Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: BDF zum Nachtflugverbot: Lokale ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 02.11.2007 - 11:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier geht es nur um die Interessen der Flughafenbetreiber bzw. Airlines. Warum fragt denn keiner das Bodenpersonal, Flugbegleiter etc. die dann die Nacht zum Tag machen. Ich glaube auch nicht dass Touristen oder Geschäftsreisende eine Abflugzeit von 2 Uhr nachts bevorzugen! Da ich beruflich sehr viel von FRA oder MUC nach Fernost fliege, bin ich sehr froh nie Nachts fliegen zu müssen. Gruss an alle für die Nachtschlaf noch was Wert ist!!!
Beitrag vom 02.11.2007 - 14:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja klar und den Schlaf duerfen nun bald ein paar mehr zu Hause verbringen. Zum Glueck brauchen diese dann Abends nicht mehr arbeiten zu gehen.
Beitrag vom 03.11.2007 - 10:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
1. eine ganze Region profitiert vom Flughafen Leipzig (wirtschaftlich, finanziell) 2. Nachtarbeit wird mit Nachtschichtzulagen entlohnt, also hoehere Einkuenfte 3. Deutschland will im globalen Konzert der Wirtschaft und Industrie mitspielen, also muessen dementsprechend auch die internationalen Gesetze der Wirtschaft beachtet werden. 4. der gesamte Osten jammert, dass er im Vergleich zu den alten Bundeslaendern immer noch vernachlaessigt wird. Nun bietet sich die Chance, einen Schritt vorwaerts zu machen, und schon wird dagegen gemeckert. Typisch deutsch. 5. Was macht der Deutsche? Sieht er das Licht am Ende des Tunnels, flugs wird der Tunnel verlaengert. Kein Wunder, werden wir von den grossen Industriestaaten das eine oder andere Mal nur noch milde belaechelt. Schade eigentlich.