Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: A380 schwebt zu den Airport Days...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.09.2007 - 10:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, :roll: @AEROFLOT A321, mach Dir mal keine Sorgen, der nachfolgende Gast hat recht keiner macht Dir einen Vorwurf. :wink: Nun zur letzten Frage, ja dieses Programm ist eigentlich dazu geschaffen worden um den Anwohnern von Flughäfen eine Möglichkeit zu geben, besonders laute Flugzeuge identifizieren zu können. Damit man die Möglichkeit hat hier tätig zu werden, wenn etwas auffällig ist. Und wenn der Rechner bei der Flugsicherung in wo auch immer kein Radarecho mehr bekommt dann wird nichts aufgezeichnet, bei 500ft sind das ca. 170m Höhe da kommt dann schon die Erdkrümmung ins Spiel und dann ist Schluss. Was ich jetzt aber nicht weiß ist wo das Echo aufgenommen wird, ich Glaube aber das ist in Bremen. (KA ob es ein Netz von verteilten Stationen gibt) Schade das die Flugzeuge von den Airport Days nicht aufgezeichnet wurden, das liegt aber sicher daran das die VFR geflogen sind, und die werden nicht getragt soweit ich weiß. :D Interessant sind aber auch die Anflugspuren, hier z.B. der Anflug des A380 am Samstag mit dem Überflug über den Airport. :lol: [img:1978fce1f7] 
Beitrag vom 17.09.2007 - 13:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schade, dass man sich bei diesem Programm sich nicht auf eine Flugspur beschränken kann. Ist der Schlenker bei Finkenwerder Teil der offiziellen Anflugroute für Heavies oder wollte man da kurz den Mitarbeitern unten Hallo sagen?
1 | 2 | « zurück | weiter »