Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Bombardier empfiehlt globales St...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 12.09.2007 - 08:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die beiden Maschinen, die Anfang der Woche umkehren mussten, waren das auch Q400 derselben Fluglinie SAS? Diese Häufung könnte darauf schließen lassen, dass nicht nur bei dem Flugzeugtyp Q400 etwas im Argen liegt, der meines Wissens doch auch bei anderen Fluglinien seit längerem im Einsatz ist. Eine eindeutige Ursachenklärung und die Information der Öffentlichkeit hierüber muss im Interesse von Bombardier liegen, um dem entstandenen Vertrauensschaden zu begegnen.
Beitrag vom 12.09.2007 - 10:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
ja... die pressewirksame Empfehlung könnte ein Indiz dafür sein, dass Bombardier seine Dementis beendet und zugibt, dass es sich hier um ein richtiges Problem handelt...
Beitrag vom 12.09.2007 - 10:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die AUA hat seit 2003 einen offenen Brieg an Bombardier wegen wiederholter massiver technischer Probleme mit der Dash 8 / 400 auf ihrer Website. Zitat: "... war der jüngste Vorfall einer Dash 8 / 400 der zur Austrian Airlines Group gehörenden Tyrolean Airways, bei dem sich am Flughafen Frankfurt ein Rad des rechten Zwillingsfahrwerks löste." Usw. Usf.
Beitrag vom 12.09.2007 - 16:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kaum zu glauben! Für unseren Flug habe ich vor rund zwei Wochen die SAS gebucht (von wg. renommierte Airline, bloss nicht LTU fliegen). Da bleibt mir doch fast die Spucke weg. "einmaliges Ereignis"....
Beitrag vom 12.09.2007 - 16:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dies ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit KEIN Fehler der SAS Wartung, sondern eher ein Bau- bzw. Designfehler des Flugzeugs. Dieser bzw. ähnliche Fahrwerksfehler sind schon bei anderen Betreibern aufgetreten. Auch haben alle, die Probleme hatten diese bei Bombardier angemeldet, aber Bombardier hat stets eine Untersuchung bzw. Überprüfung der Komponenten abgelehnt.
Beitrag vom 12.09.2007 - 16:45 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
naja wenn dann die fluggeselschaften zukünftig bombardiers Q400 meiden,dann wird es für den kanadischen flugzeugbauer eng. die crj serie verkauft sich schlecht und den neuen jet(ka wie er heißt) wird wahrscheinlich auch nicht gebaut. muss man sein geld wohlmit dem learjet verdienen...
Beitrag vom 12.09.2007 - 16:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
So schlecht verkauft sich die CRJ nun auch nicht. Habe jetzt keine Zahlen vorliegen, aber in den letzten Monaten hat man immer wieder von (teilweise größeren) Bestellungen lesen können. Vor allem die CRJ900 scheint im Moment recht gefragt zu sein. Die Infos waren in der AEROinternational zu lesen, genauere Zahlen weiß ich im Moment aber nicht mehr.
Beitrag vom 12.09.2007 - 17:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die CRJ Serie hat mit der Dash Baureihe an sich nichts zu tun. Bombardier hat zwar beide gekauft, aber nicht zusammengelegt. Die CRJs stammen von Canadair und basieren auf der Challenger Reihe, während die Dashs aus dem (ehemaligen) Haus de Havilland Canada kommen und unter dem Kürzel DHC liefen... Was den Airlines aber wohl gegen den Kram geht ist die Attitüde von Bombardier insgesamt und das könnte sich auf Kaufentscheidungen auswirken, weil die Airlines sich falsch behandelt fühlen.
Beitrag vom 12.09.2007 - 21:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die ERJ-190 verkaufen sich aber wesentlich besser CRJ.
Beitrag vom 12.09.2007 - 21:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Klar, sie sind ja auch das neuere Produkt, obgleich baulich etwas minderwertig.
Beitrag vom 13.09.2007 - 14:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die neue Serie soll C-Series heißen. Was mich wundert: ist das Fahrwerk nicht das gleiche wie bei der Q300 und den noch kleineren?
Beitrag vom 13.09.2007 - 17:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nö, es ist anders ausgeführt, da das MTOW der Q400 ca. 50% über dem der Q300 liegt.
Beitrag vom 13.09.2007 - 19:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die letzten News besagen, dass die Kunden die C-Series gar nicht so schätzen... die Reaktionen waren bislang lauwarm...