Beitrag vom 19.06.2013 - 09:48 Uhr
lang lebe ETOPS, requiescat in pace A340
sorry, mußte jetzt sein ;-)
Beitrag vom 19.06.2013 - 22:17 Uhr
also diese sog Dreamliner sind ja wohl eher ein albtraum....Ich hoffe nur das dem A350 das alles erspart bleibt und die LH eher Airbusse oder 777 anschafft als diesen Seuchenvogel...
Beitrag vom 19.06.2013 - 22:32 Uhr
Zunächst sind diese Vorfälle natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Presse und die Kritiker.
Für die Passagiere ist es auch nicht schön: Die ganze Reise kommt durcheinander...ggf. Ärger mit den Behörden...
Das kann einem aber genauso auch mit einer 77W passieren und die ist doch über jeden Zweifel erhaben...
Bei manchen dauert es eben länger, bis sie aus dem Gröbsten sind...
Beitrag vom 19.06.2013 - 22:40 Uhr
Zunächst sind diese Vorfälle natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Presse und die Kritiker.
Für die Passagiere ist es auch nicht schön: Die ganze Reise kommt durcheinander...ggf. Ärger mit den Behörden...
Das kann einem aber genauso auch mit einer 77W passieren und die ist doch über jeden Zweifel erhaben...
Bei manchen dauert es eben länger, bis sie aus dem Gröbsten sind...
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77W? = Winglets?
Beitrag vom 20.06.2013 - 00:20 Uhr
Zunächst sind diese Vorfälle natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Presse und die Kritiker.
und das ist leider auch hier das Problem. Ein kleinerer Zwischenfall wird wieder reißerisch aufgeblasen (nicht hier auf aero!!) um wieder Leser- oder Zuschauerzahlen steigen zu lassen, ohne differenzierter auf den Zwischenfall einzugehen. Hier waren es die GEnx Triebwerke, an denen das Problem bestand. Tagtäglich passieren solche kleineren Probleme, aber passiert dies bei einer T7 oder einem A330 interessiert es niemanden.
Ich hoffe, dass die 787 nun endlich für ein paar Wochen von all diesen Problemchen mal verschont bleibt, damit das Interesse der Presse an solchen Zwischenfällen des Dreamliners abebbt.
Beitrag vom 20.06.2013 - 09:35 Uhr
Zunächst sind diese Vorfälle natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Presse und die Kritiker.
und das ist leider auch hier das Problem. Ein kleinerer Zwischenfall wird wieder reißerisch aufgeblasen (nicht hier auf aero!!) um wieder Leser- oder Zuschauerzahlen steigen zu lassen, ohne differenzierter auf den Zwischenfall einzugehen. Hier waren es die GEnx Triebwerke, an denen das Problem bestand. Tagtäglich passieren solche kleineren Probleme, aber passiert dies bei einer T7 oder einem A330 interessiert es niemanden.
Ich hoffe, dass die 787 nun endlich für ein paar Wochen von all diesen Problemchen mal verschont bleibt, damit das Interesse der Presse an solchen Zwischenfällen des Dreamliners abebbt.
So ist es. Jeden Tag werden weltweit Triebwerke im Fluge abgeschaltet. Dies betrifft alle Hersteller und Muster.
Ergo kein spezifisches Problem der 787.
Beitrag vom 20.06.2013 - 09:49 Uhr
Zunächst sind diese Vorfälle natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Presse und die Kritiker.
Für die Passagiere ist es auch nicht schön: Die ganze Reise kommt durcheinander...ggf. Ärger mit den Behörden...
Das kann einem aber genauso auch mit einer 77W passieren und die ist doch über jeden Zweifel erhaben...
Bei manchen dauert es eben länger, bis sie aus dem Gröbsten sind...
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77W? = Winglets?
77W = 777-300
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2013 09:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.06.2013 - 09:57 Uhr
@Zimbo,
die 777-Baureihe besteht aus diversen Modellen (777-200, 777-300, 777-300ER...),
B77W ist der ICAO-Code für 777-300ER (z. B.für Flugplänen).
Auf das B wird dann meist verzichtet.
Quelle: ICAO( codes)
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2013 10:05 Uhr bearbeitet.