Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air-Berlin-Chef Hunold erneut To...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.09.2007 - 00:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist wirklich eine gute Wahl. Der Mann denkt 15 - 20 Jahre in die Zukunft. Fliegen ist die schnellste und sicherste Verbindung die Kontinente - Wirtschaft, Urlaub usw. - in unser globalen Welt zu verbinden und auch die Menschen näher zu bringen.1 AAA !
Beitrag vom 07.09.2007 - 11:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
deine meinung kann ich nicht unterstützen. wer so unsozial mit seinem personal umgeht und dieses auch zwingt unter antibiotika zu fliegen ("du möchtest einen festvertrag? da wirkt sich krankheit aber negativ aus"). dies ist keineswegs ein einzelfall! Eine freundin flog bei denen-die hat bei diesem artikel nur den kopf geschüttelt!!!
Beitrag vom 07.09.2007 - 12:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[code:1:18aa957c95]("du möchtest einen festvertrag? da wirkt sich krankheit aber negativ aus")[/code:1:18aa957c95] wenn das so stimmt, dann ist es nicht nur ein arbeitnehmerunfreundliches Verhalten, sondern auch rechtswidrig. Erstens dürfen bei der Anstellung eines Mitarbeiters keine Fragen zum Gesundheitszustand gestellt werden (der Bewerber darf lügen, wenn diese Frage fallen sollte) und zweitens darf eine Krankheit (sowahr der Arbeitgeber davon Kenntnis hat) nicht zur Diskriminierung des Bewerbers führen. Wenn jemand durch solch eine Vorgehensweise seinen Job verloren hat bzw. dadurch eine Anstellung verwährt wurde, so kann er wirksam klagen (siehe auch AGG- Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz)
Beitrag vom 07.09.2007 - 14:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...da hast du recht, allerdings ist das in diesem laden leider gängige praxis. desweiteren werden da die angestellten auch gern kurz vor ablauf der probezeit gekündigt- davor werden sie extrem verplant. die arbeitnehmer dort sind ja auch nicht bei air berlin angestellt, sondern werden sozusagen von einer zu air berlin gehörenden personalgesellschaft vermietet. diese personalgesellschaft ist so aufgeteilt das keine gewerkschaft zugriff bekommt. frag mal bei air berlin an wieviel personal organisiert ist.... im cockpit tut sich da etwas. in der kabine leider nicht-sind eben zu austauschbar