Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus bremst Erwartungen - erst...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 27.01.2007 - 14:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ihr baut Flugzeuge und scheitert an solchen Systemen? Traurig !!!
Beitrag vom 27.01.2007 - 14:46 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
Du mußt die Kirche mal im Dorf lassen. Klar - Airbus hat sich bei dieser Sache nicht mit Ruhm bekleckert und ein Lehrbeispiel dafür abgegeben, wie man es nicht macht. Aber bei einem derart komplexen System machst Du es Dir da doch ein wenig einfach, besonders, was die extrem aufwendige Verkabelung in einem solch riesigen Flugzeug betrifft. Verkabel mal neben den normalen Systemen 550+ Sitze für onboard entertainment, etc. (zumal jeder Kunde seine eigenen Wünsche hat und es keinen einheitlichen Standard für Ausstattung "von der Stange" gibt) - wenn es da Abstimmungsprobleme gibt und tausende von Teilen geändert und deswegen neu geprüft/abgenommen werden müssen, ist so eine Verspätung kein Wunder. Da gehts nicht einfach nur um Kabelschächte wie in einem Auto, wo man halt mal ein Loch mehr bohrt. ;)
Beitrag vom 27.01.2007 - 15:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dennoch ist hier natürlich die Frage berechtigt, warum die Verantwortlichen erst jetzt auf die Idee kommen, dass es doch nützlich sein könnte, an allen Standorten die gleiche Software zu benutzen und alles auf eine gemeinsame Basis zu stellen. Natürlich handelt es sich bei der A380 und den individuellen Innenausstattungen um komplexe Systeme, aber jetzt muss die Produktion endlich in Gang gebracht werden, oder das gesamte System Airbus wird endgültig scheitern!
Beitrag vom 27.01.2007 - 15:25 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
Natürlich hast Du recht - Airbus´ größtes Problem ist ihr eigenes System, und daß es ein politisch und kein marktwirtschaftlich ausgerichteter Konzern ist. Daran muß Gallois jetzt arbeiten, wenn Airbus überleben soll - gute Flugzeuge zu bauen reicht alleine nicht aus. Schauen wir mal, wie die jetzt vorankommen - am Einsatzwillen der Leute in den Ingenieurbüros und an den Fertigungslinien scheitert es sicher nicht! Das Problem liegt auf der Management- und Führungsebene; da hätte viel früher jemand etwas sagen/merken müssen. Bei uns in der freien Wirtschaft würden diese Damen und Herren nach so einer Pleite nicht mehr für die Firma arbeiten...
Beitrag vom 01.02.2007 - 11:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Existiert einn Veröffentlichung eines Finanzplans oder eines Analystenberichts zum Projekt A380 aus dem Jahr 2000?