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Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 19.12.2021 - 17:16 Uhr
Userthebaze
User (21 Beiträge)
Vielleicht hätte man nicht gleich Piloten entlassen sollen, als die Pandemie ausgebrochen ist...
Beitrag vom 19.12.2021 - 18:15 Uhr
UserJoachimE
User (459 Beiträge)
Dann hätte man aber auch weiter bezahlen müssen.
Und keiner wußte wie es kommt und keiner weiß, wie es weitergeht ...

Vielleicht braucht man die Piloten in ein paar Wochen schon wieder gar nicht mehr ...
Beitrag vom 19.12.2021 - 18:46 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Vielleicht hätte man nicht gleich Piloten entlassen sollen, als die Pandemie ausgebrochen ist...

Mit wessen Geld hätte man die denn 20 Monate bezahlen sollen?
Beitrag vom 19.12.2021 - 19:15 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Vielleicht hätte man nicht gleich Piloten entlassen sollen, als die Pandemie ausgebrochen ist...

Mit wessen Geld hätte man die denn 20 Monate bezahlen sollen?

Mit den unzähligen Milliarden, die man vom Staat erhalten hat?
Beitrag vom 19.12.2021 - 19:51 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Vielleicht hätte man nicht gleich Piloten entlassen sollen, als die Pandemie ausgebrochen ist...

Mit wessen Geld hätte man die denn 20 Monate bezahlen sollen?

Mit den unzähligen Milliarden, die man vom Staat erhalten hat?

Die sind doch schon längst verbraucht.
Beitrag vom 19.12.2021 - 20:20 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Vielleicht hätte man nicht gleich Piloten entlassen sollen, als die Pandemie ausgebrochen ist...

Mit wessen Geld hätte man die denn 20 Monate bezahlen sollen?

Mit den unzähligen Milliarden, die man vom Staat erhalten hat?

Die sind doch schon längst verbraucht.

Ist das so? Immerhin hat man ja offensichtlich genug Geld, um 270 Flugzeuge zu bestellen. Da wäre doch locker genug drin gewesen, um stattdessen das Personal zu erhalten.
Beitrag vom 19.12.2021 - 20:44 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Vielleicht hätte man nicht gleich Piloten entlassen sollen, als die Pandemie ausgebrochen ist...

Mit wessen Geld hätte man die denn 20 Monate bezahlen sollen?

Mit den unzähligen Milliarden, die man vom Staat erhalten hat?

Die sind doch schon längst verbraucht.

Ist das so? Immerhin hat man ja offensichtlich genug Geld, um 270 Flugzeuge zu bestellen. Da wäre doch locker genug drin gewesen, um stattdessen das Personal zu erhalten.

Bestellt bedeutet ja nicht bezahlt.
Beitrag vom 19.12.2021 - 21:03 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
United hat keine Piloten entlassen.
Die wurden alle in der Tat durch das Hilfsprogramm bezahlt (wie die anderen Angestellten auch) Das war überhaupt die Bedingung um an das Geld zukommen, keine Entlassungen oder Freistellungen. Die United Piloten haben übrigens im Sep 2020 mit 58% den, hört hört, kreativen TZ Modellen zugestimmt um alle an Bord zu halten.
Das Problem scheint eher ein strukturelles zu sein. In der Krise haben überdurchschnittlich viele die Vorruhestandmodelle genutzt und es kommen nicht genug Piloten nach. Die kommen in USA überwiegend über das Militär. Das hat den üblichen Pilot Drain jetzt erschwert und bildet selbst weniger Piloten aus, da weniger Bedarf. Man hat sich bei den Airlines wohl auf diese Quelle verlassen und die sprudelt nicht mehr so wir früher, bei gleichzeitigem Wachstum. Also hausgemacht. Dazu kommt, dass United die größte Flotte an 50 Sitzern hat und somit überdurchschnittlich betroffen ist. Von da wechseln die Piloten, hört hört, zu anderen Airlines, da die Bedingungen woanders besser sind.

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2021 21:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2021 - 21:25 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
> Vielleicht hätte man nicht gleich Piloten entlassen sollen, als die Pandemie ausgebrochen ist...

Mit wessen Geld hätte man die denn 20 Monate bezahlen sollen?

Mit den unzähligen Milliarden, die man vom Staat erhalten hat?

Die sind doch schon längst verbraucht.

Ist das so? Immerhin hat man ja offensichtlich genug Geld, um 270 Flugzeuge zu bestellen. Da wäre doch locker genug drin gewesen, um stattdessen das Personal zu erhalten.

Bestellt bedeutet ja nicht bezahlt.

Anzahlungen müssen trotzdem geleistet werden.
Beitrag vom 19.12.2021 - 21:47 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
> > Vielleicht hätte man nicht gleich Piloten entlassen sollen, als die Pandemie ausgebrochen ist...
>
> Mit wessen Geld hätte man die denn 20 Monate bezahlen sollen?

Mit den unzähligen Milliarden, die man vom Staat erhalten hat?

Die sind doch schon längst verbraucht.

Ist das so? Immerhin hat man ja offensichtlich genug Geld, um 270 Flugzeuge zu bestellen. Da wäre doch locker genug drin gewesen, um stattdessen das Personal zu erhalten.

Bestellt bedeutet ja nicht bezahlt.

Anzahlungen müssen trotzdem geleistet werden.

Sie kennen die Verträge?
Beitrag vom 20.12.2021 - 02:59 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (201 Beiträge)
United hat keine Piloten entlassen.
Die wurden alle in der Tat durch das Hilfsprogramm bezahlt (wie die anderen Angestellten auch) Das war überhaupt die Bedingung um an das Geld zukommen, keine Entlassungen oder Freistellungen. Die United Piloten haben übrigens im Sep 2020 mit 58% den, hört hört, kreativen TZ Modellen zugestimmt um alle an Bord zu halten.
Das Problem scheint eher ein strukturelles zu sein. In der Krise haben überdurchschnittlich viele die Vorruhestandmodelle genutzt und es kommen nicht genug Piloten nach. Die kommen in USA überwiegend über das Militär. Das hat den üblichen Pilot Drain jetzt erschwert und bildet selbst weniger Piloten aus, da weniger Bedarf. Man hat sich bei den Airlines wohl auf diese Quelle verlassen und die sprudelt nicht mehr so wir früher, bei gleichzeitigem Wachstum. Also hausgemacht. Dazu kommt, dass United die größte Flotte an 50 Sitzern hat und somit überdurchschnittlich betroffen ist. Von da wechseln die Piloten, hört hört, zu anderen Airlines, da die Bedingungen woanders besser sind.

United hat keinen einzigen 50 Sitzer, die gehören alle den United Partnergesellschaften, die unter United Express fungieren, aber eigenständige Firmen sind.
Und die haben sehr wohl auch Crews entlassen, um die es hier ja auch geht
Die werden eben auch sehr viel schlechter bezahlt, und das ist auch der Grund dass die das als Karriereschritt nutzen um Stunden zu sammeln und dann zu den großen zu wechseln.
Jetzt haben viele von den entlassenen aber einen anderen Job angenommen und werden wohl auch nicht zurückwechseln.
Deswegen jetzt der Pilotenmangel dort, und auch, weil von der Airforce nicht mehr so viele wechseln
Beitrag vom 20.12.2021 - 08:26 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
United hat keine Piloten entlassen.
Die wurden alle in der Tat durch das Hilfsprogramm bezahlt (wie die anderen Angestellten auch) Das war überhaupt die Bedingung um an das Geld zukommen, keine Entlassungen oder Freistellungen. Die United Piloten haben übrigens im Sep 2020 mit 58% den, hört hört, kreativen TZ Modellen zugestimmt um alle an Bord zu halten.
Das Problem scheint eher ein strukturelles zu sein. In der Krise haben überdurchschnittlich viele die Vorruhestandmodelle genutzt und es kommen nicht genug Piloten nach. Die kommen in USA überwiegend über das Militär. Das hat den üblichen Pilot Drain jetzt erschwert und bildet selbst weniger Piloten aus, da weniger Bedarf. Man hat sich bei den Airlines wohl auf diese Quelle verlassen und die sprudelt nicht mehr so wir früher, bei gleichzeitigem Wachstum. Also hausgemacht. Dazu kommt, dass United die größte Flotte an 50 Sitzern hat und somit überdurchschnittlich betroffen ist. Von da wechseln die Piloten, hört hört, zu anderen Airlines, da die Bedingungen woanders besser sind.

United hat keinen einzigen 50 Sitzer, die gehören alle den United Partnergesellschaften, die unter United Express fungieren, aber eigenständige Firmen sind.
Da haben Sie recht.
Und die haben sehr wohl auch Crews entlassen, um die es hier ja auch geht
Stimmt auch. Damit läuft die ganze Diskussion ist Leere, denn diese Firmen haben nicht alle Staatshilfen bekommen und mussten/durften entlassen.
Die werden eben auch sehr viel schlechter bezahlt, und das ist auch der Grund dass die das als Karriereschritt nutzen um Stunden zu sammeln und dann zu den großen zu wechseln.
Ja, das Selbstmanagement funktioniert da ganz gut.
Jetzt haben viele von den entlassenen aber einen anderen Job angenommen und werden wohl auch nicht zurückwechseln.
Deswegen jetzt der Pilotenmangel dort, und auch, weil von der Airforce nicht mehr so viele wechseln