Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Alitalia

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 11.10.2006 - 14:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wer soll da denn einspringen. Slots sind an italienischen Flughäfen nun wirklich nicht so knapp, als das man die Verbindungen der Alitalia bräuchte. Die Firma wird insolvenz anmelden und danach von Grund auf unter anderem Namen saniert - wahrscheinlich im Billigfliegersegment.
Beitrag vom 11.10.2006 - 19:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja das war ja irgendwie absehbar. Ohne starke Allianz und so Defizitär wie sie schon fast immer war. Ich meine man hat das ja schon vor einiger Zeit vor die Wand fahren sehen. Inkompetentes Managment.
Beitrag vom 12.10.2006 - 10:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
sie haben ja eigentlich eine allianz... sie gehören seit einigen jahren zum SkyTeam um Air France... nur ist es eben so, dass die Franzosen sehr stark ihr eigenes Süppchen kochen ohne Rücksicht auf Verluste... wie eigentlich fast immer in Frankreich. Alitalia spielt hier sehr stark Zubringerverkehr für ihren ´grossen Bruder´... nachdem auch in Brüssel endlich angekommen ist, dass Staatsbeihilfen illegal sind, wirds wohl nix mehr geben können... haben eh mehr glück als verstand...