Beitrag vom 08.12.2009 - 16:01 Uhr
Ein Erfolg für Airbus! Und für UA wahrscheinlich die Kriesensicherste Entscheidung. Einer der beiden Hersteller wird bis dahin liefern können...
Beitrag vom 08.12.2009 - 16:42 Uhr
Ich glaube die Entscheidung hat nichts mit Boeing und/oder Airbus zu tun, sondern mit den geforderten Kapazitäten. Bei den B787-Bestellung wird es sich wohl um die kurze -8 handeln, für die es kein A350-Gegenstück gibt.
Auf der Airbus-Seite wird es sich wohl um A350-900 handeln, für die es ebenfalls keine direkte B787 gibt, solange nicht klar ist, ob es eine B787-10 jemals geben wird.
Jetzt haben zwar beide Firmen entsprechende Maschinen im Programm, Airbus die A330 für die B787-8 und Boeing die B777 für die A350-900, aber United wollte vielleicht bewusst auf die jeweils modernsten Varianten setzen, da eine langfristige Flottenplanung verfolgt wird und man dabei nicht auf bereits 15 Jahre alte Typen setzen möchte.