Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing 737 mit Reifenschaden sic...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 09.09.2007 - 20:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wann lernt das Aero Team endlich, dass es sich bei sowas um keine "Notlandung" handelt. Aber das ist natürlich "spektakulärer", aber trotzdem Qualität einer deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben. Zum Glück gibt es kompetentere Informationsquellen.
Beitrag vom 09.09.2007 - 20:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
..... klar wars ein emergency und somit auch eine Notlandung du Klugscheisser!
Beitrag vom 10.09.2007 - 10:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mit Flieger nach Deutschland beordern hatten die schon mal ziemlich Pech :cry:
Beitrag vom 10.09.2007 - 14:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:363040533c=´Rückkehrer´]Mit Flieger nach Deutschland beordern hatten die schon mal ziemlich Pech :cry:[/quote:363040533c] ja, das ging damals schon nicht gut...
Beitrag vom 10.09.2007 - 17:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was? Die Maschine befand sich bereits kurz vor Rom, auf dem Weg von Stuttgart nach Palermo und wird wieder zurück nach Stuttgart geleitet und das mit der dämlichen Begründung: ...weil wir im Inland Flugzeuge immer schneller und zuverlässiger reparieren können. Da kreuseln sich bei mir schon wieder die Nackenhaare. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Paxe wehrt euch! Auf gehts mit den Klagen. Find ich ein Unding. So einen banalen Reifenschaden kann man auf fast jeder Station dieser Welt wechseln, warum muss Tuifly da wieder aus der Reihe tanzen? Reifenwechseln an einer 37 ist aus meinen Erfahrungen eine Sache von vielleicht 20-40 Minuten maximal, wenns wirklich schnell gehen muss und das ist bereits inkls. Brake Unit Test und Luft aus dem System ablassen... Einfach nur unglaublich
Beitrag vom 10.09.2007 - 17:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hab auch schon von nem Fall gehört, dass ne AB F100 kurz vor Stansted noch mal umgedreht ist um in Berlin ne Cockpitscheibe zu wechseln. Anscheinend ist das für die Billigflieger immer noch günstiger, trotz des Umweges... aber beschissen für die Paxe
Beitrag vom 10.09.2007 - 23:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was nuetzt das wenn die in Palermo landet und der Schaden durch die Landung doch groesser wird. Dann steht die Maschine da erst mal rum bis nicht nur der Reifen gewechselt wurde sondern auch noch die anderen Schaeden behoben werden. Das faengt mit den Tehnikern an und hoert bei de Ersatzteilen auf. Was meinst wenn die in Palermo nicht gleich wieder starten koennen. Dann haeet es geheissen warum seit Ihr nicht zurueck und habt die Maschine gewechselt. Im nachhinein kann man immer schlau reden .
Beitrag vom 11.09.2007 - 16:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Du bist ja auch lustig: Der Schaden bei der Landung hätte ja auch in Stuttgart genau so gut noch weiter zu nehmen können! Aber die Maintenance in Palermo kommt den Konzern mit Sicherheit im Gesamtpaket günstiger, als wenn alle Pax samt Flieger wieder zurück müssen. Es müssen alle umgebucht werden und eine neue Maschine bereitgestellt werden. in Palermo wären zumindest die Paxe zufrieden, was auch sehr sehr viel Wert ist. Die Maintenance ist mit Sicherheit auch dort durch Stationsmechaniker abgedeckt und zeitlicher Aufwand, lass es mal mit Wechsel der Fahrwerks-LRU eine Nacht sein, dann ist der Flieger wieder fit
Beitrag vom 11.09.2007 - 16:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie gut ist den die Wartung in Palermo auf Sizilien ausgerüstet? Schließlich war der genaue Schadensumfang nicht bekannt und hinterher kann man leicht schlauer sein.
Beitrag vom 12.09.2007 - 02:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:d33fe09a81=´Gast der Gäste´]Was? Die Maschine befand sich bereits kurz vor Rom, auf dem Weg von Stuttgart nach Palermo und wird wieder zurück nach Stuttgart geleitet und das mit der dämlichen Begründung: ...weil wir im Inland Flugzeuge immer schneller und zuverlässiger reparieren können. Da kreuseln sich bei mir schon wieder die Nackenhaare. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Paxe wehrt euch! Auf gehts mit den Klagen. Find ich ein Unding. So einen banalen Reifenschaden kann man auf fast jeder Station dieser Welt wechseln, warum muss Tuifly da wieder aus der Reihe tanzen? Reifenwechseln an einer 37 ist aus meinen Erfahrungen eine Sache von vielleicht 20-40 Minuten maximal, wenns wirklich schnell gehen muss und das ist bereits inkls. Brake Unit Test und Luft aus dem System ablassen... Einfach nur unglaublich[/quote:d33fe09a81] du scheinst ja die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben... schon mal dran gedacht, dass es sich nicht nur um einen Reifen- sondern um einen Fahrwerksschade hätte handeln können?????? Für den Fall, dass es so gewesen wäre, hättest du in Palermo weder Spare Parts, noch die manpower es Vogel zu fixen. Du musst ne neue Crew hinbringen, den Flieger freistellen usw usw. Auch Tuifly ist nicht mit grossen Ops-Reserven ausgestattet, also ist ein diverten nach STR in diesem Falle das praktikabelste.... Einen Flieger als AOG im Ausland austzulagern ist kein Zuckerschlecken und kostet eine Menge Geld.