Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Warum Kühne massiv in Lufthansa inv...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 19.05.2026 - 09:27 Uhr
Usercontrail55
User (6145 Beiträge)
Das dürfte noch spannend werden.
Da Kühne den Weg nach Vorne klar formuliert und das Lufthansa-Management unterstützt, den laufenden Sparkurs und die Restrukturierung konsequent umzusetzen wird der aktuelle Weg im Grundsatz weitergehen. Auch wenn der "Carsten" mal weg ist. Interessant wird sein, wie sich die Gewerkschaften dazu aufstellen. Mit Aussitzen wird man da nicht weit kommen.
Beitrag vom 19.05.2026 - 10:16 Uhr
Usertop_pax
User (425 Beiträge)
Hmm, klang vor nicht allzu langer Zeit aber noch ganz anders:
 https://www.aero.de/news-49851/Kuehne-legt-mit-Kritik-am-Lufthansa-Kurs-nach.html

In Bezug auf Cargo macht das ganze aber natürlich Sinn...
Beitrag vom 19.05.2026 - 10:42 Uhr
Usercontrail55
User (6145 Beiträge)
Hmm, klang vor nicht allzu langer Zeit aber noch ganz anders:
 https://www.aero.de/news-49851/Kuehne-legt-mit-Kritik-am-Lufthansa-Kurs-nach.html
Was genau klang da ganz anders?
In Bezug auf Cargo macht das ganze aber natürlich Sinn...
Beitrag vom 19.05.2026 - 14:24 Uhr
User-wolf-
User (460 Beiträge)
Kühne ist 88. Wie stehen Wilmking und Dräger zur LH?
Beitrag vom 19.05.2026 - 20:49 Uhr
Usermucin
User (225 Beiträge)
Hmm, klang vor nicht allzu langer Zeit aber noch ganz anders:
 https://www.aero.de/news-49851/Kuehne-legt-mit-Kritik-am-Lufthansa-Kurs-nach.html
Was genau klang da ganz anders?
In Bezug auf Cargo macht das ganze aber natürlich Sinn...
Sinnerfassend lesen müsste man halt können.
Wollen würde vielleicht auch schon helfen.
Beitrag vom 19.05.2026 - 22:55 Uhr
Usercontrail55
User (6145 Beiträge)
Hmm, klang vor nicht allzu langer Zeit aber noch ganz anders:
 https://www.aero.de/news-49851/Kuehne-legt-mit-Kritik-am-Lufthansa-Kurs-nach.html
Was genau klang da ganz anders?
In Bezug auf Cargo macht das ganze aber natürlich Sinn...
Sinnerfassend lesen müsste man halt können.
Wollen würde vielleicht auch schon helfen.
Kommt da auch noch etwas Inhaltliches? Da Sie ja scheinbar können und wollen, wäre eine einfache Antwort auf meine Frage auch schon mal was.
Beitrag vom 20.05.2026 - 19:17 Uhr
Usersuper_uschi
User (159 Beiträge)
Vielleicht wird die LH noch Schweizerisch.