Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: EASA: Krisensitzung nach SAS-Unf...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 31.10.2007 - 08:52 Uhr
UserGast
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Nun lese ich gerade, dass nach einem vorläufigen Bericht der Dänischen Flugbehörde ein Fremdkörper verantwortlich dafür war, dass das Fahrgestell nicht ausgefahren ist (piece of debris was lodged in the landing-gear mechanism.... http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/bombardier.asp). Es könnte sich also hier noch die Frage ergeben, wer hier wem das Image kaputt macht, der Hersteller der Fluglinie oder die Fluglinie dem Hersteller durch eine Überreaktion.
Beitrag vom 31.10.2007 - 14:03 Uhr
UserGast
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Ein Bekannter hat berichtet, dass sich in Skandinavien die Medien auf die Q400 und die SAS eingeschossen haben. Und auch hier wird plötzlich jeder Furz zur Dash 8 berichtet, siehe die Nachricht hier zum nicht durchgeführtem Start einer Austrian. Da ist die Reaktion der SAS verständlich.
Beitrag vom 02.11.2007 - 12:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Eigenartig, wenn zum wiederholten Mal ein Airbus mit querstehendem Bugrad landet, interessiert sich keiner dafür! Ebenfalls fällt es auf, dass seltsamerweise nur SAS Dash 8 Maschinen von den Problemen mit dem Hauptfahrwerk betroffen sind. Am Alter der Flugzeuge, sowie den geflogenen Cycles kann es jedenfalls nicht liegen. Horizon, Lufthansa (Augsburg Airways), sowie Austrian haben ähnlich "alte" Flugzeuge und sind bisher von Hautfahrwerksdefekten nicht betroffen.