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Beitrag vom 10.04.2009 - 17:10 Uhr
Userdlh-only
pilot
User (1 Beiträge)
Wer will denn schon mit LTU oder Air Berlin nach HKG oder SIN fliegen? Ohne vernünftige Allianz im Hintergrund bleibt das doch wohl eher eine unwürdige Geschichte für die deutsche Luftfahrt. Da verirren sich plötzlich Billigflieger in die großen asiatischen Metropolen.
LTU oder AB- ( oder wie man sich gerade nennt )- sollten sich wieder auf Ihr Kerngeschäft Touricharterstrecken konzentrieren und die echte Linienfliegerei den Profis überlassen. Als Geschäftsreisender kannst Du am Ende eben doch nur LH für interkontinentale Flüge wählen.
Wenn ich nach Malle will, wähle ich aber auch gerne LTU....
Beitrag vom 10.04.2009 - 18:06 Uhr
Usermurfy
User (30 Beiträge)
@dlh-only
Schön gesagt. Aber ich denke, dass LTU eine grosse Chance hatte auch in die gorssen Metropolen wie in Asien zu fliegen. Und LTU hat Linienrechte seit 1991 und war immer ein Pionier. LH hatte wohl Angst, dewegen die Stationierung von 3 A-340 in DUS. Dafür braucht man keine Allianz, wie Du es schön schreibst. Man muss nur besser sein. Ich rede nur von LTU und nicht von AB
Beitrag vom 11.04.2009 - 09:30 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@Debaser
Das mit 15% Lohnanteil kann durchaus stimmen. Bei angenommen 20% niedriger Bezahlung macht das schon 3% der Betriebskosten aus. Aus der besseren Einsatzplanung (Umlaufzeiten, Betriebszeiten), stärkerer Belastung der Kabine und der Technik, geringerem Overhead und gnadenlosem Preispoker bein Fliegereinkauf würde ich weitere 5% Vorteil annehmen.

Macht zusammen ca. 8% niedrigere Betriebskosten die als Preisvorteil generell oder zumindest für Werbepreise zur Verfügung stehen. Damit haben gut geführte Billigflieger den Markt weltweit erheblich aufgemischt. Das die versuchen diesen Vorteil auch bei den Personalkosten zu halten ist zwar nicht Gentlemanlike aber zumindest verständlich.
Beitrag vom 13.04.2009 - 12:56 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
... "es den Profis überlassen" - nix für ungut, aber LTU ist was Fernreisen angeht wirklich ein Pionier in Deutschland gewesen, und Charter-OPS ist noch ne Nummer härter als ein paar Geschäftspendler zu fliegen. Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, wem Du hier das Know-How absprichst, und was den Service angeht, glänzt der Kranich nicht gerade mit taufrischen Konzepten.

Mag ja sein, dass man bei AB/LTU noch keine Allianzpartner im Langstreckensektor hatte, aber sowas ergibt sich ja manchmal auch noch mit der Zeit, und die Star Alliance ist nicht zwangsläufig das Maß aller Dinge.
Beitrag vom 13.04.2009 - 13:54 Uhr
Usermurfy
User (30 Beiträge)
Danke Reynolds.
Leider macht AB bei LTU alles Kaputt. Den Vertrieb, die EDV, usw usw. LTU ist Hunold zu unbequem geworden, weil wir uns immer gegen schwachsinige Entscheidungen gewehrt haben. Z.B das Crewproceeding. SDFlight kann die das bestätigen.
Mit Systemen, die auf der DOS-Ebene laufen. Ein Wunder, dass AB Airbusse hat. Ne DC-3 würde besser passen
Beitrag vom 13.04.2009 - 16:58 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Und das solltet ihr wie andere mündige Belegschaften auch weiterhin tun! :wink: Mir war nur mal zu Ohren gekommen, dass von einem Tag auf den anderen ein ganzer Brocken des Dispatchs plötzlich auf dem Workpad von den Crews abgewickelt werden sollte ( u.a. W&B von A-Z wie ich hörte) - ohne Schulung, Bulletin oder Anweisung. Wenn es so war, ist es schlichtweg Schikane und gehört in keine vernünftige Operation, muss man einfach so sagen.

Ich wünsch Euch, dass ihr da demnächst eine bessere Perspektive bekommt.
Beitrag vom 13.04.2009 - 17:41 Uhr
UserD-AMUS
User (32 Beiträge)
Weiß eigentlich jemand welche Aufgaben Herr Debus, bisher Condor, eigentlich genau bei AB ausführen soll? Was haltet Ihr von ihm? Wie ist er gegenüber VC, Ufo Ver.di eingestellt?
Gruß
D-AMUS
Beitrag vom 13.04.2009 - 20:18 Uhr
Usermurfy
User (30 Beiträge)
Ich habe es mal abgewartet und mal alle Komentare gelesen. Auf der einen Seite verkappte arrogante Ab´ler und Profis aus der Luftfahrt.
FAKT ist:
AB hat sich masslos überschätzt. A.H. Spruch: "Wir können alles besser...!"
Ja, wo ist denn die Premium Business class, die sie allen versprochen haben, und Flyer ohne Ende verteilt haben !?
LTU hielt eine ganze Saison durch nach China (2005), und die AB-Deppen vergessen manche Überflugrechte ???
LTU hatte sie gehabt Herr H., aber sie wollten die Flüge als AB-Flüge vermarkten. Lautlach...
Es kommt noch viel besser.
Jetzt sind die drei A330-300 in NUE in einer reinen Touristenklasse stationiert,die AB vor ein halbes Jahr nach LAX schicken wollte... haha. NUE als Drehkreuz wie PMI ?!
Und haben Balair Flüge ex BKK nach ZRH schon vermarktet, als noch keine Genehmigung vorlag....hoho
Das war nur ein kleiner Auszug. Ich könnte noch vile mehr schreiben............
Schlimmer noch: Die Mails von AB-Angestellten werden vom Vorgesetzten auch gelesen, was eigentlich verboten ist.
Auch ein weiterer Fakt ist, dass die AB´ler mit ihrer arroganten Art (wir haben euch gekauft...)
nicht die Dinge, die besser waren, angenommen, sondern vernichtet haben.
Ich glaube Herr H. blickt in seinem Laden nicht mehr so ganz durch.
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