Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus - mögliche Großaufträg...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 18.10.2007 - 18:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bin sehr zuversichtlich, dass auch beim A350 - sofern Airbus den Zuschlag von Emirates erhält - langsam ein Run auf die Lieferslots einsetzt und sehr schnell viele andere Kunden folgen werden. Bis Ende 2008 sollten 350-400 Einheiten abgesetzt sein.
Beitrag vom 18.10.2007 - 19:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@AirbusIng dann gebt mal Gas beim Entwickeln. Was nützen Aufträge wenn der Flieger nicht pünktlich fertig wird! :wink: Drücke die Daumen!
Beitrag vom 18.10.2007 - 19:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ik drücke die Daumen das es bei ILFC und Emirates mit dem A350XWB klappt !!! Virgin hat ja bereits 6 A380 Bestellt und 6 Optionen ....für sie währe der A 380 die richtige endscheidung denn zuviele Flugzeugtypen rechnen sich nicht für ne Relativ kleine Airline wie Virgin !!! Bin mal gespannt vielleicht haben die auch Boeing mitgenannt um bei Airbus besser punkten zu können !!!??? Pokern gehört ja zum Spiel !
Beitrag vom 18.10.2007 - 20:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ILFC ist laut Blommberg durch und Virgin sucht Flugzeuge zur Auslieferung bis zu den olympischen Spielen 2012. Doch warum haben die dann die A380-Bestellung nach hinten geschoben? Vor ein paar Wochen wurde das mit geringerer Wachstumerwartung begründet und wollte ausserdem nur noch Twins einflotten. Kann Branson nicht akzeptieren, dass Walsh einen größeren hat?
Beitrag vom 18.10.2007 - 20:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wichtig ist nicht die Länge - er muß sich auch ordentlich hochkriegen lassen. :oops:
Beitrag vom 18.10.2007 - 20:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die haben sich die Verschiebung von Airbus versilbern lassen ...das hat mit nix anderem zutuen ...außerdem gehört Virgin...ja zu 49,99% zu SIA und die haben ja noch mehr A380 Bestellungen in aussicht gestellt ....!!! Werden ja sehen was da kommt !.
Beitrag vom 19.10.2007 - 01:45 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
naja das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. und wollte SIA nicht ihre anteile an Virgin verkaufen?
Beitrag vom 19.10.2007 - 09:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:4a6948c717=´Mik´]außerdem gehört Virgin...ja zu 49,99% zu SIA [/quote:4a6948c717] Die wollen aber auch ihre Virgin Atlantic-Anteile wieder zurückgeben
Beitrag vom 19.10.2007 - 09:56 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Ich finde vor allem interessant, dass entgegen den Beteuerungen von Boeing, dass die 747-8i eine Nische zwischen der A-380 und den kleineren Maschinen besetzt, die Fluglinien die beiden Modelle doch wohl offensichtlich weniger als Ergänzung, als vielmehr als Konkurrenzmodelle betrachten. Bisher hat nur Lufthansa beide Modelle fest bestellt und jetzt wägt nach British Airways auch Virgin beide Modelle gegeneinander ab. Ich hoffe, dass hier noch einmal der A-380 den Zuschlag bekommt.
Beitrag vom 19.10.2007 - 11:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Haben den A380 ja schon bestellt ...und die 747-8i ist keine echte Konkurenz weil sie in ner ganz anderen Liega fliegt und gegenüber der A380-800 ja ca 100 Plätze weniger zu bieten hat ...und auch im Punkto Betriebskosten nicht mithalten kann die Liegen etwar 12% höher Laut Emirates ...die 777-300ER kommt mit 9 % besser weg ! Es geht viel mehr um die Endscheidung ...mehr Jumbos oder Superjumbos !
Beitrag vom 19.10.2007 - 12:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:1763ba7e0b=´Mik´].und die 747-8i ist keine echte Konkurenz weil sie in ner ganz anderen Liega fliegt und gegenüber der A380-800 ja ca 100 Plätze weniger zu bieten hat ...u[/quote:1763ba7e0b] 467 : 525 Passagiere lauten die aktuellen Zahlen der Hersteller und da kann man die durchaus direkt gegenüber stellen kann. Die 787 ist teilweise in einer kleineren Klasse eingeordnet als die A350, doch so viele ICAO-Code F Flugzeuge gibt es nicht. Und allein schon die Entscheidung Boeings für die lange 748i zeigt doch, dass man die A380 durchaus als direkte Konkurrenz ansieht.
Beitrag vom 19.10.2007 - 13:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die A 380 wird vielleicht von Boeing so gesehen obwohl die auch schon das gegenteil gesagt haben ....aber sie ist es nicht denn 467 Plätze ...bekommt sie ja bei keinem Kunden denn bei LH werden es höstens 400 bis 420 sein ! Und bei Gesellschaften die auf mehr Platz werd legen für die 1 und 2 Klasse werden es kaum mehr als 380 Plätze sein ! MFG Mik !
Beitrag vom 19.10.2007 - 23:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[b:e6299dc9e8]Leasinggesellschaft ILFC bestellt 20 Airbus A350 XWB [/b:e6299dc9e8] [i:e6299dc9e8]Paris (Reuters) - Die US-Flugzeug-Leasinggesellschaft ILFC hat Medienberichten zufolge 20 Exemplare des neuen Airbus-Langstreckenflugzeugs A350 XWB bestellt. Die Entscheidungen der Leasinggesellschaft üben auf die Branche einen großen Einfluss aus. ILFC hat Airbus bereits zu Nachbesserungen gezwungen, da der A350 Nachteile gegenüber dem Konkurrenzmodell 787-Dreamliner von Boeing biete.[/i:e6299dc9e8]  Quelle Ich denke am Montag steht das auch in den Ofiziellen Pressemitteilungen bei Airbus. :D