Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / United stellt Flüge nach Stuttgart ein

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.07.2014 - 19:59 Uhr
Userflugfreak61
User (29 Beiträge)
Eigentlich kein Wunder, wenn man den heutigen Flug 153 sich einmal genau anschaut.

Er ist zwar pünktlich abgeflogen, kommt aber mit 1 Stunde und 30 Minuten Verspätung in Newark an.

Die Sitze für heute: Von 16 BusinessFirst sind 10 belegt. Von der EconomyPlus 22 Sitze belegt, 2 3er-Reihen sogar komplett leer. In der regulären Eco dagegen ist nur 1 Sitz frei.

Gestern jedoch war die First komplett ausgebucht, in der EcoPlus nur 7 freie Sitze und in der Eco 8 freie Sitze.

Zudem benötigt Stuttgart keine 2 US-Verbindungen! Die ganzen Jahre bevor United sich überlegte, etwas von dem Kuchen von Delta abzubekommen, ging es auch ohne diese Fluggesellschaft.

Denn schließlich ist Frankfurt nicht weit und die Auswahl an Fluggesellschaften größer!
Beitrag vom 05.07.2014 - 11:21 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@flugfreak61,

wie voll muß ein Flug sein, damit er sich lohnt?
Reicht "heute" nicht, um profitabel zu sein?
Macht United Verluste auf dieser Strecke?
Mit 90 Minuten Verspätung dürfte es aber knapp werden mit den Anschlussflügen in USA.
Beitrag vom 05.07.2014 - 14:15 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@flugfreak61:

Der Flug kam mit 8 Minuten Verspätung an!!! Und nicht mit 1H30.

Das Problem sind anscheint die sparsamen Schwaben. Die BusinessFirst ist nur wenig gebucht und anscheint gibt es auch wenige upgradewillige mittels Meilen oder Cash.
Auch die EcoPlus, die ja ein paar Dollar mehr in die Kasse bringt, ist nicht gut belegt.
Beitrag vom 06.07.2014 - 00:09 Uhr
Userflugfreak61
User (29 Beiträge)
Laut United kam der Flug mit 90 Minuten Verspätung an. Wegen der Auslastung nehme ich an, wurde diese Stelle in dem Bericht anscheinend nicht gelesen:

Der Flughafen Stuttgart bestätigte auf Anfrage der FLUG REVUE am Donnerstag die Einstellung der seit Juni 2011 bestehenden United-Verbindung nach Newark ab Ende September. Gründe seien der unternehmerische Reformkurs von United, das auf der Route eingesetzte Fluggerät (Boeing 757) und dessen zu uneinheitliche Auslastung. Delta erziele dagegen mit größerem Fluggerät (Boeing 767) sehr gute Auslastungen nach Stuttgart und werde ihren seit 30 Jahren bestehenden Flug fortsetzen.

Ergänzung um 00:11: Zudem gab es auch schon einmal ein paar Tage in diesem Jahr, in dem die First nicht besetzt war! Und an manchen Tagen nur von vier Personen!

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2014 00:12 Uhr bearbeitet.