Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus-Führung: «2007 wird ein...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 11.01.2007 - 12:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bis jetzt wurden viele Restrukturierungsmassnahmen von Politikern und Gewerkschaftlern in Frankreich, Deutschland und Spanien verhindert. Diesmal könnte es anders laufen. Wird Power 8 kein Erfolg, verschwindet EADS als erfolgreiches Unternehmen. Das ist der Unterschied zu dem Programm Dolores in den 90er Jahren, damals ging es um Geld heute, um die Existenz. Ob die Funktionäre etwas dazugelernt haben?
Beitrag vom 13.01.2007 - 10:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Auch diesmal wird es um sehr viel Geld gehen - aber nicht nur. Airbus hat einen soliden Stock an Bestellungen für die A320 Serie, aus der stets Liquidität generiert wird. Zudem arbeiten andere Teilsparten der EADS sehr profitabel. 2007 wird meiner Ansicht nach ein Jahr der großen Chancen für Airbus werden, sich neu zu organisieren - und künftig nicht mehr Flugzeugteile aufwändigst quer durch Europa zu transportieren, nur weil jeder einen Happen vom Prestigekuchen abhaben möchte.