Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air France-KLM will bis zu 100 m...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 23.11.2007 - 13:51 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
50:50 sage ich
Beitrag vom 23.11.2007 - 14:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
also wenn sie das 100-0 aufteilen,dann würd ich ma sagen hat entweder boeing oder airbus gewonnen ;-) ,,also vom erfolg her
Beitrag vom 23.11.2007 - 16:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Angst Air France/KLM wird den A350 schon bestellen dafür ist der Patriotismus zu groß bei den Franzmännern als das die alles bei Boeing kaufen !!! Ik denke der Auftrag wird 70/30 für Airbus aufgeteilt !!!
Beitrag vom 23.11.2007 - 21:31 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Würde sagen dort bleibt es sehr spannend! Beide gesellschaften stzen auf Boeing in der Langstrecke (Air France betreibt 777-300ER statt A340-600) also so groß ist der stolz och ni ;-)
Beitrag vom 23.11.2007 - 22:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja, Air France und KLM betreiben auf der Langstrecke Flugzeuge beider Hersteller - Boeing 777-200/300 und Airbus A330/340. Die Frage ist doch, welches Flugzeug zukünftig besser in die Flotten- und Streckenstrategie passt. Aufgrund der Größe sehe ich hier vorteile für den A350. Keine der beiden Konzerngesellschaften betreibt die B767, für deren Nachfolge die B787 hauptsächlich konzipiert ist. Die o.g. Flotten sind allerdings noch recht jung, ersetzten müsste man in absehbarer Zeit nur die MD-11 von KLM, sowie einige A340 von Air France. Da passt meiner Meinung nach der A350 besser ins Konzept, da mit mit ihm auch LANGFRISTIG die 777-200 ersetzten kann, was mit der B787 so nicht möglich ist. Mein Tipp daher: Min. 70% des Auftrages für Airbus!
Beitrag vom 24.11.2007 - 07:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
KLM anlässlich der Nachbestellung der 773ER angekündigt, dass keine 772 mehr bestellt werden und dass auch die 744M ersetzt werden sollen. Zur langfristigen Lieferung bestellt auch kaum noch eine Airline die 773. Eine Prognose wage ich nicht, da die 787-10 noch in der Definitionsphase ist.