Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / United richtet Hauptstadtlinie ein

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 27.05.2023 - 17:02 Uhr
UserChristian159
User (903 Beiträge)
Das ist ja blöd ... jetzt hat United ja ein Monopol auf dieser Strecke ...
Beitrag vom 27.05.2023 - 17:58 Uhr
UserA320Fam
User (1755 Beiträge)
Und QR nach Doha auch ...
Und Scoot nach Singapur ...
Ohjemine ...
Beitrag vom 28.05.2023 - 08:10 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2464 Beiträge)
Ja und?

Darf doch jede andere Airline auch machen, wenn sie glaubt es macht Sinn?

Was also soll die genaue Aussage dazu in Ihrer beiden Beiträgen sein?
Beitrag vom 28.05.2023 - 08:58 Uhr
UserChristian159
User (903 Beiträge)
Ja und?

Darf doch jede andere Airline auch machen, wenn sie glaubt es macht Sinn?

Was also soll die genaue Aussage dazu in Ihrer beiden Beiträgen sein?

Aber waren Sie es nicht, der geschrieben hat, dass ein "deutsches Luftfahrtmonopol eindeutig vorhanden ist"?
Und jetzt ist halt ein "Berlin - Washington Monopol" eindeutig vorhanden.
Das andere Airlines hier auch fliegen können (sowohl innerdeutsch als auch auf Berlin - Washington) widerspricht Ihrer Monopoldefinition doch nicht. Oder etwa doch?

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2023 08:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.05.2023 - 07:33 Uhr
UserLexa77
Manager
User (20 Beiträge)
Abwarten, bis die ersten A321XLR ausgeliefert sind, dann ergeben sich sicher mehr Möglichkeiten!

Ich verstehe absolut nicht, warum unser liberaler Verkehrsminister (der ja lieber alles den Märkten überlässt) den Protektionismus nicht endlich aufgibt und Carrier die schon immer wollen, einfach zulässt bzw. sich dafür bei der EU, sofern nötig, stark macht!
In letzter Zeit (seit Regierungsverantwortung) kommt mir die FDP eher vor wie eine Verhinderungspartei!
Noch schlimmer ist der fact, dass der Bund als Miteigentümer den BER blockiert, jedoch an FRA, MUC und LH (wieder) keine Anteile besitzt und dort Lobbyismus betreibt! Anders kann man es doch schon gar nicht mehr nennen!
Beitrag vom 29.05.2023 - 12:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4922 Beiträge)
@Lexa77,

was "freie Marktwirtschaft" bedeutet, durften die Amis im Pharmabereich erleben.
Zur Erinnerung: Ganz Legal wurden Produkte und einzige dazugehörige Produktionsanlagen für relativ wenig Geld gekauft. Da sich kein anderes Pharmaunternehmen für das Produkt interessierte, konnten die Preise vervielfacht werden....
Wie ist das heute mit den Flugpreisen? Alles freie Marktwirtschaft oder besseres Frühstückskartell?
Die Potentiale und die jeweiligen Kosten sind doch hinreichend bekannt!
Beitrag vom 29.05.2023 - 16:35 Uhr
Userbarti
Bürokaufmann
User (57 Beiträge)
Die neue Route scheint ja sehr gut zu performen, bis dato sind die Kisten absolut rappelvoll. So wie es aussieht, wird die Route erfolgreicher, als damals 2001 die mit LH, wenn sich zugegeben auch die Zeiten und Voraussetzungen geändert haben dürften. Die größere Boeing 764 war die absolut richtige Entscheidung von United, denen ich weiterhin viel Erfolg mit der Route wünsche.
Beitrag vom 29.05.2023 - 19:07 Uhr
UserChristian159
User (903 Beiträge)
Die neue Route scheint ja sehr gut zu performen, bis dato sind die Kisten absolut rappelvoll. So wie es aussieht, wird die Route erfolgreicher, als damals 2001 die mit LH, wenn sich zugegeben auch die Zeiten und Voraussetzungen geändert haben dürften.

Ja, vor allem - es wurde in diesem Forum auch schon ein-, zweimal erwähnt - fliegt United, im Gegensatz zu Lufthansa seinerzeit, in ihren Hub .... und das auch noch als Monopolist :)

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2023 19:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.05.2023 - 20:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4922 Beiträge)
Von Berlin mit der Bahn über FRA (und dann mit Flieger) nach Washington?
"Ein Zug früher" und schon ist ein halber Tag futsch.
Wenn LH diese möglichen Passagiere "einfangen" will, muss sich LH einiges einfallen lassen.



Beitrag vom 29.05.2023 - 20:51 Uhr
UserChristian159
User (903 Beiträge)
Von Berlin mit der Bahn über FRA (und dann mit Flieger) nach Washington?
"Ein Zug früher" und schon ist ein halber Tag futsch.
Wenn LH diese möglichen Passagiere "einfangen" will, muss sich LH einiges einfallen lassen.

Hat LH doch …. LH partizipiert an den Flügen über das JV mit United.