Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Diamanten-Zeppelin in der Wüste...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 18.10.2007 - 13:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
is ja traurig^^
Beitrag vom 18.10.2007 - 15:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann mich nur anschließen, mir kommen gleich die Tränen. Kann De Beers sich nicht mehr die Taschen voll machen. Das tut mir ja so endsätzlich leid!!! Was mir wirlich leid tut, sind die sicherlich unterbezahlten, armen Einheimischen, die fürn´ Appel und n´ Ei erschöpfend durch die Wüste rennen!
Beitrag vom 18.10.2007 - 20:38 Uhr
Userstecki58
User (53 Beiträge)
hoffentlich zahlt De Beers einen angemessenen Preis damit ein neuer Zeppelin gebaut werden kann
Beitrag vom 19.10.2007 - 10:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nachdem sich die Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit im Hause der Zeppelin-Luftschifftechnik ihrer Königsdisziplin des beharrlichen Schweigens üben, bringt dieser gute Bericht doch ein wenig Licht in die Vorkommnisse in Botswana und trägt auch ein Stück die Emotionen, die mit dem bedauerlichen Unfall verbunden sind, weiter. Fakt ist, dass der Prototyp des NT dieses Ende niemals hätte erfahren dürfen. Das Luftschiff, dass nach nunmehr sechzig Jahren als erster echter Zeppelin in Friedrichshafen aufgestiegen ist, hätte allenfalls sein ehrenhaftes Ende in einem deutschen Museum, wie z.B. dem Auto- und Technikmuseum in Sinsheim, und nicht im afrikanischen Staub finden dürfen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass das unter dem ehemaligen Geschäftsführer der ZLT Dr. Bernd Sträter so nicht passiert wäre. Er war ein Mensch, der den Luftschiffen auch in gewisser Weise emotional verbunden war und nicht, im Vergleich zu dem jetzigen Lenker Thomas Brandt, nur den maximalen Profit ohne Rücksicht auf Verluste vor Augen hatte. Ob hier der richtige Mann an der Spitze der ZLT steht, wird sich erst noch zeigen müssen aber bei genauer Betrachtung der letzen Monate kommen zumindest mir erhebliche Zweifel ob der nun eingeschlagene Weg die Erfolgslinie der Zeppeline wie bisher fortführt. In Afrika diese Mission ohne jegliche Infrastruktur, die für den Zeppelin lebensnotwendig ist, durchzuführen, war ein Tanz auf glühenden Kohlen und das niederschmetternde Ergebnis liegt nun im wahrsten Sinne des Wortes vor den Füßen der ZLT. Als der NT 2005 in Holland verschifft wurde, brachte das Team der ZKT einen Zettel an der Gondel an auf dem folgendes zu lesen war: "Diamonds are forever - Mach´s gut altes Mädchen". In diesem Sinn: Ein stiller letzter Gruß nach Afrika für den D-LZFN. Die echten Zeppeliner werden dich immer in Erinnerung behalten und niemals vergessen. :cry:
Beitrag vom 19.10.2007 - 10:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aber irgendwie auch ein würdiges Ende, ins Afrikanischen Abenteuer mit eine Pionier-Rolle... Der Pilot tut mir aber echt Leid, war bestimmt kein Spaß drin zu sitzen, mit dem Wissen, er könne nichts dagegen tun!