Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wie ein A380-Fragment Sicherheitskul...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 20.05.2023 - 17:41 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Ich erkenne da schon einen grundlegenden Unterschied in der Herangehensweise im Gegensatz zu Boeing.
Beitrag vom 20.05.2023 - 23:45 Uhr
Usermuckster
User (387 Beiträge)
Das ist eine sehr gute Sache.
Beitrag vom 21.05.2023 - 00:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich erkenne da schon einen grundlegenden Unterschied in der Herangehensweise im Gegensatz zu Boeing.
Du hast ein scharfes Auge.
Beitrag vom 21.05.2023 - 00:46 Uhr
Usermuckster
User (387 Beiträge)
Allerdings hat auch Boeing ein Safety Promotion Center am Hauptsitz, eröffnet 2017. Der Tenor scheint mir auf den ersten Blick ein bisschen anders (hat eher etwas von einer Kunstausstellung mit vielen blumigen Slogans an der Wand) … aber was Recht ist, muss Recht bleiben.

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2023 00:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2023 - 10:37 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Mir ging es mehr um den Aspekt der Kultur in "Sicherheitskultur", weniger ob man darum eine hübsche Ausstellung mit Slogans oder ohne bastelt.

Blame the Pilot und blame the Engineer sind beides Vorgehensweisen, die einer guten Sicherheitskultur widersprechen.
Im Zuge des MAX Skandals zeigte Boeing jedoch beides fast reflexhaft.

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2023 17:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2023 - 09:03 Uhr
Useri_like_airplanes
User (29 Beiträge)
Irgendwie sollte in unserer Branche die Verhinderung eines Unfalls ganz oben stehen. Keiner will erleben, wenn ein Flug, an dessen Durchführung man in irgendeiner Weise beteiligt ist, verunglückt.
Ob man dazu ein Zentrum mit einer Art Ausstellung und weisen Sprüchen braucht, ist die Frage.

Andererseits sehe ich schon Unterschiede zwischen den beiden großen Herstellern.
Wenn ich mir eine 737(MAX) so angucke, und dann noch sehe, wie Boeing sich bei der Zulassung und nach den beiden Unfällen ohne Überlebende verhalten hat, sehe ich mich in meiner persönlichen Sicht bestätigt.