Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Volocopter will bei den Olympischen ...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 21.09.2021 - 20:57 Uhr
Usermpilot
User (173 Beiträge)
Michael Decker vom Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS) in Karlsruhe spricht endlich mal Klartext über diesen vernebelten Flugtaxi Hype: Fehlende innerurbane Start- und Landeplätze sowie Luftraummanagement für Tausende Flugtaxen, die in und über den Städten navigieren. Es wird auch wenig Akzeptanz geben beim Fliegen ohne Pilot, insbesondere bei schlechtem Wetter, so überhaupt eine IMC Zulassung erteilt wird. Preise wie bei terrestrischen Taxen sind wohl auch außerhalb der Realität. Ein Normalverbraucher-Transportmittel, wie das Schönchen Dorothee-Bär suggeriert, wird es sowieso nicht werden.