Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: DLR: Do 728 als Versuchsträger ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 16.06.2007 - 10:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es ist schon lustig wie sich jetzt wieder alle feiern lassen, wo mann doch vor 5 Jahren EADS freie Hand gelassen hat das Do728 Projekt nach allen Regeln der Kunst zu blockieren und dann sterben zu lassen! Nur weil man EADS´ partner Embraer helfen wollte und so sicher stelle musste dass Dornier ja im Boden versinkt... jetzt wird die 728 - mit einigen Veränderungen - als Sukhoi Superjet wieder auferstehn... toll gemacht Deutschland!
Beitrag vom 16.06.2007 - 12:25 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
jo so sind sie halt. ich finde es auch schade,dass man so ein gut aufgestelltes unternehemen in den ruin getragen hat. es lagen ja dutzende bestellungen vor.
Beitrag vom 18.06.2007 - 07:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Ende des letzten Deutschen großen Flugzeugherstellers war ja traurig genug. wer hat jetzt egentlich die Rechte an den Zeichnungen, und Bauen die Chinesen das Teil jetzt nach ja oder nein? Wahrscheinlich haben Sie wie beim Transrapid ne eigene Neuentwicklung aus dem Hut gezaubert!
Beitrag vom 18.06.2007 - 12:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Chinesen nicht, wie terrificturk schon richtig sagte sond es die Russen, die es als Sukhoi SuperJet-Serie bzw. RRJ wieder auferstehen lassen. Soweit ich weis hat Sukhoi bei der Insolvenzversteigerung zumindest den Großteil der Blueprints abgreifen können. Glaub die Chinesen entwickeln zur Zeit ein Flugzeug in Größe und Auslegung der Boeing MD-8X/717-Serie. Grüße, Tupo
Beitrag vom 18.06.2007 - 16:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:9313cc8941=´0un´]Das Ende des letzten[b:9313cc8941] Deutschen[/b:9313cc8941] großen Flugzeugherstellers war ja traurig genug. [/quote:9313cc8941] Beim letzten grossen "Deutschen" Hersteller kam das Cockpit aus Belgien, die Rumpfschalen z. T. aus Portugal, Fluegel und Leitwerk aus Spanien. Konstruiert zum grossen Teil von Indonesiern. Fuer nostalgische patriotische Gefuehle ist kein Platz mehr. Musst flexibel sein und dahin gehen, wo Arbeit ist.
Beitrag vom 19.06.2007 - 09:54 Uhr
Userfly-su
User (5 Beiträge)
[quote:ca2ac8f22b=´terrificturk´]Es ist schon lustig wie sich jetzt wieder alle feiern lassen, wo mann doch vor 5 Jahren EADS freie Hand gelassen hat das Do728 Projekt nach allen Regeln der Kunst zu blockieren und dann sterben zu lassen! Nur weil man EADS´ partner Embraer helfen wollte und so sicher stelle musste dass Dornier ja im Boden versinkt... jetzt wird die 728 - mit einigen Veränderungen - als Sukhoi Superjet wieder auferstehn... toll gemacht Deutschland![/quote:ca2ac8f22b] Finde echt interessant diese Information mit dem Zusammenhang zwischen Do728 und SSJ-100. Gibt es nähere Information dazu?