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Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 31.01.2025 - 14:03 Uhr
UserA320Fam
User (1956 Beiträge)
... "Von derzeit sieben Flugbetrieben unter dem Dach der Lufthansa Airlines ...

Wer sind diese 7?
Beitrag vom 31.01.2025 - 14:17 Uhr
Usertop_pax
User (182 Beiträge)
1 Lufthansa
2 Discover
3 Eurowings
4 Eurowings Europe
5 Lufthansa CityLine
6 Lufthansa City
7 Lufthansa Cargo
8 Germanwings

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2025 14:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.01.2025 - 14:59 Uhr
UserKosmopolit
User (585 Beiträge)
Air Baltic kommt ziehmlich gut weg, dafür das die geopolitische Lage deren Geschäftsmodell eigentlich vernichtet hat.

Die verleasen nicht umsonst die ganzen Flieger, das ist aus der not geboren.

Und LH nimmt die gerne, sind schließlich billiger als die eigene Kappazität.

Ob das mit dem Kauf kranker, sanierungsnötiger Fluggesellschaften wirklich aufgeht?

An Alitalia haben sich noch alle die Pfoten verbrannt und auch TAP hat eine echt bitter Geschichte hinter sich.
Air Europa am IAG HUb gegen Iberia mit 20% Anteil bei Air Europa?

Das wird doch maximal so ein Koprojekt, IAG wäre schön blöd die zu verkaufen. Spannende Zeiten.
Beitrag vom 31.01.2025 - 18:06 Uhr
UserRolfKeller
User (28 Beiträge)
Man mag ja hoffen, dass die hehren Ideen zum Ziel führen. Besonders bei den Kurzstrecken zeigt die Lufthansa seit jeher ein chaotisches Hin und Her, mit Übernahmen, Neugründungen, Fusionen und dann wieder kompletten Neuanfängen, nur um die Kurzstrecke eine Zeitlang aus den Fängen der Gewerkschaften zu befreien. Auf der Mittelstrecke erinnert mich die das Vorgehen an die Hunter-Strategie der Swissair selig: Marode Airlines aufkaufen, nur um andere davon abzuhalten – auf Teufel komm raus. In Italien wird das meines Erachtens nicht gut kommen, so wenig wie auf die Dauer in Belgien.
Beitrag vom 01.02.2025 - 23:02 Uhr
Useresworg
User (6 Beiträge)
1 Lufthansa
2 Discover
3 Eurowings
4 Eurowings Europe
5 Lufthansa CityLine
6 Lufthansa City
7 Lufthansa Cargo
8 Germanwings

Das ist falsch. Bei dem "auf vier reduzieren" geht es um den Hub-Verkehr. Am Ende werden LH Passage, Cargo, Discover und City Airlines bleiben. Eurowings ist mit dem dezentralen Verkehr eine andere Baustelle.
Beitrag vom 02.02.2025 - 04:21 Uhr
UserKosmopolit
User (585 Beiträge)
1 Lufthansa
2 Discover
3 Eurowings
4 Eurowings Europe
5 Lufthansa CityLine
6 Lufthansa City
7 Lufthansa Cargo
8 Germanwings

Das ist falsch. Bei dem "auf vier reduzieren" geht es um den Hub-Verkehr. Am Ende werden LH Passage, Cargo, Discover und City Airlines bleiben. Eurowings ist mit dem dezentralen Verkehr eine andere Baustelle.

naja, Germanwings z.b. wollte man schon zig mal zu machen, aber scheinbar gibt es doch Gründe das AOC zu erhalten, jedenfalls als ich das letzte Mal nachgeschaut habe wurde doch noch irgendwie Flüge durchgeführt.
Beitrag vom 02.02.2025 - 04:52 Uhr
UserA320Fam
User (1956 Beiträge)
1 Lufthansa
2 Discover
3 Eurowings
4 Eurowings Europe
5 Lufthansa CityLine
6 Lufthansa City
7 Lufthansa Cargo
8 Germanwings

Germanwings mal aussen vor. 7 auf 3 ... wer fällt weg? Hier tauscht man doch nur Cityline gegen City. Cargo ist nicht PAX und wird auch weiterbestehen. Genau wie die Eurowingsen ... also, was ändert sich? 🤔
Beitrag vom 02.02.2025 - 08:26 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2988 Beiträge)
1 Lufthansa
2 Discover
3 Eurowings
4 Eurowings Europe
5 Lufthansa CityLine
6 Lufthansa City
7 Lufthansa Cargo
8 Germanwings

Germanwings mal aussen vor. 7 auf 3 ... wer fällt weg? Hier tauscht man doch nur Cityline gegen City. Cargo ist nicht PAX und wird auch weiterbestehen. Genau wie die Eurowingsen ... also, was ändert sich? 🤔

Im Artikel wird Herr Ritter zitiert:

""Von derzeit sieben Flugbetrieben unter dem Dach der Lufthansa Airlines wollen wir uns auf drei operative (Airlines) fokussieren: Lufthansa Classic, Lufthansa City Airlines und Discover Airlines""

Da steht auch nur 'fokussieren' und nicht 'werden abgewickelt/geschlossen'... was immer das bedeuten mag.
Beitrag vom 02.02.2025 - 08:48 Uhr
Usercontrail55
User (5237 Beiträge)
1 Lufthansa
2 Discover
3 Eurowings
4 Eurowings Europe
5 Lufthansa CityLine
6 Lufthansa City
7 Lufthansa Cargo
8 Germanwings

Germanwings mal aussen vor. 7 auf 3 ... wer fällt weg? Hier tauscht man doch nur Cityline gegen City. Cargo ist nicht PAX und wird auch weiterbestehen. Genau wie die Eurowingsen ... also, was ändert sich? 🤔
Es gibt dazu in einer Investoren Präsentation eine Folie, finde ich nur nicht mehr. Da geht es um 7 auf 3+1 (Wetlease) Raus geht Air Dolomiti. Die konzentrieren sich wieder auf ihren Heimatmarkt. Die anderen bekomme ich nicht mehr zusammen
Beitrag vom 03.02.2025 - 19:43 Uhr
UserGB
User (604 Beiträge)
Man muß auch das Positive sehen: Eine zu wesentlichen Teilen ins Ausland verlagerte Lufthansa kann das nächste Mal zu wesentlichen Teilen vom Ausland gerettet werden.
Beitrag vom 03.02.2025 - 20:20 Uhr
UserX-Ray
User (645 Beiträge)
Man muß auch das Positive sehen: Eine zu wesentlichen Teilen ins Ausland verlagerte Lufthansa kann das nächste Mal zu wesentlichen Teilen vom Ausland gerettet werden.

Das wäre aber schade für die deutschen Steuerzahler. Dann würde auch der Milliardengewinn, den man mit der letzten Rettung gemacht hat, zu wesentlichen Teilen ins Ausland gehen.
Beitrag vom 04.02.2025 - 11:40 Uhr
UserGB
User (604 Beiträge)
Das wäre aber schade für die deutschen Steuerzahler. Dann würde auch der Milliardengewinn, den man mit der letzten Rettung gemacht hat, zu wesentlichen Teilen ins Ausland gehen.

Der Bund hat zwar seine Aktien mit etwas Gewinn verkauft, aber Spekulation als staatliches Geschäftsmodell ist unseriös.
Beitrag vom 04.02.2025 - 12:34 Uhr
UserChristian159
User (1223 Beiträge)
Das wäre aber schade für die deutschen Steuerzahler. Dann würde auch der Milliardengewinn, den man mit der letzten Rettung gemacht hat, zu wesentlichen Teilen ins Ausland gehen.

Der Bund hat zwar seine Aktien mit etwas Gewinn verkauft, aber Spekulation als staatliches Geschäftsmodell ist unseriös.

"Etwas Gewinn" ist gut🤣
Für 306 Mio. Euro gekauft und für 1.070 Mio. Euro verkauft. Und noch Zinsen für den Kredit kassiert.
Zehntausende andere Unternehmen wurden vom deutschen Steuerzahler ebenfalls‚gerettet‘ …. und das Geld ist für immer weg.