Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ukraine International Airlines bring...

Beitrag 46 - 48 von 48
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.02.2022 - 11:32 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Gut (ich hatte das auch überlegt) das Sie den gesamten Beitrag von Ihnen einstellen. Jetzt wird es noch klarer.
Der von mir zitierte Satz, mit einer e i n d e u t i g e n Aussage steht da.
Alles andere danach ist, so sorry, Geschwurbel um Ihre einseitige Sicht auf die Lage Russland ./. NATO zu stützen.

Der zitierte Satz steht da , aber eben in einem ganz anderen Zusammenhang als bei Ihnen:
Wenn man @EricM (in einem anderen Thread) geäußerten These vom internationalen Konsens - UN Charta, quasi geltendes Völkerrecht - "Recht des Stärekeren" folgt, dann wäre es legitim (den Russland ist hier eindeutig der "Stärkere"!).

Nur Sie selbst konstruieren aus der Erwähnung des "Recht des Stärkeren", was ein anderer Begriff für Gesetzlosigkeit ist, eine angebliche Legitimation durch mich zur Gewalt zwischen Staaten:
Sie reißen dazu erst meine Aussage aus dem Zusammenhang, interpretieren sie dann falsch ( Das Recht des Stärkeren ist eben kein "Recht" ) , und unterstellen mir damit eine Aussage die ich so nie gemacht habe.
Das ist ein schlechter und unachlicher Diskussionsstil.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2022 11:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2022 - 19:52 Uhr
UserFRAHAM
User (614 Beiträge)
Die Russen würden die östlichen Gebiete, in denen eine russische Mehrheit lebt, besetzen und dann Friedensangebote machen

In den baltischen Staaten lebt auch in vielen Bereichen eine russische Mehrheit - und die gehören zur NATO. Spätestens da wird es verzwickt. Schade, dass in diesem Konflikt das berühmte erste Opfer schon gestorben zu sein scheint ... die Wahrheit. "Beide Seiten" spielen nicht mehr mit richtigen Fakten sondern sitzen am großen Pokertisch. Und da sitzt nicht nur NATO und Russland, da sitzen auch ein gekränkter Machthaber aus Belarus und ein zweifelhafter Oligarch, der einem Schauspieler zum Präsident der Ukraine gemacht hat mit seinen Medienkonzernen. Mit Menschen- und Presserechten schaut es ja auch in der Ukraine nicht sonderlich gut aus.

Trauen können wir keinem mehr, daher gilt es für unsere "Berichterstatter", die schon lange keine "Journalisten" mehr sind, möglichst nicht nur nachzuplappern. Ich habe gestern die Rede gesehen auf einem der beiden bekannten Dauer-Nachrichtensendern. Kaum war diese zu Ende, haben die beiden Sprecher direkt vom beginnenden Krieg gesprochen. Der Korrespondent in Moskau hat es hinterher wieder gerade gerückt ...
Beitrag vom 22.02.2022 - 20:19 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Trauen können wir keinem mehr, daher gilt es für unsere "Berichterstatter", die schon lange keine "Journalisten" mehr sind, möglichst nicht nur nachzuplappern. Ich habe gestern die Rede gesehen auf einem der beiden bekannten Dauer-Nachrichtensendern. Kaum war diese zu Ende, haben die beiden Sprecher direkt vom beginnenden Krieg gesprochen.

2 Sender, also N-TV oder N24/Welt?
Dann reden wir hier entweder von Bertelsmann oder Springer.

Da wäre ich mit Vertrauen auch vorsichtig. Gar nicht mal so sehr mit den gezeigten Bildern/Texten, aber durchaus mit der redaktionellen Einordnung des gesagten/gesehenen.
Ich würde mal wetten, wenn es gleich um beginnenden Krieg ging, war es das verkappte Bild-TV, also N24. Richtig?


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2022 20:22 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »