Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verbot von Flüssigkeiten an Bord ü...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 18.07.2012 - 22:51 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Peinlich. Assi. Pure Schikane. Anstatt diese himmelschreiende Dummheit endlich wieder abzuschaffen, wird die Regelung jetzt verkompliziert und verschlimmbessert. Chaos an den Flughäfen? Das entsteht doch überhaupt erst durch diese bescheuerten überzogenen Kontrollen.
Vielleicht kommt irgendwann mal raus, warum diese hrinverbrannte Regel überhaupt eingeführt wurde. Aber ob dann noch jemand dumm genug ist zuzugeben, dass er sich davon einen Sicherheitsgewinn erhofft hat, wage ich zu bezweifeln.
Beitrag vom 19.07.2012 - 00:40 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ja, wie oft habe ich schon geflucht weil ich einen 1/2 Liter Wasser dabei hatte. Allerdings konnte ich einen sehr hochwertigen französischen Frischkäse vor dem Zugriff durch die Sicherheit schon wegen des verführerischen Duftes von Kräutern und Knoblauch retten; man hatte ein Nachsehen.
Insgesamt verstehe ich die Regelung nun : Angesichts der Qualität der Sicherheit ist es dringend angeraten, Flüssigkeiten nicht nach gefährlich oder ungefährlich zu differenzieren : Dies würde das Sicherheitspersonal überfordern und Fehler nach sich ziehen. Also wenn es auch schwer fällt : Keine Flüssigkeiten ausserhalb der Blase mit sich führen.
Beitrag vom 19.07.2012 - 08:45 Uhr
Usertomksger
User (13 Beiträge)
Ich fliege oft und natürlich möglichst sicher und begrüsse daher die Entscheidung diese Regelung bei zu behalten.
Man bekommt auf Flügen ausreichend zu Trinken und hat zudem die Möglichkeit dieses auch im Flieger käuflich zu erwerben, auch wenns mal etwas mehr kostet, aber das weis man ja schließlich vorher. Ich denke Sicherheit geht uns alle an und hat oberste Priorität. Meines Erachtens hat das nichts mit Assi und purer Schikane oder himmelschreiender Dummheit zu tun!
Always happy landing!!!
Beitrag vom 19.07.2012 - 16:09 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
@tomksger

Und sie fühlen sich also sicher weil, der "potentielle Sprengstoff" nicht in einer 1l sondern in 10 100mml Flaschen in einem transparenten Plastikbeutel transportiert wird. Hab ich das bis hierher richtig verstanden ?
Beitrag vom 19.07.2012 - 17:18 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@flyguy_hh,

so komisch es klingen mag - man kann sich sicherer fühlen!
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Dafür wären 9 zusätzliche Personen nötig. Alle müßte ähnlich trainiert sein und zum selben Zeitpunkt an einem Ort sein... Das kostet auch wesentlich mehr Geld und nicht jeder ist geeignet..
Alle 9 wüßten, daß sie Mittäter sind und irgendwann auf einer Liste stehen würden.
Gibt es denn wirklich so viele, die sich opfern wollen ....

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2012 17:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.07.2012 - 22:23 Uhr
Usertomksger
User (13 Beiträge)
@flyguy_hh: siehe auch text fbwlaie.
Beitrag vom 19.07.2012 - 23:10 Uhr
Userscrat982
User (43 Beiträge)
@flyguy_hh,

so komisch es klingen mag - man kann sich sicherer fühlen!
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Dafür wären 9 zusätzliche Personen nötig. Alle müßte ähnlich trainiert sein und zum selben Zeitpunkt an einem Ort sein... Das kostet auch wesentlich mehr Geld und nicht jeder ist geeignet..
Alle 9 wüßten, daß sie Mittäter sind und irgendwann auf einer Liste stehen würden.
Gibt es denn wirklich so viele, die sich opfern wollen ....

Die Logik hinter diesem Kommentar ist leider nicht bei mir angekommen!
Weil ich darf eine 1l-Tüte mit Einzelgefässen von max. 100ml Füllmenge mit in den Flieger nehmen, d.h theoretisch kann ich also 10 X 100ml =1l mit in den Flieger nehmen. Praktisch ist das zu zweit wahrscheinlich leichter (dann passen die Fläschen besser in die Tütchen), aber zehn Personen brauch ich im Leben nicht um einen Liter Flüssigsprengstoff an den Jungs und Mädels der Sicherheitsschleusen vorbeizuführen.
Beitrag vom 20.07.2012 - 00:05 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
Also nach meinem Wissen darf man max 1l in Gefäßen mit max.je 100ml mitnehmen. Ich verstehe wenig bis nichts von Sprengstoffen, dafür aber ein bischen was von Flugzeugen.

Ich würde mal schätzen, dass 1l bzw rund 1kg Sprengstoff ausreicht um ein fatales Ergebnis zu erzielen. Ob der Sprengstoff in 10 gleiche oder unterschiedliche Behältnisse eingepackt ist oder in dem Gefrierbeutel zusammengerührt wird ist wohl relativ unerheblich.
Die Plastetüte wird die Explosion nicht "aufhalten"!

In wie fern man jetzt also auf dem Wege mehr Sicherheit erreicht mit so einem Firlefanz sei mal dahingestellt.

Der nächste näht sich aus irgendeinem Zeug ne Unterhose und dann? Fliegen wir demnächst alle nackig inner Gegend rum !?

Es ist wohl eher so, dass es auf politischer Ebene einfacher ist so zu tun als hätte man unheimlich was für die Sicherheit getan, als zuzugeben, dass man die Bevölkerung nicht vor jeglicher erdenklicher Bedrohung durch irgendwelche Spinner beschützen kann.

Ein gutes hat die SAche trotzdem... Noch 5l Altöl im Keller ? Einfach mal mit zum Flughafen nehmen! Wird einem dort dann von den freundlichen Herrschaften abgenommen, darf man ja nicht mitnehemen in den Flieger.

Hab ich jetzt Sprengstoff und Flugzeug oder Fliegen geschrieben? In einem Kommentar? Naja, dann auch nen schönen Abend an die Damen und Herren vom BND, CIA usw.... da geht doch jetzt bestimmt irgendwo ein rotes Lämpchen an...



Beitrag vom 20.07.2012 - 09:23 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@flyguy_hh, scrat982,

Eure Angaben passen doch besser als meine - wenn auch nicht ganz siehe LH:
 http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck
Vielleicht reicht's für einen 103 ex ES in 7 Plastikröhrchen - damit der Flug nicht ganz so dröge wird!

(Hätte ich dran denken sollen: Ich hatte mal eine Flasche vor der Gepäckkontrolle gekauft und konnte sie dann gleich im letzten Mülleimer vor der Kontrolle ungeöffnet versenken. Das nennt man wohl "Eigene Dummheit"!)
Beitrag vom 20.07.2012 - 09:42 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Also ich leg immer alles an Flüssigkeiten in den aufgegebenen Koffer, und damit tangiert einen dieses ganze Theater nicht mal mehr peripher.