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Beitrag vom 29.04.2024 - 13:31 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2419 Beiträge)
Dieser Satz sagt alles über das Geschäftsmodell bzw. die Gewinnderzielungstrategie der LowCost- Airlines:

"Die Gebührenanreize sind Wizz Air aber zu mickrig."

Gewinn auf Kosten der Allgemeinheit. Sauber!

Ich glaube aber das auch die osteuropäischen Länder, im Rahmen der Konsolidierung Ihrer Staatsfinanzen, in gar nicht mal so ferner Zukunft, auch Ihre Gebühren entsprechend anpassen werden (müssen) und üppige Subventionen nicht mehr zahlen wrrdrn können, es sei denn, die zahlen weiter (zweckentfremdet) Gelder der EU dafür.

Auch glaube ich fest daran, daß auch das Lohngefüge in diesen Staaten Step by Step höher werden wird und dann wird es ebenfalls für diese Airlines schwerer entsprechend 'preiswerte' Crews so rekrutieren.

Vergleiche mit der Entwicklung von Ryan, Easy und Wizz in Deutschland können da durchaus eine 'Blaupause' - für das was kommen wird - sein.

Wird interessant zu sehen, was die dann machen... 🤔.