Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Vielflieger verklagt Lufthansa nach ...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.11.2011 - 10:03 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Der Kläger hat vollkommen recht. Die Art uns Weise wie es zu lesen ist, ist nicht die feine Art. Das hätte man von Seiten MM/LH auch besser machen können.

Wenn ich recht informiert bin handelt es sich bei Vielfliegern um Personen, für welche von Firmen oder Institutionen Flugreisen zu relativ hohen Preisen gekauft werden

Naja, private wird der normal Verdiener kaum einer ein volles Business Ticket kaufen und mit der Eco FTL oder gar Senator sammeln, sage ich Hut ab. Aber ich würde mal sagen ausser den wirklich kleinen Firmen, haben die etwas grösseren einen entsprechenden Rabatt-Vertrag für bestimmte Stecken.

bei wichtigen Geschäftsterminen sollte man min. 2 Tage vorher anreisen und mit anderen Terminen koordinieren.

Ich kann hier Nachdenklich nur zustimmen. 2 Tage vorher anreisen bezahlt keiner. Weder mein AG noch im Service-Fall unser Kunde. Und wenn ich wie im Falle von Nachdenklich lese, dass es nach New York geht, sind 24h mehr als ausreichend (würde mir aber auch die Frage stellen warum man HAM - New York nicht direkt mit CO nach EWR fliegt (wenn des nicht schon lange her ist). Ich liebe diese Verbindung)


Wie bereits von anderen geschrieben. Man wird immer Fälle bei den grossen Airlines finden, wo etwas besonders gut oder auch besonders schlecht lief. Das "schlechte" wird eher kommuniziert als das "gute" (Bild lässt grüssen). Auch ich habe mit LH gutes und weniger gutes erlebt, aber eines habe ich auch bei den Leuten festgestellt: So wie man in den Wald reinruft, so schalt es auch wieder raus.

In diesem Sinne  http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:vielfliegerprogramm-gut-ding-will-meile-haben/60133887.html

Ob es nun mit dem RAL stimmt oder nicht.


...NCC1701


Dieser Beitrag wurde am 26.11.2011 10:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2011 - 11:06 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Sorry, aber wenn ich lese, dass einige Leute 2 Tage nur fliegen und haufenweise Kohle ausgeben nur um den HON-Status zu halten, mache ich mir doch ernsthaft Gedanken um deren geistigen Zustand! Vllt. liegt's an einer Überdosis Höhenstrahlung ;-)

Nein, dafür habe ich wirklich Null Verständnis. Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue bzw. an die Führungsetage in meinem Unternehmen denke, so hat dort sicher niemand Zeit und Lust solche Sinnlos-Spaß-Trips zu unternehmen.

Man mag von der M&M-Geschäftspolitik der LH halten was man will, aber dass ausgerechnet dieses spezielle Klientel nun wieder klagt, der so etwas zeit- und geldmäßig offenbar egal sein könnte, erzeugt bei mir ein eigenartiges Bild...
Beitrag vom 26.11.2011 - 19:23 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
@NCC1701: In Grunde genommen ist es einfach eine Preiserhöhung. Die kann man früher oder später ankündigen, die Ölmultis sagen es erst an der Zapfsäule...
Aus sehr gut unterrichteter Quelle kann ich sagen, dass sich auf den verschiedenen Ausdrücken oder in den EDV-Daten wie Bordkarte, Buchung usw der Status HON, SEN, FTL oder M/M jedoch niemals den Kürzel RAL befindet...
Beitrag vom 26.11.2011 - 21:22 Uhr
Userbig_stress
User (118 Beiträge)
Rabattmarkensammler auf Kosten der Firmenkassen, des Klimas und der Steuerkasse (ist ja nichts versteuert) sind das alles, sonst nix. Guckt euch die Typen in den Lounges doch an . . . Hört euch das mal an, wenn da welche strategisch entscheiden, welches Hotel, welcher Mietwagen etc für max Meilen zu wählen ist.

Im Vergleich zu den Kosten für das Erwerben der Meilen (Sozialisierter Anteil) ist der private Nutzen sehr gering. Trotzdem geiern sie alle wie die Beknackten nach den Punkten. Wirkt halt das Modell.

Die Kürzung ist ein aktiver Beitrag zur Verzögerung der globalen Erwärmung. Lasst die Leute zu Hause bleiben. Keine Meilen ist besser für die CO2-Bilanz.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2011 00:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.11.2011 - 10:24 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
@RobR, die Meilen sind versteuert! Soweit ich weiss, ist es eine Pauschalversteuerung durch die Lufthansa.
Und Meilenprogramme sind für die LH wichtig, da es ein Wettbewerbsinstrument ist.

Aber wir können ja weiterhin die heimische (Europa) Industrie schädigen auf "Teufel komm raus" mit Abgaben und Steuern und die Konkurrenz stärken. Beispiele gibt es derer genug.

Was für ein Aufschrei, wenn ein AB oder LH plötzlich "richtig" schrumpfen (müssen). Ein Aufschrei, wenn z.B.
LH 30% abbauen müsste, nur um zu überleben. Ich schätze mal, das wären zwischen 30-40 Tsd. Mitarbeiter.
Ganz zu schweigen von dem, was da nachgelagert ist. Aber Hauptsache, man hat mal wieder etwas "zerstört".

Ist halt modern im Moment.......
Beitrag vom 28.11.2011 - 09:28 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
big_stress,

manche ereifern sich über einen nicht gegeben Elfmeter, andere über Details von M&M! Was soll es!

Abgesehen davon sind M&M-Werte nicht unbedingt ein Zeichen von Lebensqualität: Videokonferenzen mit bekannten Gesprächspartner sind da wesentlich angenehmer (als zu reisen , zu warten und in irgendwelchen Hotelbetten zu schlafen...)!
Wenn Du derartige Gespräche ernst nimmst.....

P.S. Ich hab mal für einen Flug nach USA einen Gratisflug nach London bekommen. Das war nicht schlecht; allerdings war ich dafür für über drei Wochen auch bei HoJo in Edina (Twincities) - also am Allerwertesten der Welt -untergebracht. Leider wurde meist nur bis 17:00 gearbeitet und dann gab es noch ein kleinen Umtrunk. Damit war der Stadtbesuch nicht mehr möglich....Nicht so toll...
Beitrag vom 10.02.2012 - 11:13 Uhr
Usermegavielflieger
User (1 Beiträge)
Der Mann hat vollkommen recht:  http://www.geschaeftsreise-talk.de/business-lounge/it-professor-verklagt-miles-and-more-32.htm

Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten?
1 | 2 | « zurück | weiter »