Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Zehn Prozent mehr Passagiere in Tegel

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 10.02.2014 - 19:05 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Totgeglaubte leben länger...
Beitrag vom 11.02.2014 - 10:37 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Ein Beweis mehr für die Korruption beim Neubau in Berlin-Schönefeld und ein Beweis dafür, dass man keinen neuen Flughafen in Berlin-Schönefeld benötigt.

Die beiden Flughäfen TXL und SXF reichen noch für Jahrzehnte!

Doch wer gut schmiert, der gut fährt! Auch in der Luftfahrt, wie man/frau sieht!
Beitrag vom 11.02.2014 - 11:11 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@flugstr:
Heute auf dem Weg zum Frühschoppen oder schon zurück?
Beitrag vom 11.02.2014 - 11:19 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ick glaube grad zurück :) !!
Tegel ist total überlastet...wenn da mal was Passiert (ein Brand oder so) dann möchte ick mal den sehen der die Verandwortung übernimmt.
Und Schönefeld (Alt) mach ein Eindruck wie ein DDR Museum.
Der BER wird dringend gebraucht ...allerdings in der richtigen Größe die 27 Millionen Pax reichen hinten und vorne nicht !
Was den Ausbau angeht davon hört man schon lange nix mehr ..und warum.. weil man die Kosten verschweigen will.
Beitrag vom 11.02.2014 - 12:23 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
@flugstr:
Heute auf dem Weg zum Frühschoppen oder schon zurück?

Sie sollten nicht von sich auf andere schließen!
Beitrag vom 11.02.2014 - 12:31 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Ick glaube grad zurück :) !!
Tegel ist total überlastet...wenn da mal was Passiert (ein Brand oder so) dann möchte ick mal den sehen der die Verandwortung übernimmt.
Und Schönefeld (Alt) mach ein Eindruck wie ein DDR Museum.
Der BER wird dringend gebraucht ...allerdings in der richtigen Größe die 27 Millionen Pax reichen hinten und vorne nicht !
Was den Ausbau angeht davon hört man schon lange nix mehr ..und warum.. weil man die Kosten verschweigen will.

Brandschutz hat nichts mit dem Passagieraufkommen zu tun. Schon bei einem kleinen Regionalflughafen kann ein Brand eine Katastrophe darstellen.

Und immer wieder die gleiche Leier: Der BER wird dringend gebraucht! Wer sagt dies denn? Wenn Sie antworten: Die Politik, dann antworte ich Ihnen: Denen glaube ich kein Wort mehr.

Die Wirtschafts- und Finanzkrise ist noch nicht vorbei. Und sie wird noch mehr Opfer in der Luftfahrt fordern. Insofern sollte man die wirtschaftliche und politische Entwicklung abwarten, bevor man nach einem neueren und größeren Flughafen in Berlin schreit!

Berlin ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn dort die Bundesregierung sitzt. Dies sieht man schon dadurch, dass der A 340 oder anderes Gerät für die Kanzlerin und den Bundespräsidenten jedes Mal leer nach Köln/Bonn fliegt.

Wäre Berlin der Nabel der Welt, wären die Maschinen schon längst in Berlin stationiert! Und jetzt nicht kommen, von wegen Bonn hat auch Ministerien etc.! Diese könnten schon längst in Berlin sein etc.!

Und deshalb nochmals: Berlin benötigt dringend bezahlbare Wohnungen, sichere Arbeitsplätze, Sicherheit im ÖPNV, aber keinen größenwahnsinnig dimensionierten Flughafen.

Dieser steht in Tempelhof und ist seit ein paar Jahren geschlossen!
Beitrag vom 11.02.2014 - 12:36 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Ergänzung zu:

Und Schönefeld (Alt) mach ein Eindruck wie ein DDR Museum.

Haben Sie etwas gegen Museen?

Zudem hätte man den SXF den Gegebenheiten anpassen können, aber Diepgen wollte dies damals nicht! Warum? Drei Mal dürfen Sie raten!

Und diesen Artikel sollten Sie ebenfalls lesen:  http://www.transparency.de/Bannenberg-Britta-und-Schaupe.631.0.html

Und dann noch, wie in der Grundschule, eins und eins zusammen zählen, und Sie haben das Ergebnis!
Beitrag vom 11.02.2014 - 12:46 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nee hab nix gegen Museen..aber davon hat Berlin nu genug !

Was ist an dem Artikel so neues...das ist alles lange bekannt...!!
Der BER ist am falschen Platz und viel zu klein gebaut worden ...aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Deswegen muss jetzt das "Beste" draus gemacht werden ..denn der BER wird gebraucht und zwar so schnell wie möglich, bevor Tegel und co zusammenbrechen was nicht mehr lange dauern wird.
BER ist nicht größenwahnsinnig...sondern notwendig wenn sie von Luftfahrt etwas Ahnung hätten wüssten sie das.
Bitte Pax Zahlen beachten ...denn Berlin erwartet dieses Jahr 27 Million Fluggäste..das ist fakt.
Und nur mal so von unsern Politikern halte ick garnichts...unfähig die ganze Bande!!!


Dieser Beitrag wurde am 11.02.2014 12:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2014 - 10:32 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Ohne Kommentar gebe ich die Mitteilung der Fraport, welche ich heute erhalten habe, zur Kenntnis:

Fraport-Verkehrszahlen im Januar 2014
Positiver Jahresstart in Frankfurt und an den Konzern-Flughäfen

Sehr geehrter Herr xxxxx,

FRA/ho - Zum Jahresstart wurde der Flughafen Frankfurt von gut 4
Millionen Passagieren genutzt, was im Vorjahresvergleich einer
Steigerung in Höhe von 3,4 Prozent entspricht. Das Cargo-Aufkommen
stieg im gleichen Zeitraum um 7,2 Prozent auf 160.970 Tonnen an und
profitierte insbesondere von einer sehr hohen vorgezogenen Nachfrage
im Fernostverkehr vor den Feierlichkeiten rund um das Chinesische
Neujahrsfest. Die Zahl der Flugbewegungen erhöhte sich um 1,2 Prozent
auf 35.521 Starts und Landungen. Die Summe der Höchststartgewichte
stieg um 2,8 Prozent auf 2,15 Millionen Tonnen. Die
Verkehrsentwicklung im Januar stand unter dem Einfluss einer
steigenden Luftverkehrsnachfrage in Kombination mit Basiseffekten aus
dem Vorjahresmonat. Im Januar 2013 waren aufgrund der winterlichen
Witterung überproportional viele Flugbewegungen ausgefallen.

Einen positiven Jahresstart mit starkem Passagierwachstum
verzeichneten auch die Konzernflughäfen mit Fraport-Beteiligung. Im
Januar begrüßte der chinesische Flughafen in Xi'an rund 2,2 Millionen
Fluggäste und verbuchte somit ein deutliches Plus von 20,1 Prozent im
Vergleich zum Vorjahresmonat. Den peruanischen Flughafen in Lima
nutzten rund 1,3 Millionen Passagiere (plus 5,6 Prozent) und der
russische Flughafen in St. Petersburg verzeichnete 831.020 Gäste
(plus 15,3 Prozent). Der türkische Flughafen in Antalya zählte
613.274 Passagiere (plus 8,5 Prozent) und 279.181 Fluggäste nutzten
den niedersächsischen Flughafen Hannover-Langenhagen (plus 0,2
Prozent). Die bulgarischen Flughäfen an der Schwarzmeerküste in Varna
und Burgas zählten gemeinsam 27.288 Passagiere (minus 4,2 Prozent).
Beitrag vom 12.02.2014 - 12:24 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Und ? Hier geht es um Tegel nicht um Frankfurt..bzw Fraport !!!
Beitrag vom 13.02.2014 - 10:55 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Zu Mik: Es geht bei meinem an mich adressierten Brief auch um Tegel! Nur lesen müsste man(n) können!