Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus A380 landet zum Auftakt d...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 15.09.2007 - 14:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:? Sorry, aber euer Bild ist Garantiert nicht von dem Hamburger Airport. Hier eines vom Anflug auf den Airport. [img:7421dcdff8] 
Beitrag vom 15.09.2007 - 14:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Komisch nur dass kein einziger bereit war von Hamburg aus mal nach Tempelhof rüber zu machen. Aber gut dass mir das Wetter so gut gelungen ist - Kaltluft mit tiefen kleinen Cumuli aber nicht zu viele und morgen Inversionswetterlage. Petrus
Beitrag vom 15.09.2007 - 17:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich war dabei sowas von enttauescht eine echte Abzocke 15 Euro Eintritt ein Feeling von Jahrmarkt fehlten nur noch die Schiessbuden und Hau den Lukas. Der Airbus wurde nicht angekuendigt, denn alle starrten auf die Hauptlandebahn hielten ihre Objektive dort hin aber er kamm von der Seite, einmal kurz ueber die Nebenbahn gehuscht , etwa 15 min spaeter setzte er zur Landung an, verschwand ganz schleunigst ganz am anderen Ende vom Hauptsammelpunkt wo die meissten sehr enttaueschten Zuschauer standen bei der LH Werft. Ein paar schoene alte Oldies zu sehen DC-3, DC-6 etc.ansonsten doerflicher Charakter!!!! Die groesste Abzocke seit ich Airport bzw. Flugtage besuche, die Veranstalter sollten sich schaemen wenn sie es ueberhaupt koennen!!!!
Beitrag vom 15.09.2007 - 18:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich bin neidisch! Schon wieder ein 380 in Deutschland und ich muß arbeiten. Hoffentlich bringt der NDR oder N-TV gute Berichte. Auch als Wdhl. für Schichtarbeiter!
Beitrag vom 15.09.2007 - 18:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:oops: Da gebe ich Dir recht, seit der Egenschwiller da ist und Ole die Schirmherrschaft übernommen hat hat dieses Event an "Classic" ganz erheblich verloren. Ich Glaube auch nicht das sich das noch lange hält wenn das so weiter geht, von mehreren Seiten habe ich gehört das alles was nicht Kommerziell ist überhaupt nicht mehr auf dieses Event kommt. :? ( Abzocke eben wie Du schon richtig sagtest. ) Die Preise haben sich fasst verdoppelt, und die Sehenswürdigkeiten nicht verbessert, im Gegenteil es mutiert zur Stellenbörse oder Messe hin. Ich war im Frühjahr auf einer Französischen und Amerikanischen Airbase, und es ist ein Himmelweiter Unterschied zu Hamburg. Wenn man bedenkt das der Hamburger Hafengeburtstag umsonst ist, und dort wesentlich mehr geboten wird wie am Airport, ist das schon beschämend. Keine Buden, Umtauschstände, usw. einfach nix da, selber Schuld wer da hin geht, ich gehe nur als Presse Begleitung hin. Mal sehen ob das mehr als 20 000 Besucher werden dieses Jahr.... :roll:   Alte Webseite Astalavista Baby...... schade drum.
Beitrag vom 15.09.2007 - 18:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:shock:   :shock: Aber jetzt.... alles abzocke, es gab noch nicht mal einen Clown. :lol: Scheiß Manager, und Bürgermeister. :oops:
Beitrag vom 15.09.2007 - 18:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:9061a32d49=´Gerhard Freistühler, DTM´]Ich bin neidisch! Schon wieder ein 380 in Deutschland und ich muß arbeiten. Hoffentlich bringt der NDR oder N-TV gute Berichte. Auch als Wdhl. für Schichtarbeiter![/quote:9061a32d49] Brauchste nicht so eine peinliche Show sieht man sich besser ueber TV oder YOU TUBE an hat man mehr von. Man dem fussvolk einmal mehr gezeigt fuer wie bloed es man haelt und ihm es geazeigt wo es hingehoert diesse Show eine einzige Verarsch***! ich selbst lebe zum groessten Teil in den USA warda oefter auf Airshows, da geht die Post ab fuer weit aus weniger $$$ als hier!!!!
Beitrag vom 15.09.2007 - 19:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:e6d735d442=´LAWolf2008´][quote:e6d735d442=´Gerhard Freistühler, DTM´]Ich bin neidisch! Schon wieder ein 380 in Deutschland und ich muß arbeiten. Hoffentlich bringt der NDR oder N-TV gute Berichte. Auch als Wdhl. für Schichtarbeiter![/quote:e6d735d442] Brauchste nicht so eine peinliche Show sieht man sich besser ueber TV oder YOU TUBE an, hat man mehr von. Man hat dem Fussvolk einmal mehr gezeigt fuer wie bloed es man haelt und ihm es gezeigt wo es hingehoert diesse Show eine einzige Verarsch***! Meine Frau und Ich selbst leben zum groessten Teil in den USA wahren oefter auf Airshows, da geht die Post ab fuer weit aus weniger $$$ als hier!!!![/quote:e6d735d442]
Beitrag vom 15.09.2007 - 19:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:dfa505fc4c=´-->Textloser Hirnie :-)´][quote:dfa505fc4c=´LAWolf2008´][quote:dfa505fc4c=´Gerhard Freistühler, DTM´]Ich bin neidisch! Schon wieder ein 380 in Deutschland und ich muß arbeiten. Hoffentlich bringt der NDR oder N-TV gute Berichte. Auch als Wdhl. für Schichtarbeiter![/quote:dfa505fc4c]Brauchste nicht so eine peinliche Show sieht man sich besser ueber TV oder YOU TUBE an, hat man mehr von. Man hat dem Fussvolk einmal mehr gezeigt fuer wie bloed es man haelt und ihm es gezeigt wo es hingehoert diesse Show eine einzige Verarsch***! Meine Frau und Ich selbst leben zum groessten Teil in den USA wahren oefter auf Airshows, da geht die Post ab fuer weit aus weniger $$$ als hier!!!![/quote:dfa505fc4c][/quote:dfa505fc4c] :roll: Intelligend "ohne" Text..... :?
Beitrag vom 15.09.2007 - 19:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Haben die eigentlich einen Wassertunnel gemacht, für die Erstlandung ? Das macht man doch oder ?
Beitrag vom 15.09.2007 - 20:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:6a437df0a4=´LAWolf 2008´]Ich war dabei sowas von enttauescht eine echte Abzocke 15 Euro Eintritt ein Feeling von Jahrmarkt fehlten nur noch die Schiessbuden und Hau den Lukas. Der Airbus wurde nicht angekuendigt, denn alle starrten auf die Hauptlandebahn hielten ihre Objektive dort hin aber er kam von der Seite, einmal kurz ueber die Nebenbahn gehuscht , etwa 15 min spaeter setzte er zur Landung an, verschwand ganz schleunigst ganz am anderen Ende vom Hauptsammelpunkt wo die meissten sehr enttaueschten Zuschauer standen bei der LH Werft. Ein paar schoene alte Oldies zu sehen DC-3, DC-6 etc.ansonsten doerflicher Charakter!!!! Die groesste Abzocke seit ich Airport bzw. Flugtage besuche, die Veranstalter sollten sich schaemen wenn sie es ueberhaupt koennen!!!![/quote:6a437df0a4]
Beitrag vom 15.09.2007 - 21:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja, es ging so , Buden waren sehr viele dort, aber dörflich war das ganz sicher nicht. Hamburg hat keine Hauptlandebahn, wenn dann sind die Gleichberechtigt. Man geht ja nach Wind und nicht nach "Haupt- oder Nebenlandebahn. Wo ich aber zustimmen muss: Er wurde nur schlecht angekündigt. aber ganz billig war´s wirklich nicht.
Beitrag vom 15.09.2007 - 22:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:c9919f5e22=´noname´]Naja, es ging so , Buden waren sehr viele dort, aber dörflich war das ganz sicher nicht. Hamburg hat keine Hauptlandebahn, wenn dann sind die Gleichberechtigt. Man geht ja nach Wind und nicht nach "Haupt- oder Nebenlandebahn. Wo ich aber zustimmen muss: Er wurde nur schlecht angekündigt. aber ganz billig war´s wirklich nicht.[/quote:c9919f5e22] Dann schau Dir mal andere Flugshows an, da ist wessentlich mehr los da bekommt man was fuer sein Geld geboten. Die A-380 landete wie es richtig ist gegen den Wind, aber als sie mal ueber die Behn flog kam, flog sie ueber die Nordbahn womit niemand rechnete, kein cooler Gag. Also fuer 15 Euro erwarte ich mehr und die Boeing 747 stand im Hanger aufgebockt zum C Check hinter Gittern ohne LAckierung , da war von der Maschine kaum was zu sehen alles voller Gitter und Hebebuehnen. In eiener anderen Halle Flugzeugtriebwerksmodelle & Originale aus LH Werksschule aufgereit ohne jegliche Erklaerung ohne technische Effekte jaemmerlich und und ziemlich danbengeratene Airshow aber die Kassen klingelten und werden es morgen es nochmal !!!! :x
Beitrag vom 15.09.2007 - 22:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In Hamburg wird am meisten über die 33 gestartet und über die 23 gelandet, da wir sehr häufig Westwind haben. 33 Landung wie heute ist das seltenste. Ich finde das war ein Super fest und den A380 konnte man von mehreren positionen gut aufnehmen. Die beste Stelle war heute der Affenfelsen. Eine Wasserdusche gab es heute für den TAP A319, da es der erste Flug nach einigen jahren wieder ist.
Beitrag vom 17.09.2007 - 14:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hy AEROFLOT A321, also das mit der Wasserdusche habe ich nun raus gefunden, der Herr Absmeier das ist vermutlich der Verantwortliche Pilot für den Flug nach Hamburg gewesen, hat eine Wasserduche nicht gewollt, vermutlich wegen den ganzen Testsensoren am Flugzeug, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen den wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch Regenwolken fliegt herrschen noch größere Feuchteverhältnisse. Hoffentlich bringt dies kein Unglück. :roll: Nun zum Wind in Hamburg, dafür gibt es eine Tabelle nach der man sich richten kann, aber nicht muss, wie man schön wahrnehmen konnte am WE Und zu den Landungen auf der RWY33 gebe ich Dir recht, das war auch der Beste Platz am WE und das Kostenlos :lol: ich freu mich schon auf die Bilder in den Foren. Hier die Tabelle wie in HAM gelandet wird bei den Windverhältnissen. [img:3c3612a7ea]