Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ufo ruft Flugbegleiter zu Streik bei...

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Beitrag vom 09.03.2024 - 21:30 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (302 Beiträge)
Ja, weiter geht’s. Ist die Strategie der GL wohl doch nicht so zielführend. Die Passagiere werden es danken.
Ja genau. Die werden mit anderen Airlines zukünftig fliegen. D.h. LH braucht weniger Flugzeuge iso weniger Personal. Am Ende rollen die großen Krokodilstränen bei den Gewerkschaften. Prima immer weiter so. Erinnert mich an die Alitalia
Wenn, ja wenn, die GL angesichts der Rekordgewinne ihre Beschäftigten auch außerhalb des Cockpits angemessen behandeln und bezahlen würde, bräuchte niemand zu weinen., weder die Beschäftigten noch die Passagiere, weder die Gewerkschaften noch die GL. Vielleicht aber Ware am Anfang der Ertrag, der Gewinn ein wenig geringer, mit steigender Zufriedenheit von Paxen und Beschäftigten würde er bald steigen.
Beitrag vom 09.03.2024 - 21:35 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Mit jedem Streik werden die Kommentare hier schwachsinniger. Auch eine Leistung.

Auch nicht gerade ein Highlight!
Beitrag vom 09.03.2024 - 22:40 Uhr
UserDaedalos1504
User (518 Beiträge)
Ich finde ja nicht nur die Livery von KLM sieht besser aus. Nein, auch der Service ist um Welten besser als von der deutschen Highcost, Lowservice Gesellschaft Hungerhansa.
UND KLM ist wesentlich verlässlicher. Nächster Flug von Hamburg nach München daher via Amsterdam - ist sogar günstiger und gibt mehr Meilen und Statuspunkte.
Dauert dann zwar mit Umsteigen etwas länger, aber ich steige gerne um...
Schlechten Service bieten und die Kunden und Reisebüros mit den Streiks in den Wahnsinn bringen? Ich hoffe das Karma kommt zurück!

Von HAM über AMS nach MUC ist sicherlich ein guter Plan🤣

Na hoffentlich streikt dann nicht das Sicherheitspersonal. 😀
Beitrag vom 10.03.2024 - 00:07 Uhr
UserCptKirk
User (100 Beiträge)
Endlich kann auch die Gruppe, die mit am meisten unter den bisherigen Streiks leiden musste, selber aktiv werden.

Mal gespannt wann LH endlich den Wert der eigenen Mitarbeiter anerkennt.

Wann erkennen denn die Mitarbeiter mal den Wert der Kunden an - die nämlich schlussendlich für das Gehalt sorgen???

Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation. Sollen die Passagiere mehr bezahlen, wenn sie weniger Streiks wollen, wäre genauso sinnvoll als Aussage.
Beitrag vom 10.03.2024 - 13:26 Uhr
UserDaedalos1504
User (518 Beiträge)
Endlich kann auch die Gruppe, die mit am meisten unter den bisherigen Streiks leiden musste, selber aktiv werden.

Mal gespannt wann LH endlich den Wert der eigenen Mitarbeiter anerkennt.

Wann erkennen denn die Mitarbeiter mal den Wert der Kunden an - die nämlich schlussendlich für das Gehalt sorgen???

Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation. Sollen die Passagiere mehr bezahlen, wenn sie weniger Streiks wollen, wäre genauso sinnvoll als Aussage.

Wenn es mal so wäre. Die Realität sieht anders aus. Die Kunden wandern zur Konkurrenz.
Wieso sollten sie auch mehr bezahlen bei den Rekordgewinnen, die die Lufthansa verkündet.
Beitrag vom 10.03.2024 - 14:54 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Vielleicht sollte die UFO mal genauer in die Bilanz schauen.
Nicht nur die UFO, das betrifft eigentlich alle bei der LHA.
Die Lufthansa Passage hat nur 866Mio€ Gewinn gemacht, die Gewinnmarge liegt bei nur 5,3%.
Das was UFO hier erwähnt ist das Konzernergebniss, also auch SWISS, Austrian, Technik usw.
Beitrag vom 10.03.2024 - 15:29 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (302 Beiträge)
Endlich kann auch die Gruppe, die mit am meisten unter den bisherigen Streiks leiden musste, selber aktiv werden.

Mal gespannt wann LH endlich den Wert der eigenen Mitarbeiter anerkennt.

Wann erkennen denn die Mitarbeiter mal den Wert der Kunden an - die nämlich schlussendlich für das Gehalt sorgen???

Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation. Sollen die Passagiere mehr bezahlen, wenn sie weniger Streiks wollen, wäre genauso sinnvoll als Aussage.

Wenn es mal so wäre. Die Realität sieht anders aus. Die Kunden wandern zur Konkurrenz.
Wieso sollten sie auch mehr bezahlen bei den Rekordgewinnen, die die Lufthansa verkündet.
Mal überlegt ob das auch in der Tatsache begründet sein könnte, dass bei den jetzigen Preisen die gebotene Leistung einfach nicht mehr passt? Besonders auf der Langstrecke!

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2024 16:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.03.2024 - 16:06 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (302 Beiträge)
Vielleicht sollte die UFO mal genauer in die Bilanz schauen. Die Lufthansa Passage hat nur 866Mio€ Gewinn gemacht, die Gewinnmarge liegt bei nur 5,3%.
Das was UFO hier erwähnt ist das Konzernergebniss, also auch SWISS, Austrian, Technik usw.
Und? Warum sollte das interessieren? Natürlich zählt das Konzernergebnis, ist bei anderen Betreiebn auch nicht anders.
Beitrag vom 10.03.2024 - 16:25 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
Vielleicht sollte die UFO mal genauer in die Bilanz schauen. Die Lufthansa Passage hat nur 866Mio€ Gewinn gemacht, die Gewinnmarge liegt bei nur 5,3%.
Das was UFO hier erwähnt ist das Konzernergebniss, also auch SWISS, Austrian, Technik usw.
Und? Warum sollte das interessieren? Natürlich zählt das Konzernergebnis, ist bei anderen Betreiebn auch nicht anders.

Weil DLH nicht das Geld von einem anderen Unternehmen ausgeben kann? Was ist das denn für eine Frage?
Beitrag vom 10.03.2024 - 16:45 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Vielleicht sollte die UFO mal genauer in die Bilanz schauen. Die Lufthansa Passage hat nur 866Mio€ Gewinn gemacht, die Gewinnmarge liegt bei nur 5,3%.
Das was UFO hier erwähnt ist das Konzernergebniss, also auch SWISS, Austrian, Technik usw.
Und? Warum sollte das interessieren? Natürlich zählt das Konzernergebnis, ist bei anderen Betreiebn auch nicht anders.
Ist das so? Deswegen verdienen die MA bei Porsche und VW auch alle gleich. Weil das Konzernergebnis relevant ist 😳
Das ist durchaus interessant, weil das Produkt Verkehr im Umsteigesegment überall stattfinden kann. Die Ansage ist deutlich, es wird dort stattfinden, wo die Rendite am Besten ist. Daher ist es relevant, wenn die LHA die zweitschlechteste Marge der LHG Airlines und die zweithöchsten Personal-Stückkosten hat.
Beitrag vom 10.03.2024 - 17:44 Uhr
UserFRAHAM
User (618 Beiträge)
Das bedeutet - für die Einnahmen gelten die Konzernleistungen - für die Kosten (also Gehalt) nur die des eigenen Betriebes? Naja, man kann es sich auch einfach machen.
Beitrag vom 10.03.2024 - 17:50 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
Endlich kann auch die Gruppe, die mit am meisten unter den bisherigen Streiks leiden musste, selber aktiv werden.

Mal gespannt wann LH endlich den Wert der eigenen Mitarbeiter anerkennt.

Wann erkennen denn die Mitarbeiter mal den Wert der Kunden an - die nämlich schlussendlich für das Gehalt sorgen???

Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation. Sollen die Passagiere mehr bezahlen, wenn sie weniger Streiks wollen, wäre genauso sinnvoll als Aussage.

Wenn es mal so wäre. Die Realität sieht anders aus. Die Kunden wandern zur Konkurrenz.
Wieso sollten sie auch mehr bezahlen bei den Rekordgewinnen, die die Lufthansa verkündet.
Mal überlegt ob das auch in der Tatsache begründet sein könnte, dass bei den jetzigen Preisen die gebotene Leistung einfach nicht mehr passt? Besonders auf der Langstrecke!

Unwahrscheinlich, das Produkt hinkt doch schon Jahre hinterher .... die Kunden scheint es nicht zu stören.
Ihr Argument war ja, dass man bestimmte Orte (wie NUE) gar nicht mehr anbietet ... dem Klimaschutz sei Dank!
Beitrag vom 10.03.2024 - 17:52 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
Vielleicht sollte die UFO mal genauer in die Bilanz schauen. Die Lufthansa Passage hat nur 866Mio€ Gewinn gemacht, die Gewinnmarge liegt bei nur 5,3%.
Das was UFO hier erwähnt ist das Konzernergebniss, also auch SWISS, Austrian, Technik usw.
Und? Warum sollte das interessieren? Natürlich zählt das Konzernergebnis, ist bei anderen Betreiebn auch nicht anders.

Es gibt keine Korrelation zwischen Finanzergebnis (sei es Konzern oder Betrieb) und gewerkschaftlicher Forderung. Diese Diskussion ist doch müsig. Die Gewerkschaft würde doch bei einem schlechteren Ergebnis nicht weniger fordern!
Beitrag vom 11.03.2024 - 08:11 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (302 Beiträge)
Unwahrscheinlich, das Produkt hinkt doch schon Jahre hinterher .... die Kunden scheint es nicht zu stören.
Außer diejenigen, die z.B. nach Asien andere Airlines bevorzugt buchen. Dann wird das meistens mit Hinweis auf die Staatsfinanzierung der ME-Airlines begründet, nicht aber das eigene Produkt hinterfragt.
Ihr Argument war ja, dass man bestimmte Orte (wie NUE) gar nicht mehr anbietet ... dem Klimaschutz sei Dank!
Umgekehrt: das Klima dankt es! Und natürlich wird NUE - FRA weiterhin angeboten. Ansonsten ging es auch im Bericht bei SPON um die Lounge
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