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Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 03.11.2007 - 12:52 Uhr
UserGast
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Denn drücke ik mal die Daumen das es mit den 50 A350XWB klappt für Airbus ...handelt sich ja bestimmt um die A350-900 .....oder ? Und die 10 A330-300 zeigen das die A330 Reihe noch immer gefragt ist obwohl das auch etwas an den fehlenden Alternativen liegt !!!
Beitrag vom 03.11.2007 - 15:19 Uhr
UserGast
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....die bestellten 330-200 werden noch schlimmer eng Bestuhlt (9 Reihen) sein wie die LTU 330 Buechsen. Man muesste eigenlich Schmerzensgeld einklagen.
Beitrag vom 03.11.2007 - 16:22 Uhr
UserGast
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Und ich hoffe das Boeing den Auftrag bekommt da dieses Unternehmen es verdient und nicht Airbus mit Ihrer China Kopie (Airbus seinerseits über die 787)
Beitrag vom 03.11.2007 - 17:46 Uhr
UserGast
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Ich denke, dass Airbus den Auftrag bekommt. Von einer 787-10 ist doch weit und breit nichts zu hören! Ausserdem ist der A350 keine "China Kopie". Es werden sicherlich viele Entwicklungen aus dem A380 in den A350 mit einfließen.
Beitrag vom 03.11.2007 - 18:06 Uhr
UserGast
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@sany und nicht Airbus mit Ihrer China Kopie (Airbus seinerseits über die 787) erklär das mal! Chinakopie???
Beitrag vom 03.11.2007 - 18:21 Uhr
UserGast
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Der A350 ist keine 787 Kopie ......!!! Denn sie ist ein Produckt das die 787-9...die Eventuelle 787-10 ...777-200ER/300ER angreift ....sie Ziehlt also mehr auf die 777 als auf die 787....! Und wem die Billigflieger zu enge Sitze oder Sitzreihen haben der muß ja net mit ihnen Fliegen ...sondern kann ja auch Emirates oder SIA benutzen !!! Ik halte die 787-8 sowieso zumindest Mittelfristig für zu klein mit ihren ca 200 Plätzen in 3 Klassen Auslegung !!!
Beitrag vom 03.11.2007 - 19:09 Uhr
UserGast
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Für die Jüngeren, die sich noch nicht lange mit der Materie beschäftigen : Airbus bezeichnete die 787 lange Zeit als "chinesische Kopie der A330". siehe [url] , letzter Absatz
Beitrag vom 03.11.2007 - 23:03 Uhr
UserGast
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:D Moin, [quote:baa6d67cdd]Seine Gesellschaft befinde sich daneben in Verhandlungen mit den Flugzeugbauern Airbus und Boeing über eine Bestellung von bis zu 50 A350 XWB [b:baa6d67cdd]respektive Boeing 787-10.[/b:baa6d67cdd] [/quote:baa6d67cdd] Na das wird aber den Druck auf die 781 (787-1000) erhöhen, und Boeing muss sehen das mal eine Äußerung rüber kommt, wenn nicht könnte man Unglaubwürdig wirken. Bin gespannt :wink: Nebenbei: Wer noch Kohle "übrig" hat sollte mal über meine Prognose nachdenken. [img:baa6d67cdd] 
Beitrag vom 04.11.2007 - 09:48 Uhr
Usernighthawk
EDDF
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Aus anderen Quellen ist zu hören, daß die 787-10 gar nicht mehr im Rennen ist; dafür ist die Zahl der zu bestellenden 351 nicht ganz so hoch. Vielleicht spielt hier auch das fehlende Commitment seitens Boeing zur 787-10 eine Rolle - jetzt dürfte sich dieser Eiertanz als Nachteil erweisen, denn Airbus hat mit der A351 den besseren Stand (wenn man mal vom Triebwerksherstellerproblem absieht, aber das wird sich sicher mit größeren Bestellungen von selbst lösen - schließlich will sich GE bestimmt kein größeres Geschäft entgehen lassen, Knebelvertrag mit Boeing hin oder her ;)). Rein wirtschaftlich würde es ohnehin keinen Sinn machen, 330 und 787 in einer Flotte zu mischen - AsiaX würde enorm davon profitieren, bei Airbus zu bleiben (so wie Ryanair niemals Airbus einsetzen würde), besonders bei den geringen Margen im Low-Cost-Langstreckengeschäft.
Beitrag vom 04.11.2007 - 11:07 Uhr
UserGast
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Ein Fehler gemacht ...die "vielleicht kommende 787-10" ist eher als gegenstück zur A350-900 zu sehen ...die A350-1000 ist doch ne Nummer größer...und eher gegen die 777-300/ER angelegt !!! Und der A350-800 tritt gegen die 787-9 an ...!
Beitrag vom 04.11.2007 - 12:24 Uhr
UserGast
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Ist die fehlende Wahlmöglickeit bei den Triebwerken wirklich ein Problem? Doch nur bei GECAS! Die verzichten aus verständlichen Gründen auf potentielle Kunden. 737 und 773ER verkaufen sich wie geschnitten Brot, obwohl die ein ähnliches "Triebwerksproblem" haben. Der Rest wird ind en Medien und gewissen US-amerikanisch geprägten Foren hochgeschaukelt. Ich verweise da auf gewisse, mit markigen Worten schreibende "Analysten", die die Erstbestellung von 20 A350XWB durch die ILFC kleinreden, da die schon mehr 787 bestellt haben. Sie führen dabei traditionell das "Treibwerksproblem" an . Dumm nur, dass die gleichen Analysten gesagt hatte, dass ganz ohne ILFC das A350-Programm wertlos ist. Also mussten die sich was neues einfallen lassen, haben dabei aber vergessen, dass auch bei der 787 die Erstbestellung in ähnlicher Größenordnung ausgefallen ist. Wie viele Bestellungen hatte Boeing 4 1/2 Jahre vor der geplanten Erstauslieferung der 787 vorliegen? ;) Vor kurzem gab es zudem Äusserungen seitens SNECMA (Partner von GE beim CFM56 und mit kleinem Anteil auch am GEnx beteiligt), dass man doch gemeinsam ein neues / weiterentwickeltes Triebwerk für die A350XWB anbieten könnte. Da die Erstauslieferung aber noch einige Jahre in der Zukunft liegt, besteht kein Zwang zur einer kurzfristigen Entscheidung vor ca. Mitte/Ende 2008.
Beitrag vom 04.11.2007 - 14:18 Uhr
UserGast
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:D @Gast gut erkannt, bist auch son kleiner Analyst wie ich vermute... :wink: [quote:7d167b8ec9]Dumm nur, dass die gleichen Analysten gesagt hatte, dass ganz ohne ILFC das A350-Programm wertlos ist.[/quote:7d167b8ec9] Nun ich würde mich nicht wundern, wenn meine frühere Theorie sich bald bewahrheiten würde, in der ich sagte dass: "Die Möglichkeit besteht das auch aus dem mittleren Osten bald eine der ILFC entgegengesetzte Agentur entstehen könnte", man muss wissen das die ILFC noch immer politisch motiviert Bestellt, gäbe es ILFC nicht in dieser Konstellation würde es Boeing wesentlich schlechter gehen. Man ist gut beraten wenn man den Mittleren Osten im Auge behält, die schmieden Eisen wie kein anderer Ort auf der Welt. Gruß
Beitrag vom 04.11.2007 - 19:13 Uhr
UserGast
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Politisch bestellt der mittlere Osten und da er Airbus bestellt ist es in Ordnung für euch Airbus Fans
Beitrag vom 04.11.2007 - 19:50 Uhr
UserGast
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[quote:b69110a027=´:-)´]gäbe es ILFC nicht in dieser Konstellation würde es Boeing wesentlich schlechter gehen.[/quote:b69110a027] Ah, das erkennt man auch sehr deutlich im letzten Jahresbericht der kalifonischen Firma: 423 Boeing einschl. MDD zu 400 Airbus fand man zum Stichtag in deren Portefolio. Bei den offenen Bestellungen lautete das Boeing:Airbus-Verhältnis 91:163 [quote:b69110a027=´Sany´]Politisch bestellt der mittlere Osten[/quote:b69110a027] Airbus verkauft dort aktuell die A330 und A380, Boeing die 777C. Ich sehe da eher wirtschaftliche Zwänge. Bei zukünftigen Maschinen verkauft sich auch die vergelcihsweise kleine 787 dort relativ gut. A340, 767 und 777A/B will fast kein Mensch mehr haben, ebenso den vielleicht doch zu müden Aufguß 748i.