Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wien: Corona-Test direkt am Flughafen

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 04.05.2020 - 13:59 Uhr
UserChrisB
User (53 Beiträge)
Das ist ja unglaublich sinnvoll:

Wie kann ein Test, der bei den vielen unterschiedlichen SARS-Viren von Fledermäusen, Hunden, Tigern, Löwen, Hauskatzen und Menschen positiv ausfällt, die sich seit vielen Jahren weltweit verändern und verbreiten, für den Nachweis eines angeblich erst vier Monate alten SARS-CoV-2 spezifisch genannt werden?
Solange es sich um die PCR als Nachweis-Methode dreht ist diese ganze Aktion völlig sinnfrei. Dazu noch unglaublich hohe falsch- positive Ergebnisse. Wie kann man sich nur dermaßen gegen Fakten setzen? Und das alles für 190 Euro?
In zahlreichen Laboren kann man diese Tests für gut 130 Euro machen lassen und selbst das ist nahezu sinnfrei.
Beitrag vom 04.05.2020 - 14:50 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Es wird eben auch sehr viel Geld verdient mit Corona ;) nicht allen geht es dadurch schlechter...
Beitrag vom 04.05.2020 - 15:01 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@ChrisB: Die Sinnfrage stellt sich nicht, nur die Gesetzeslage. Und die Kostenfrage: Wizz Air fliegt seit Freitag wieder, mit 10 Euro-Tickets, i.e. 5% der dazu anfallenden Impfkosten.
Beitrag vom 04.05.2020 - 20:58 Uhr
UserChrisB
User (53 Beiträge)
@bob.gedat ja die Gesetzeslage. Als Mediziner verwundert es mich jedoch seit Monaten auf welch dünnem Grund diese "Gesetzeslagen" jedoch stehen bzw. Aufgebaut sind. Das ist haarsträubend und entgegen jeglicher Vernunft. Man zwingt Menschen dazu völlig sinnfreie Tests zu kaufen und verkauft den anderen gleichzeitig damit eine Art Sicherheit jemand sei negativ. Ich frage mich warum all sowas nicht einmal ansatzweise durch die Presse kritisch diskutiert wird denn zugängliche Zahlen und Fakten gibt es ausreichend.
Beitrag vom 04.05.2020 - 22:22 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@ChrisB: Das ist wahrlich verwunderlich, denn es sind inzwischen ja genügend Daten verfügbar, die zu kritischen Analysen geradezu einladen. Zumindest in Österreich sind die Medien inzwischen aber von einer staatlichen Presseförderung abhängig, in Relation zur Reichweite. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Beitrag vom 05.05.2020 - 08:53 Uhr
UserEricM
User (5509 Beiträge)
@ChrisB: Das ist wahrlich verwunderlich, denn es sind inzwischen ja genügend Daten verfügbar, die zu kritischen Analysen geradezu einladen. Zumindest in Österreich sind die Medien inzwischen aber von einer staatlichen Presseförderung abhängig, in Relation zur Reichweite.

Ja, genau, das Virus existiert eigentlich gar nicht, die Wahrheit ist "da draußen" irgendwo, aber die Illuminaten möchten uns alle zuhause einsperren, weil ... äh, ja warum eigentlich?

Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Klar. Weil es dazu nichts zu sagen gibt.
Oder hab ich die Ironie-Tags übersehen?
Beitrag vom 05.05.2020 - 09:35 Uhr
User
User ( Beiträge)

Ja, genau, das Virus existiert eigentlich gar nicht, die Wahrheit ist "da draußen" irgendwo, aber die Illuminaten möchten uns alle zuhause einsperren, weil ... äh, ja warum eigentlich?

Fragen Sie sie doch mal: Willy-Brandt-Straße 1 in 10557 Berlin


Oder hab ich die Ironie-Tags übersehen?

Nein, es sind nämlich gar keine vorhanden. Nicht nur ChrisB und bob.gedat sehen all diese merkwürdigen Maßnahmen keinesfalls verschwörungstheoretisch oder alubehütet, sondern durchaus realistisch und zwingend hinterfragenswert! Objektive Recherche empfohlen - unreflektiertes Obrigkeitsvertrauen war und ist immer gefährlich.