Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Curado: Embraer will in Airbus A...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 14.07.2007 - 11:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ein Einstig und vor allem eine Risikobeteiligung von Embraer beim A350 XWB kann man nur begrüßen! Es wird Zeit, dass Airbus endlich mal Schwung in das Projekt bringt. Ob der A380 sich nicht verkaufen lassen wird, da wäre ich nicht so skeptisch! Vor allem wegen der überfüllten Drehkreuze bietet sich dieses Flugzeug doch an, da man mit einer Maschine mehr Menschen fortbewegen kann!
Beitrag vom 14.07.2007 - 12:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kommt zwar überraschend, aber warum eigentlich nicht. Seit BAe Systems bei Airbus raus ist, trägt EADS die Finanzrisiken allein - wenn man hier streuen kann, ist das doch nur zu begrüßen. Allerdings sollte man dringend sehen, dass man für die Entwicklung Euro in das Unternehmen bekommt; USD kann EADS selber billig aufnehmen. Der Verkauf wird nachher ohnehin in USD abgewickelt. Hier ist bei einem weiteren Verfall ein Splitten der Währungsrisiken sicher nicht verkehrt.