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Beitrag vom 30.08.2022 - 04:24 Uhr
UserMpmka
User (1 Beiträge)
Das ist leider wahr! Die Passagiere lassen sich nicht mehr von unsinnigen Regeln drangsalieren und nehmen auch Umwege und selbst höhere Preise in Kauf. Vielleicht nicht auf der Strecke MUC-FRA aber MUC-JFK auf alle Fälle! Von den Passagieren die XXX-FRA/MUC-Fernstrecke fliegen würden, ganz zu schweigen. Wenn ich heute VIE-SIN mit Star fliegen möchte, würde mir nicht mal in Traum einfallen via MUC/FRA zu fliegen. Lieber nehme mit EK auch wenn ich 4 Stunden in DXB sitzen muss. Die Leute haben die Schnauze voll und vollen normal leben. Interessanterweise ist Corona nur noch in Deutschland ein Thema...

Hallo,
Das ist ja kompletter Unsinn. Ich bin gerade mit Emirates unterwegs und warte hier in Dubai auf den Weiterflug.
EK verlangt Masken tragen und jeder wird freundlich beim Boarding darauf angesprochen! Masken stehen da auch bereit.
In DXB werden Masken getragen. Das COVID-19 Thema ist nicht tot und nur das ignorante Europa ist da schräg unterwegs.
Süd-Ost Asien zum Beispiel hat ein Thema damit.
Nur…es wird nicht so kindisch darüber diskutiert.
Rücksicht und Höflichkeit anderen gegenüber!
Zum Thema Wettbewerbs Nachteil - die Produkte bei uns in Europa sind einfach schlecht, lustlos und nicht zeitgemäß. Hier gehört die Energie hin etwas zu verändern.
Nicht eine Diskussion über Masken oder nicht.
Beitrag vom 30.08.2022 - 07:52 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (658 Beiträge)
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Ebenso ist die spannende Frage, in wie weit das zulässig ist?
Wenn ich dienstlich Fliege unterliegt auch der Teil der Reise dem Arbeitsschutzgesetz. Dies sieht vor, dass man eine FFP2 Maske ohne Ventil max. 75 Minutern tragen sollte, danach gilt eine 30 minütige Maskenpause (Quelle: dguv)..... Nur mal als Idee fuer einen findigen Anwalt...
...

Na daran hat ja noch nie irgendwer jemals gedacht. Das wird die ganze Situation ja jetzt voll auf den Kopf stellen. Die deutsche Anwaltschaft wird sich für diese Idee bestimmt bei Ihnen bedanken.

Beitrag vom 30.08.2022 - 08:51 Uhr
Usercontrail55
User (4679 Beiträge)
Haha, wenn das Produkt geschliffen wird, wird immer betont dass sich Passagiere ja nur und ausschließlich nach dem Preis orientieren. Und auf einmal soll sich aus einer solchen Lappalie ein "erheblicher wirtschaftlicher Nachteil" erwachsen?

Also mich ist die LH ab Oktober dann geschäftlich los, warum sollte ich denn jede Woche über Stunden FFP2-Maske tragen, wenn es Alternativen gibt???

Ebenso ist die spannende Frage, in wie weit das zulässig ist?
Wenn ich dienstlich Fliege unterliegt auch der Teil der Reise dem Arbeitsschutzgesetz. Dies sieht vor, dass man eine FFP2 Maske ohne Ventil max. 75 Minutern tragen sollte, danach gilt eine 30 minütige Maskenpause (Quelle: dguv).....
Haben Sie dazu einen konkreten Link? Im ASchG gibt es dazu nichts. Das regelt das auch nicht so kleinteilig, dafür gibt es die Arbeitsstättenverordnung. Die gilt aber nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Soweit grundsätzlich. Die genannten Werte sind nur eine Empfehlung der Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung und gelten für mittelschwere Arbeit. Für leichte Arbeit erhöhen sich die Werte und für keine körperliche Arbeit gibt es keine Empfehlung. Man verweist auf die Pausenregelung der Arbeitsstättenverordnung, die aber wieder nicht gilt, wenn man unterwegs ist usw. Ich glaube, da wird sich kein findiger Anwalt die Mühe machen...
Nur mal als Idee fuer einen findigen Anwalt...

Weiter schreibt das Gesetzt auch nicht vor, dass es eine FFP2-Maske ohne Ventil sein muss - daher kann man auch eine solche nehmen und dann bringt das alles gar nichts.

Summa Sumarum: Alles wieder ein nicht durchdachter Irrsinn von Lauterbach.


Dieser Beitrag wurde am 30.08.2022 09:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.08.2022 - 10:18 Uhr
Userrambazamba123
User (505 Beiträge)
In DXB werden Masken getragen. Das COVID-19 Thema ist nicht tot und nur das ignorante Europa ist da schräg unterwegs.

Naja so streng ist es dort nun auch wieder nicht mehr. Das Maskentragen beschränkt sich im wesentlichen auf den Flughafen, die Metro, die großen Malls, Hotels in allgemein zugänglichen Bereichen und Restaurants im Innenbereich bis zum Seating. Und wie in Deutschland auch laufen ziemlich viele mit dem klassichen Nasenpimmel rum, statt die Masken korrekt zu tragen. Ob man ohne Maske angesprochen wird (ja, auch da gibt es Ignorante), hängt eher von der jeweiligen Laune des Personals in den genannten Einrichtungen ab.
Beitrag vom 30.08.2022 - 16:23 Uhr
UserDaedalos1504
User (528 Beiträge)
Die größeren Wettbewerbsnachteile sind ja wohl eher die ganzen Streiks in Kombination mit der schlechten Erreichbarkeit in Falle von Flugstreichungen.


Ah ja weil es die nur in Deutschland gibt richtig ? Krasser Durchblick

In Kombination mit der mieserablen Erreichbarkeit so nur bei der Hansa. Besserer Durchblick...
Beitrag vom 30.08.2022 - 23:24 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Die LH ist vor allem durch ihren unterirdischen Service, die fehlende Unterstützung bei Problemen, die latente Streikgefahr und die fehlende Zuverlässigkeit benachteiligt. Alles hausgemachte Probleme - da fehlt mir jegliches Mitleid. Die Maskenpflicht wäre erträglich, wenn der Rest denn passen würde. So ist es nur noch ein weiterer Grund, einen Bogen um LH zu machen (auch wenn ich das Ärgernis für die Crews absolut nachvollziehen kann).
Ich meide trotz Status LH, wann immer es möglich ist. Das war mal anders, aber LH hat es über das Kundenerlebnis selbst in der Hand.
Beitrag vom 05.09.2022 - 18:41 Uhr
UserX-Ray
User (526 Beiträge)
Offenbar hat man jetzt auch in der Regierung eingesehen, dass ein nationaler Sonderweg in dieser Frage nicht vermittelbar ist.

 https://www.rnd.de/politik/keine-maskenpflicht-mehr-im-flugzeug-auf-druck-der-fdp-73V5XNB7JZGS5AVQ2QBAT3DBCA.html
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