die Rufe der verzweifelten Rufe einer Mutter "Wenn du jetzt nicht kommst, gehe ich wirklich nach Hause". Ich frage mich wann diese Selbstkontrolle, die offensichtlich nicht geht, wieder einkassiert wird.