Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air Berlin prüft Klage gegen Na...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 02.11.2007 - 11:27 Uhr
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Der Flughafen ist noch nicht einmal eröffnet, schon wird gestritten!! Nachflugverbot find ich lächerlich! Wann soll BBI genau eröffnet werden?
Beitrag vom 02.11.2007 - 11:40 Uhr
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[quote:8546a30b77=´Berliner´]Wann soll BBI genau eröffnet werden?[/quote:8546a30b77] Laut Homepage der Berliner Flughäfen ist die Eröffnung schon länger für den Flugplanwechsel im Herbst 2011 geplant.
Beitrag vom 02.11.2007 - 14:10 Uhr
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Hier geht es nur um die Interessen der Flughafenbetreiber bzw. Airlines. Warum fragt denn keiner das Bodenpersonal, Flugbegleiter etc. die dann die Nacht zum Tag machen. Ich glaube auch nicht dass Touristen oder Geschäftsreisende eine Abflugzeit von 2 Uhr nachts bevorzugen! Da ich beruflich sehr viel von FRA oder MUC nach Fernost fliege, bin ich sehr froh nie Nachts fliegen zu müssen. Gruss an alle für die Nachtschlaf noch was Wert ist!!!
Beitrag vom 02.11.2007 - 14:30 Uhr
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[quote:7c50379922=´Gast3,14159´]Hier geht es nur um die Interessen der Flughafenbetreiber bzw. Airlines. Warum fragt denn keiner das Bodenpersonal, Flugbegleiter etc. die dann die Nacht zum Tag machen. Ich glaube auch nicht dass Touristen oder Geschäftsreisende eine Abflugzeit von 2 Uhr nachts bevorzugen! Da ich beruflich sehr viel von FRA oder MUC nach Fernost fliege, bin ich sehr froh nie Nachts fliegen zu müssen. Gruss an alle für die Nachtschlaf noch was Wert ist!!![/quote:7c50379922] Das ist natuerlich Schwachsinn. Denn es geht klar umd ie Frage ob teure Infrastruktur (Flugzeuge und Flughafen) moeglichst umfassend genutzt werden koennen oder nicht. Wenn man dies nicht zulaesst, kostet fliegen ab BBI viel mehr und bietet weniger Direktfluege, sodass die Konsumenten oefter umsteigen muessen, die Umwelt staerker belastet wird und die Flugpreise steigen. Ob am Abend und in der Nacht ausreichened Interesse nach Tickets besteht regelt optimal Angebot und Nachfrage, und nicht planwirtschaftlich das BUndesverwaltungsgericht in Leipzig. VMS
Beitrag vom 02.11.2007 - 14:36 Uhr
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Es ist einfach so, dasz bei Mittel- und Langstreckenfluegen Verspaetungen von mehreren Stunden nicht ungewoehnlich sind, dazu kommt, daß aufgrund bestimmter Startzeiten in fernen Kontinenten hier nun einmal bestimmte Landezeiten zustande kommen. Und das trifft besonders auf Routen zu, bei denen die Airlines gutes Geld mit Businesskunden verdienen, die es oft vorziehen, ihr Ausflugsziel noch am selben Abend spaetestens aber am naechsten Morgen zu verlassen. Keiner verbringt dabei gerne einen kompletten (Arbeits-)tag in der Luft, daher ist das Nachtfliegen insbesondere auf den West nach Ostverbindungen eher die Regel als die Ausnahme. FRA bekommt ja jetzt auch noch ein Nachtflugverbot - da reiben sich Hubs wie AMS und LON natuerlich die Haende. Nicht umsonst leben die Hollaender mit ihrem Riesenairport zum größten Teil von deutschem Geld. Wenn die Justiz in Deutschland weiterhin so ignorant ist, wird das auch so bleiben. Arme Lufthansa.
Beitrag vom 02.11.2007 - 14:46 Uhr
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Ich verstehe, daß einige Anwohner in Bohnsdorf und Schoenefeld Ihre Haeuser gern ohne Fluglärm weiternutzen wollen, aber das ist einfach mal nicht drin. Ich verstehe nicht ganz, daß Menschen, die kein Problem haben, wenn 23:59 die letzte Maschine landet und 5:01 die erste ab 00:01 plötzlich ein Problem haben. Diese bedauernswerten Menschen wohnen dirket am Flughafen und wenn alles gut geht demnächst an einem Großflughafen. Diese Tatsache mag individuell bedauerlich sein, aber das Gemeinwohl profitiert wohl doch eher von einem brummenden Drehkreuz als von einem leiseren Regionalairport. Gerade die Tatsache, daß Leipzig die Nacht gesperrt wurde (direkt an der Autobahn mein Gott!) könnte für Berlin die Chance darstellen, seinen Platz als wichtigster Luftverkehrspunkt Ostdeutschlands zu verteidigen und vielleicht in ferner Zukunft auch mal im Europäischen Maßstab eine Rolle zu spielen wie CDG oder AMS.
Beitrag vom 02.11.2007 - 16:29 Uhr
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[quote:9d807cf1b9=´Nachtflieger´] FRA bekommt ja jetzt auch noch ein Nachtflugverbot - da reiben sich Hubs wie AMS und LON natuerlich die Haende.[/quote:9d807cf1b9] Für die Londoner Flughäfen gelten schon länger Beschränkungen des Nachtflugverkehrs.  http://en.wikipedia.org/wiki/Quota_Count_system
Beitrag vom 02.11.2007 - 16:45 Uhr
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Das ist natuerlich Schwachsinn. Denn es geht klar umd ie Frage ob teure Infrastruktur (Flugzeuge und Flughafen) moeglichst umfassend genutzt werden koennen oder nicht. Wenn man dies nicht zulaesst, kostet fliegen ab BBI viel mehr und bietet weniger Direktfluege, sodass die Konsumenten oefter umsteigen muessen, die Umwelt staerker belastet wird und die Flugpreise steigen. Ob am Abend und in der Nacht ausreichened Interesse nach Tickets besteht regelt optimal Angebot und Nachfrage, und nicht planwirtschaftlich das BUndesverwaltungsgericht in Leipzig. VMS[/quote] So ein Quatsch!! -Fliegen wird auch nicht günstiger wenn kein Nachtflugverbot bestehen würde -es gibt in DE mehr Flughäfen mit N.-verbot als ohne die ebenfalls wirt. rentabel sind -wenn eine Airline die zur Verfügung stehenden 19h nicht nutzen kann, hätte sie starten sollen!!! -zum Thema Umwelt brauche ich woll nichts zu sagen
Beitrag vom 02.11.2007 - 18:28 Uhr
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stell dir ma vor vor du möchst nach mallorca, fliegst so um 15:00 los, bist dann so um 17:00 am flughafen und um 19:00 im hotel da hast schonma ein tag deines urlaubs weniger den du bezahlen musst und jetzt stelll dir ma vor du startest um 02:00 bist um 04:00 am flughafen und um 06:00 im hotel! wofon haste mehr?
Beitrag vom 02.11.2007 - 19:13 Uhr
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[quote:f13d8868cb=´anonym´]stell dir ma vor vor du möchst nach mallorca, fliegst so um 15:00 los, bist dann so um 17:00 am flughafen und um 19:00 im hotel da hast schonma ein tag deines urlaubs weniger den du bezahlen musst und jetzt stelll dir ma vor du startest um 02:00 bist um 04:00 am flughafen und um 06:00 im hotel! wofon haste mehr?[/quote:f13d8868cb] In dem ich einfach selber fliege. Für alle anderen empfehle ich ab STR to PMI ein Flug ab 6 Uhr morgens. arrival um 7 Uhr. 8Uhr in Palma auf nen Kaffee.
Beitrag vom 03.11.2007 - 10:20 Uhr
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Bevor Du LH bedauerst: Wieviel LH-Langstreckenflüge (Passage, Cargo ist sicherlich ein anderes Thema) starten denn nachts in FRA und wären von einem solchen Verbot betroffen? Sehr wenige, schau mal in den Flugplan. Das sollte man nicht überbewerten. Wenn also z. B. AMS angeblich vor allem von Deutschen lebt, die nicht LH fliegen, muss das wohl andere Gründe haben. Zum Beispiel, dass 25 Mio. Deutsche im Einzugsgebiet von AMS leben und sich LH im Interkontverkehr bis jetzt nur auf FRA und MUC konzentriert hat. Das hat man dann eben von dieser Strategie. Aber es beginnt sich zumindest in DUS ja langsam zu ändern.
Beitrag vom 03.11.2007 - 11:12 Uhr
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[quote:20a518c77a=´Gast67´]Das hat man dann eben von dieser Strategie.[/quote:20a518c77a] Schau Dir die vom statistischen Bundesamt veröffentlichten Passagierzahlen an. Es gibt ab D. fast nur ein O&D-Ziel, welches sich ansatzweise ohne europäische Zubringer lohnt, doch selbst das ist auch ein Drehkreuz: New York! Dazu kommen dann vielleicht noch ein paar Urlauberflüge mit "Zug zum Flug". Natürlich ist es bequemer, wenn ich direkt vor der Haustür in den Flieger steigen kann, nur müssen genügend Nachbarn in die gleiche Maschine wollen. Die Expansion in DUS ist zum Teil auch in der Lieferverzögerung bei der A380 begründet. Mehr Frequenzen ab FRA oder MUC sind nur eingeschränkt möglich, also muss man auf anderem Wege mehr Kapazitäten schaffen. Da bietet sich einfach der Kontinentalhub DUS an.
Beitrag vom 05.11.2007 - 00:51 Uhr
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Wundern muss man sich ueber Deutschland gar nicht mehr. Deutschland ist zwar noch das Land der Denker und man hat glaenzende Ideen und Entwicklungen (Gentechnik, Elektronik, Maschinenbau, moderne Grossflughaefen), wenn es dann aber so weit ist, dass man damit Geld verdienen kann, dann kommen die anderen "Denker", die Bedenkentraeger und vernichten gute Ansaetze. Die gleichen Bedenkentraeger wollen dabei aber sicherlich viele und sichere Arbeitsplaetze. Gut bezahlte natuerlich... Das erreichen sie auch, nur nicht in Deutschland. Ich kann allen nur empfehlen, sich mal gruendlich in Asien umzuschauen. Da koennen sie sehen, wie Wirtschaften funktionieren.
Beitrag vom 05.11.2007 - 06:02 Uhr
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[quote:69cac7991b=´Asiat´]Ich kann allen nur empfehlen, sich mal gruendlich in Asien umzuschauen. Da koennen sie sehen, wie Wirtschaften funktionieren.[/quote:69cac7991b] Gerade von Chin kannman lernen: Wen interessiert die Umwelt? Und ein paar Millionen Leute kann man einfach so per Federstrich umsiedeln. Wenn die zu sehr aufmucken, schickt man den Hinterbliebenen die Rechnung für die Kugel.