Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / United Airlines setzt auf größere ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 05.08.2014 - 12:52 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Das riecht danach als hätte United ein sehr günstiges Upgrade erhalten. Boeing ist mit der 787 immer noch weit hinter den geplanten Produktionszahlen zurück. Da ist es eine Erleichterung ein paar 787 auf später verschieben zu können.
Beitrag vom 05.08.2014 - 14:49 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Das riecht das die Airbus Fans Boeing den lukrativeren Auftrag schlecht reden wollen und irgend welche Märchen erzählen. Fakt ist das diese letzten zu liefernden B787-8 erst im Jahr 2017 und 2018 ausgeliefert hätten werden sollen. Also würde ich sagen das Risiko sogar größer ist die jetzt umgeschriebenen 787-10 zu liefern aber die Produktionszahlen sind jetzt schon alle Monate gut und in 3 bis 4 Jahren noch höher.
Beitrag vom 05.08.2014 - 17:14 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Das riecht danach als hätte United ein sehr günstiges Upgrade erhalten. Boeing ist mit der 787 immer noch weit hinter den geplanten Produktionszahlen zurück. Da ist es eine Erleichterung ein paar 787 auf später verschieben zu können.

Die Produktionszahlen liegen schon seit Monaten bei den geplanten 10 Maschinen pro Monat und das trotz der Probleme die Anfang des Jahres noch für erhebliche Verzögerungen gesorgt haben. Boeing wird wie geplant über 100 Dreamliner im Jahr 2014 ausliefern. Wie also kommen Sie auf diese Behauptung? Haben Sie irgendwelche Belege oder Links die Ihre Behauptungen unterstreichen könnten?

Ich würde hier ehr davon ausgehen, dass der allgemeine Trend zu größerem Gerät zu dieser Entscheidung geführt hat. Langfristig werden sich ohnehin mehr 787-9 und 10 verkaufen als 787-8.

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2014 17:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.08.2014 - 18:21 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Das riecht das die Airbus Fans Boeing den lukrativeren Auftrag schlecht reden wollen und irgend welche Märchen erzählen.

hier bei mir riecht es eigentlich nur nach den Eiern mit Speck, die meine Frau gerade brät... ;-)

Ruhig Blut...Ich glaube ebenso wie @Godzilla7 das es da momentan eben den Trend zu höherkapazitiven Varianten eines Musters gibt. Das gilt für die A350 als auch für die 787.

Und mal ehrlich, die 9er und 10er sehen einfach auch viel besser aus.
Beitrag vom 05.08.2014 - 18:37 Uhr
UserAirbus A380
User (58 Beiträge)
Ich würde hier ehr davon ausgehen, dass der allgemeine Trend zu größerem Gerät zu dieser Entscheidung geführt hat. Langfristig werden sich ohnehin mehr 787-9 und 10 verkaufen als 787-8.

Ich denke auch, dass der Trend eher zu größeren Maschinen gehen wird. Ob man am Ende bei einer Größe A388/B748 ankommt ist dann aber eher fraglich.
Bei der B787 ist die -8 denke ich einfach zu klein für die meistens Airlines, um sie in großen Mengen zu bestellen. Das sieht man ja zum Beispiel bei der Lufthansa, die haben auch nur A350-900 und B777-9X bestellt.