Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus bestätigt Designmodifika...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 23.09.2007 - 10:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hat man da etwa doch von dem sich ankündigenden Boeing Desaster gelernt? Bleibt zu hoffen, dass man bald erkennt, dass CFK nicht der "Wunderwerkstoff" ist als der er immer angepriesen wird.
Beitrag vom 23.09.2007 - 17:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich bin froh, dass Airbus mit diesem Konzept 5 Jahre nach Boeing fliegen wird. Vielleicht senkt das die Risiken für Airbus und die Testpiloten und -passagiere.
Beitrag vom 23.09.2007 - 19:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na ja, nicht ganz freiwillig: Die Milliarden, die der A380 mehr gekostet hat, hätte man für einen früheren Start (bezogen auf den Stand der Wissenschaft mit diesem Material) bzw. innovativeren Ansatz benutzten können. So ist nun erstmal Budgettreue angesagt!
Beitrag vom 24.09.2007 - 10:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:75db042156=´Anonymous´]Na ja, nicht ganz freiwillig: Die Milliarden, die der A380 mehr gekostet hat, hätte man für einen früheren Start (bezogen auf den Stand der Wissenschaft mit diesem Material) bzw. innovativeren Ansatz benutzten können. So ist nun erstmal Budgettreue angesagt![/quote:75db042156] "Bugettreue" trifft es gut 8) Dass das window layout nochmal überarbeitet werden würde, war zu erwarten - das hätte bei der Zertifizierung in den USA Probleme geben können. Dass hingegen die Nase aus AL-LI gerfertigt wird, hätte ich nicht gedacht. Schön, dass da das Management mal auf die Entwicklungsabteilung gehört hat.
Beitrag vom 24.09.2007 - 10:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
AirbusIng, kannst du was hierzu ( http://www.aero.de/community/viewtopic.php?t=1333) sagen?
Beitrag vom 29.09.2007 - 14:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:-) Moin, [b:bb11230e93]Airbus unveils mock-up of A350 XWB cabin[/b:bb11230e93] Erste Bilder von der Kabine des A350XWB   Klick na denn :roll:
Beitrag vom 30.09.2007 - 22:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:389bf7fe55=´Daedalus´]Hat man da etwa doch von dem sich ankündigenden Boeing Desaster gelernt?[/quote:389bf7fe55] Welches Desaster bei Boeing hat mit der Verwendujng von CFK-Werkstoffen zu tun? Die zu langsam angelaufende Produktion der Spezial-Niete bestenfalls. Doch ist das erst seit der Designänderung für Airbus relevant? Nö! Was noch?
Beitrag vom 01.10.2007 - 17:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich glaube Airbus wird nicht nochmal den fehler wie bei der a380 machen und bei der a350 auf nummer sicher gehen..Bin davon überzeugt das wenn es mit der 350 so weit ist wird sie das bessere flugzeug gegenüber der 787 sein...Nur Boeing wird bis dahin den grössten markt für sich eingenommen haben wenn es mit den bestellungen so weiter geht... Kann mir aber nicht vorstellen das sie rechtzeitig leifern können!!Ich glaube sie haben viel mehr problemme als sie zugeben!!